Wer hat Erfahrungen mit diesem Käfig?

    • :ok Diese Voliere ist größenmäßig gut bis sehr gut.

      Dieses Modell kannte ich noch gar nicht; aber die Begründung bezüglich der Beschichtung leuchtet ein...irgendjemand hat mir mal erzählt, dass ein Kakadu rupfen würde, weil das Käfiggitter hell war...

      Ich würde an deiner Stelle für Hugo und (irgendwann) Partner diese Voliere kaufen.

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Das ist meine Überlegung.

      Ich finde den Preis gut und auch, dass nichts vorgegeben ist. Da kann man den Käfig einrichten, wie es passt und keiner schietet in die Näpfe. Das finde ich nämlich sehr unhygienisch und Hugo ist ein Frischwasserfanatiker.

      Das Gitter gefällt mir persönlich auch besser als Edelstahl. Der sieht so kalt aus, blendet ganz schön und wirkt so scharfkantig. Außerdem passt das überhaupt nicht zu unserem Einrichtungsstil. Schließlich wohnen wir auch hier.

      Für Naturäste gibt es spezielle Halter, auch nicht schlecht. Und das das Klettern an den senkrecten Stäben schwerer ist, nun ja... der Rosa wird damit kein Problem haben, er ist ja nicht ganz so klein. Aber arbeiten ist immer gut.

      Allerdings frage ich mich wie das mit dem Saubermachen gehen soll, bei der Tiefe. Das Teil steht doch auf Rollen. Wenn ich mich da rein stelle, kracht es bestimmt. Der Arkansas ist nicht so tief, ich glaube nur 80 cm oder waren es 100cm?
      Aber der ist beim Parrotshop irgendwie im Moment nicht mehr im Programm. Er steht zwar noch im Katalog, aber nicht mehr im Shop.

      Hinter dem Käfig soll die Wand mit Bruchstein verkleidet werden. Das sieht gut aus und sie können es nicht so schnell kaputt machen. Vielleicht nehmen wir aber auch Fliesen, die lassen sich besser reinigen. Mal sehen?
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Ahhhhh, Özi du bist meine Offenbarung. Was würde ich nur ohne dich machen. Ich bin aber wieder so was von "das Gegenteil von helle"....

      Du weißt doch Schwangere und Verliebte können nicht denken.... und ich bin so was von frisch verliebt. :O Er heißt Hugo, pssst, aber nicht weiter sagen... :suppi
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Was ich noch zufügen wollte. Der Käfig kann in kurzer Zeit geliefert werden, weil man alle Volieren vorrätig hat. Also muss man maximal abwarten, bis die Spedition fährt und ausliefert.
      Das war noch nie länger als 5 Werktage, nach Zahlungseingang.

      Wir haben uns entschieden und werden das Teil kaufen.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party