Wo finden wir eine Henne für Hugo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder ein Tag weniger.... . Vater hat heute den Hänger für den Käfigtransport bestellt und Mutter lenkt sich ab, in dem sie Morgen auf Tour geht...und Vater mit den Kindern alleine lässt.

      Och, der Arme....

      Und watt macht der Hugo? Der hat heute mal wieder einen Klops gelassen. Mutter übt fleißig mit ihm Pfeifen und Sprechen. Sie ist der Meinung, dass man seine Aussprache doch deutlich verbessern muss.

      Mutter denkt:" Fangen wir mit etwas Leichtem an," und pfeift Hugo was vor. Was macht Hugo? Er pfeift es nach. Weiß er doch, wenn Mutter sich freut, gibt es Leckerli.
      Mutter freut sich wirklich, wie immer und sagt: Das hast du aber fein gemacht.
      Hugo antwortet: Quatsch mit Soße.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • :lachtot Hihi,

      pass mal auf es wird die Zeit kommen, da wird er pfeifen und erwarten, dass du es nach machst und dann wird er dir antworten:
      "Das hast du fein gemacht"

      Also Woody macht es schon mit meinen Mann so und er lässt sich die neuesten wildesten Pfeifmelodien einfallen und ab und zu lässt er sich herab, also der Woody, um mit "super" meinen Mann zu loben :D
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Heute in einer Woche... düsen wir zum Bodenseeeeeee......

      Heute war der Axel hier und brachte uns den Freisitz für Hugo und dessen holde Isolde, die immer noch Kira heißt. Bei der Gelegenheit wurde der wartenden Bräutigam mal näher angesehen. Näher hieß, dass wir das sichere Gitter doch geschlossen ließen. Mir war Axel's schicke Hemd zu schade und wie seht das denn aus, wenn der blutverschmiert im Büro ankommt...

      Aber... Hugo zeigte sich von seiner charmanten Seite, man könnte sagen der charmantesten überhaupt. Köpfchen runter signalisierte er:" Schmuse mich, ich bin ja so ein zartes und süßes Törtchen." (säusel)

      Natürlich hatte ich Hugo gesagt, dass wir Besuch bekommen und er sich benehmen soll. Aber musste er gleich so dick auftragen? Machte er doch auf Unschuld vom Lande. Ich dachte: "Hä? Der straft mich ja Lügen." Und es durchzuckte mich der Gedanke:" Lass ihn raus." Aber irgendetwas sagte mir, lass es sein, du kennst den Sack besser.

      Dann tranken wir Kaffee und plauderten, zwischenzeitlich bekam Hugo als Belohnung ein paar Ebereschenbeeren. Wir achten ja auf seine Linie.

      Axel bestätigte mir dann auch, was ich längst wusste:" Schöner Kerl und groß. Tolles Federkleid. Ein prächtiger Hahn." (Nix fett) So was hört man gerne. Da haben wir den Besuch doch noch mal so lieb. Ja, seit heute ist es amtlich. Schließlich ist Axel ja als erfahrener Rosa-Halter (Vierlinge) in der Lage den Vergleich aufzustellen.

      Aber irgendwann hatte der Kurzbesuch sein Endziel erreicht. Axel war im Aufbruch begriffen, wollte noch mal den Hugo kraulen, die Unschuld vom Lande und...?
      Ja, da blutete der Finger. Zuvor hatte Hugo schon ein paar mal ausprobiert, wie weit er denn gehen kann und Axel bemerkte:" Der macht keine Gefangenen... !" Wir: "Ach..!"
      Ein Pflaster lehnte der Papageienflüsterer dann doch dankend ab. Er war wirklich tapfer.

      So ist er, der Hugo - auf der einen Seite zartschmelzend und süß, auf der anderen Seite bitterherb und hart beißend. Aber wir lieben ihn, den Schlingel. Als der Axel dann weg war, habe ich Hugo gesagt, er könne das Mützchen jetzt wieder hoch nehmen. Die ganze Zeit war er sehr ruhig gewesen, nun brabbelte und pfiff er wieder - der Herr im Haus.

      Und wer es nicht weiß, siehe unten.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Och,

      jetzt tut mir der Axel aber schon etwas leid :lieb der so viel für die Kakadus, Amazonen und Papageien tut, ich erwähne nur mal, unter anderem, neuen Kumpel für Rory vermitteln, dieser dankt ihm das mit einer Flugattacke. Oder dem Hugo ein Kompliment machen und dieser dankt ihm das mit einem Biss in den Finger 8o


      Aber was sagt uns das :nachdenken
      Jaha wir Beflügelten wir sind unbestechlich :] und gut, dass unsere Federlosen uns gut kennen und den Axel bestimmt vor mehr Schaden bewahren.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • So.... das hätten wir auch, der Käfig fürs Bräutle ist da. Wird morgen noch desinfiziert und hübsch hergerichtet, ebenso der Freisitz und dann wollen wir mal das Beste hoffen.

      Übrigens: Hatte heute eine Begegnung mit einem Triton Mädel. Sie kam sah und siegte ... über meine Haarspange. Mitgenommen haben wir sie trotzdem nicht. Auch nicht den entzückenden Rosa-Hahn, der zwar noch jung ist, aber schon sprechen kann. Und nein, wir haben uns auch nicht von dem hübschen Inka becircen lassen. Es war schwer, verdammt schwer, dass muss ich schon sagen.

      So und jetzt geht es ab auf die Couch ....


      Und ich schäme mich echt jetzt. Da habe ich dem Axel gedankt und dabei seine Carmen vergessen, die hatte es doch eingefädelt und wenn die Gabi nicht die erste Strecke übernommen hätte, dann wäre die Unternehmung Freisitz nicht so gut gelaufen, eigentlich gar nicht, wenn ich es mir recht überlege.

      Ich danke euch noch mal ganz herzlich. Ein hoch auf den Planeten und seine Planeter. Ihr seid die Besten. Und wer hat's mir verraten? (Schweizer Dialekt like Ricula) Die Özi natürlich!!! :suppi
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party