Mittlerer stark gerupfter GHK sucht guten Platz

    • Mittlerer stark gerupfter GHK sucht guten Platz

      Hallo zusammen
      Ich weiss ich war ewige Zeiten nicht hier, aber ich hoffe (und denke) ich darf trotzdem meinen "Hilferuf" auch hier loswerden:

      Wir suchen einen Platz für einen mittleren Gelbhaubenkakadu (weiblich), ca. 35-40 Jahre alt (nicht zur Zucht geeignet, bitte keine Züchteranfragen).

      Sie ist sehr stark gerupft, fast nackt, flugunfähig. Ihre bisherigen Partner sind leider verstorben. Sie hatte über Jahre hinweg zuerst einen männlichen Partner (Gelbwangenkakadu), dann eine weibliche Partnerin (mittlerer Gelbhaubenkakadu). Mit beiden verstand sie sich sehr gut.

      Sie lebt seit einigen Monaten alleine, rupft sich immer mehr, obwohl kaum noch etwas zum rupfen vorhanden ist.
      Sie schreddert gerne Holz und kann auch (Kakadu eben) mal sehr laut sein. Sie ist nicht handzahm, kein Kuschelkakadu, aber "händelbar".

      Gibt es jemanden der auch einen "behinderten" Kakadu oder gar so eine Gruppe hat und ihr einen schönen Platz und ein lebenswertes Leben mit Partner oder in einer Gruppe bieten kann?

      Der Kakadu lebt in Bayern, Nähe Salzburg/Österreich.
    • Hallo Petra und Bömmel
      Danke Euch beiden :knuddel
      Werde mich auf jeden Fall melden wenn sich ein Platz gefunden hat, Susanne hat ja (in "unserem" im Forum) Interesse bekundet, mal sehen was die Beteiligten noch meinen bzw. absprechen.
    • RE: Mittlerer stark gerupfter GHK sucht guten Platz

      Original von Inge

      Gibt es jemanden der auch einen "behinderten" Kakadu oder gar so eine Gruppe hat und ihr einen schönen Platz und ein lebenswertes Leben mit Partner oder in einer Gruppe bieten kann?

      Der Kakadu lebt in Bayern, Nähe Salzburg/Österreich.



      Hallo Inge,

      ist die Dame schon Vermittelt?

      Ich habe einen Flugunfähigen Kl. Gelbhaubenkakadu und einen der Fliegen kann hier. Beide jungs (22 und 12 Jahre) sind noch ohne Damen.
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • Hallo Chico

      Du Dame ist noch nicht definitiv vermittelt, wir warten noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung PBFD, Polyoma und Chlamydien.
      Ich werde den Halter aber informieren dass in Thüringen 2 Jungs sitzen :)
    • Hallo Inge,

      danke für die Info und toll das die Untersuchungen gleich gemacht werden, das wäre die nächste fragen gewesen.

      Hat die Dame so was wie Papiere oder ähnlichem?

      Ich bekomme hier sonst Probleme mit der Naturschutzbehörde.
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • Hallo

      Labor-Ergebnisse sind da, alles "negativ". :)
      Ein Platz ist gefunden, das "gerupfte Hühnchen" zieht am Montag um.

      Das Thema kann geschlossen werden, danke Euch und grüsse ganz besonders den Bömmel. :huhu