Paulas ungewollter Ausflug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paulas ungewollter Ausflug

      Stellt euch vor was mir vor 14 Tagen passiert ist.

      Da ich bereits seit Jahren nicht mehr fliegen kann, durfte ich immer mit meiner Mom oder Paw auf der Schulter durch den Garten reiten. Manchmal haben sie mich auch in die Kätzchenweide oder wo sie im Garten gerade waren, gesetzt (ich habe es wirklich genossen). So durfte ich auch vor 14 Tagen bei meiner Mom auf der Schulter sitzend, bei der Gartenarbeit helfen, es war auch etwas windig draussen, plötzlich bin ich von Moms Schulter losgeflogen, immer höher und höher und weiter und weiter.
      Wau, war das ein Gefühl, jedoch hat meine Mom, bis sie aus der Gartentüre kam, mich aus den Augen verloren. Ich konnte sie auch gleich meinen Namen rufen hören und sie hat auch noch schrecklich geweint, jedoch hat sie auf der falschen Seite der Strasse gesucht und mein "Hallo" konnte sie einfach nicht hören. So musste ich eine Stunde 4 Häuser weiter vor der Haustüre sitzen. Plötzlich habe ich meinen Paw gesehen und gleich "Hallo" zu ihm gesagt und mich riesig gefreut.
      So nun habe ich für den Garten ein ganz grosses Gefängnis bekommen. Mein Paw hat die Zelle wirklich super eingerichtet, sogar mit extra Haus, Korkhöhle und ganz tollen Klettermöglichkeiten, jedoch würde ich viel lieber auf Moms Schulter durch den Garten schweben. SCHADE, hätten sie mir weiterhin Erdnüsse mit Schale u.s.w. gegeben ich könnte heute noch nicht fliegen, stattdessen muss ich im Garten jetzt im Gefängnis sitzen und muss auch noch Obst, Gemüse und Medizin essen.


      Wir hören uns bald wieder
      Bis dann

      Paula
    • hallo paula :knuddel,

      damit hast du deine federlose wirklich fast zu tode erschreckt 8o 8o
      die flugübungen mit deinem paw haben sich also gelohnt :ks

      du bist aber sehr undankbar: du hast jetzt eine tolle voli im garten :hüpf
      sei froh, das es dein paw war, der dich gefunden hat, es hätte auch ein grosses beissendes felltier sein können 8o

      fliegen können ist doch so schön, ich übe auch wieder fleissig, aber es klappt noch nicht, erst müssen noch mehr federn wachsen.

      erdnüsse mit schale wirst du im leben nie wieder kriegen :D :D, deine federlose wird dich nur noch papageiengerecht ernähren


      gruss dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Paula,

      wie konntest du nur deine Federlosen so erschrecken 8o

      Ich muss Dina beipflichten, sei froh, dass dich kein Felltier erwischt hat.

      Erdnüsse in Schalen habe ich auch jahrelang gegessen, die waren ja so lecker :essen :essen, aber dann wurde ich im letzten Jahr so schlimm krank und habe auch ganz viel Medizin bekommen, jetzt bekomme ich nur noch Ültje-Erdnüsse ohne Schale und ohne Salz.

      Meine Federlose war auch ganz traurig und konnte nicht verstehen, dass ich von den Erdnüssen so krank geworden bin.

      Mit Obst und Gemüse habe ich auch so meine Probleme, ich mag dieses Zeug einfach nicht und werfe es immer wieder aus meinem Napf.
      Nur Weintrauben, Äpfel und Birnen esse ich.

      Liebe Grüße
      Marco
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Marco,


      schön dich kennen zu lernen, habe schon viel von dir gelesen.
      Da können wir uns die Flügel schütteln, ich mag auch nur Weintrauben, Äpfel und bisschen Birne. Gemüse finde ich jetzt immer besser und besser, jedoch sollte es nur gekocht sein und das in Hühnerbrühe. Das leckere Huhn bekommen immer die vierbeinigen wuscheligen Dinger, ich nur am Samstag einen ganz kleinen happen. :weinen
      Erdnüsse in der Schale waren SUPER, jedoch alle anderen mag ich nicht.

      Bis bald
      Paula
    • hallo paula,

      ein glück dass dein ausflug so gut ausgegangen ist.
      und noch besser,dass du dein paw mit hallo gerufen hattest,ansonsten hätte er dich vielleicht nicht einmal entdeckt. 8o

      sei nicht traurig,dass du nun in einer voli im garten sitzt,aber dafür kannst du jetzt auch fliegen und dafür sind wir ja geboren.
      in einer voli bist du auch sicher vor greifvögel,gegen diese grossen geier hat unsereiner ja gar keine chance.
      merlin und ich schauen im garten dann den einheimischen piepmätzchen zu,wie sie sich abrackern und ihre brut gross ziehen.da kommen wir uns immer vor ,wie in der ersten reihe.. :D
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Woody,

      ja Flugübungen macht mein Paw seit ich bei ihnen wohne, täglich. Ich bin bereits von meinem Käfig und ausserdem schon von meinem Buffet, ganz alleine auf den Boden geflogen. Fliegen macht wirklich Spaß und meine beiden sagen auch immer "Fliegen" ist für einen Vogel das schönste auf der Welt. Bei mir im Garten sind hauptsächlich grosse schwarze Vögel, ich sage immer "Hallo" zu ihnen, aber sie beachten mich gar nicht. Trotz allem, Zuhause ist es am schönsten.


      Servus Woody
      Paula