Rosa Kakadu 12J sucht Partner/ in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rosa Kakadu 12J sucht Partner/ in

      Hallo,
      bin neu hier im Forum, ich komme aus dem Bergischen Land, Nähe Wuppertal.

      Ich such für meinen Rosakakadu mänlich (Nachweis) 12 Jahre eine nicht zu junge Partnerin. Es muß nicht zwingend ein Rosa sein, sollten sich aber vertragen können (und ein Kakadu sein). Ob es sinnig ist ihn mit einem Männeken zu vergesellschaften weiß ich nicht, Zuchtinteresse besteht nicht.
      Bieten können wir eine überdachte Außenvoliere, Freiflug im Haus, Krauleinheiten und wir wissen das Vögel zu spez. Tierärzten gehören die auch kenne von der Sache haben (hier: Doc. Pieper).
      Kurzum, hier hätte es der Bewerber in Spee gut. Wenn jmd. was hat bitte PN.


      Gruß

      Uwe
    • Hallo Uwe,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum. :huhu

      Wie heißt Dein Rosakakadu?
      Erzähl uns doch ein bisschen mehr von ihm.
      Lebt er schon 12 Jahre bei Dir?

      Gespannt warte ich auf Fotos und hoffe noch viel von Dir zu lesen.


      Endlich wieder Verstärkung bei den Kakadus!:party
      Denk bitte noch daran, Dich bei der Kakaduzählung hier im Forum bei Umfragen der User zu beteiligen.


      Ein erholsames und nicht allzu kaltes Wochenende wünschen
      Dir Kakadu & seine Rasselbande
      Dateien
      • gruss00096.gif

        (19,98 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi ?????,


      ja der "Papagei" lebt seit anbeginn seiner Tage (naja fast) bei mir. Wollte eigentlich nen Wellensittich kaufen, aber ich hatte zu spät gemerkt das die mich verarscht haben :D kam mir gleich so teuer vor. Im Ernst, losgegangen bin ich wirklich wg. nem Sittich, aber dann sagte der immer so nett Hallo.
    • RE: Rosa Kakadu 12J sucht Partner/ in

      Original von cowboy
      Es muß nicht zwingend ein Rosa sein, sollten sich aber vertragen können (und ein Kakadu sein).



      Hallo Uwe,


      es ist keine so gute Idee zu einem Rosakakadu ein Sittich oder eine anderen Kakadu dazu zu Setzen.
      Du solltest lieber bei einem Rosa bleiben und ich denke das es nicht so schwer ist einen zu bekommen.
      Wenn du keinen Älteren Rosa bekommst, kannst du auch einen etwas Jüngeren nehmen, aber sie sollte Geschlechtsreif sein.

      Hast du es auch schon mit einer Anzeigen im Internet (DHD24 oder bei Tierflohmarkt) versucht?
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • Original von Kakadu
      Hallo Uwe,

      Özi hat diese Woche einen 6 jährigen Rosakakaduhahn in Pension bekommen, der weitervermittelt bezw. verkauft werden soll.

      Schreib Ihr doch mal ein PN.

      Bestimmt wäre aber eine Rosakakadudame doch die bessere Wahl.


      Tschüssi
      Kakadu


      Schon längs geschehen, warte auf Antwort.
    • RE: Rosa Kakadu 12J sucht Partner/ in

      Original von Chico
      Original von cowboy
      Es muß nicht zwingend ein Rosa sein, sollten sich aber vertragen können (und ein Kakadu sein).



      Hallo Uwe,


      es ist keine so gute Idee zu einem Rosakakadu ein Sittich oder eine anderen Kakadu dazu zu Setzen.
      Du solltest lieber bei einem Rosa bleiben und ich denke das es nicht so schwer ist einen zu bekommen.
      Wenn du keinen Älteren Rosa bekommst, kannst du auch einen etwas Jüngeren nehmen, aber sie sollte Geschlechtsreif sein.

      Hast du es auch schon mit einer Anzeigen im Internet (DHD24 oder bei Tierflohmarkt) versucht?


      Ja schon versucht, da steht nix gescheites und wenn zu Preisen da kann ich auch hier zum Züchter gehn. Klar sollte schon etwas älter sein, muß nicht 12 sein, aber 3-5 wär schon gut. Kenne welche die prima mit nem Gelbhauben zusammen sind.
    • Uwe schau mal hier

      Du solltest selbst eine Anzeige schalten ;) und noch einen kleinen Tipp, Spitzhauben zu Spitzhauben und Rundhauben zu Rundhauben.
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • Original von Chico
      Uwe schau mal hier

      Du solltest selbst eine Anzeige schalten ;) und noch einen kleinen Tipp, Spitzhauben zu Spitzhauben und Rundhauben zu Rundhauben.


      Jo danke, ist zwar weit weg aber mal schaun. Kann mir wer das hier erklären: "Gebe 4,3 Rosakakadu" und zwar das 4,3 da steht ja auch schon mal 0,1 od. 1,1 od, 1,2 usw???
    • Hallo Uwe,

      herzlich willkommen hier bei unserem Kakadu-Planet :huhu

      Ich finde es sehr gut, dass du deinem Rosa eine/n Partner/in gönnen möchtest :ok

      Bei uns leben 4 Rosakakadus im Schwarm zusammen; frei in einem Vogelzimmer.

      Paco,(Hahn) 4,5 Jahre, Emma,(Henne) 4,5 Jahre, Yuma,(Hahn) 3,5, Shima,(Henne) 2,5 Jahre alt.

      Wir beobachten nun schon seit einem Jahr, dass unsere 2 Hähne wohl schul sind :D, denn die beiden hängen viel miteinander rum, schmusen und putzen sich viel miteinander und mögen sich sehr.

      Ich hielte es gar nicht so abwägig, wenn du eventuell dein Glück mit einem Hahn versuchst....Hennen sind in dem Alter sehr schwer zu finden, da die meisten Züchter diese besitzen um mit ihnen zu züchten.

      Aber vielleicht will es der Zufall ja und du findest vielleicht doch noch eine passende Henne für deinen Hahn; die sollte altersmäßig eben zu ihm passen und mindestens 8 bis 10 Jahre alt sein, wenn nicht noch etwas älter als er.

      Ich freue mich wieder von dir zu hören!!

      Herzliche Grüße
      Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Original von cowboy
      Jo danke, ist zwar weit weg aber mal schaun. Kann mir wer das hier erklären: "Gebe 4,3 Rosakakadu" und zwar das 4,3 da steht ja auch schon mal 0,1 od. 1,1 od, 1,2 usw???



      Das heißt das er 4 Hähne und 3 Hennen hat :D

      0.1 heißt Henne
      1.0 heißt Hahn und
      0.01 heißt Geschlecht unbekannt und es wird ein Vogel abgegeben
      Es Grüßen euch Chico, Coco 1, Trixie, Coco 2, Lana, Dusty und Inka :huhu
      Tiere sind keine Sache sondern Lebewesen mit einem Herz und einer Seele :lieb
    • Hallo Uwe,

      na dann herzlichen Glückwunsch zu der 10-jährigen Dame :ok

      Möchtest Du uns ein bißchen erzählen wie du bei der Vergesellschaftung vorgehst??

      Hast Du eine Rosakakaduhenne oder eine andere Henne gefunden?

      Ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören....

      ...übrigens : ich bin gar nicht neugierig :D

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Weiber! :D
      Ihr könnt alles essen, aber nicht.... na, wer weiß es?............Falsch, alle Schuhe kaufen!

      Gut. Es hat sich jmd. auf eine schon ältere Anzeige gemeldet. Also war ich letzten Sonntag 250 km einfache Strecke in Frankfurt (wo es 19,5 Grad und strahlend blauer Himmel waren!!!) und hab den Rosa Papagei abgeholt. Sie hatte einen Partner der vor ein paar Wochen gestorben ist. Die Besitzerin trennte sich schweren Herzens von ihr.
      Tja wie gehe ich vor, beide in nen Schuhkarton damit se zusammen hocken müssen :D

      Ne im ernst 2 Tage saß Jerry in seinem Käfig die Dame in einem Transportkäfig. Dann gabs nen neuen gemeinsamen größeren. Jetzt sitzt jeder in seiner Ecke und tut so als wenn der andere nicht da ist. Gerade sitzen sie draußen und es klappt so ganz gut. Die Dame ist ja gesellschaft gewohnt, Jerry nicht und stellt sich voll an wenn sie näher als 20cm kommt. Mal abwarten wi es die nä. Wochen so wird.

      Rechts = neu, links= mit Perwoll gewaschen.

    • Original von Dina
      och, das sieht doch schonmal ganz gut aus.
      solange es kein mord und totschlag gibt, wäre ich zur zeit ganz gelassen.
      das sie zusammen auf einem käfig hocken finde ich sehr positv


      Sind ja auch mehr als 20cm abstand zwischen.
    • Hallo.

      Ich finde auch es sieht schon ganz friedlich aus.
      Als unsere Weißhaubenhenne hier eingezogen is sah das bei weitem nicht sooo entspannt aus. Unser Hahn hat die arme Luna weiss Gott wo rumgescheucht die ersten beiden Wochen dann wars plötzlich gut und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.

      Ist das eig. der große Käfig für beide auf dem Bild?
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)