Wo finden wir eine Henne für Hugo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm... hast du dann wenigstens auch der anderen Henne abgesagt die ihr nun nicht holen wollt?
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Leute, Leute....
      ich würde doch sofort mit Tusch und Tätärä die Buschtrommel rühren, wenn es soweit ist... . Aber ihr müsst euch noch ein klein wenig gedulden. Ich erfahre diese Woche, wann SIE kommt. Wie sie heißt, ist mir schon bekannt.... ätsch!

      @Saphira: Nein Abgesagt habe ich nicht, da es wahrscheinlich einen anderen Aspiranten für die Kleine gibt, der idealerweise genauso jung ist wie sie und schon länger sucht. Du weißt doch, in der Papageienszene wäscht eine Hand die andere.
      Sollte sich das zerschlagen, gäbe es noch Alternative Numero Zwo und Drei, aber das ist noch nicht spruchreif. Also keine Sorge, es kommt Niemand zu kurz.

      Themawechsel: Heute wurde unser Junior operiert... und den muss ich jetzt mit Hühnersüppchen und mit "in Mamas Arm kuscheln" verwöhnen. Hugo hat unseren Filius denn auch gleich bei der Heimkehr mit einem deutlichen "Hallo" begrüßt, was Felix sehr gefreut hat.

      So.... jetzt seid ihr wieder up to date. Until tomorrow
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Kinder haben ein irres Heilfleisch, nur die kleine Seele hat sich noch heftig gewehrt. Gestern Abend schreckte der kleine Mann aus dem Schlaf auf und hatte einen echten Nachtschreck. Das ist ziemlich heftig, weil sie wach zu sein scheinen, es aber nicht sind und dabei schreckliche Ängste durchstehen.

      Es dauerte eine Viertelstunde, er schrie panisch wie am Spieß und sagte immer: "Mama ich habe Angst, Mama ich habe dich so lieb... " Es war wirklich schlimm. Dann beruhigte er sich langsam und er hat den Rest der Nacht in meinem Bett verbracht. Heute Morgen war er bester Dinge und ist überhaupt nicht wehleidig. Ein tolles Kerlchen... und ich bin soooo müde.

      Lazarett ist gut, denn wir haben den nächsten Patienten hier. Alexander der Große (er ist es wirklich in cm und als älterer Bruder) hat sich ganz fies die Rippe geprellt und angeknackst. Schulsport soll eigentlich gesund sein. Der liegt jetzt auf der zweiten Couch und muss ruhen, laut Doc.

      Und mein Lui Lumpi hat sich dann gestern Abend bei der nachgeholten Gassirunde die Pfote vertreten und humpelt jetzt still leidend hinter mir her. Und leiden kann er gut...

      Supi, supi...
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Habe mich lange nicht gemeldet, ich weiß, aber hatte derzeit und habe derzeit viel um die Ohren. Die Dame kommt um den 7. Mai herum, dass ist alles was ich im Moment sagen kann.
      Und Hugo bereitet sich schon vor, er scheint nun das erste Mal hier zu mausern. Ansonsten ist er sehr lieb und gewöhnt sich auch, dank des schönen Wetters, langsam an draußen.
      Außerdem ist er umgezogen in den "Nochsinglemankäfig", damit seine zukünftig ihm anvertraute, zunächst in ein Jungfrauendomizil mit Cabrioverdeck einziehen kann. Dieses soll es dem scheuen Mädel erleichtern, sich hier besser ein zu leben und einfacher, ohne Bedrängnis nach dem Freiflug ins behagliche Appartement zurückzukehren, so lange sie eine herrenfreie Zone bevorzugt.

      Am WE beginnen die Bauarbeiten im Untergeschoss..., damit Platz geschaffen wird für das zukünftige Domizil der zukünftigen "Eheleute".
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • So Gemeinde, nun begrüßt alle mal ganz herzlich meine neue Mitbewohnerin... soll ich euch ausrichten.

      Ich konnte es erst nicht glauben und so ganz bin ich ja immer noch nicht überzeugt. Das soll doch tatsächlich ein Rosakakadu sein, ganz so einer wie ich es bin. Gut - sie sieht mir schon ähnlich, aber... ich weiß nicht?! Es ist schon alles so lange her.

      Jedenfalls sagte man mir, sie sei eine ganz entzückende Rosadame, zarte zwei Jahre alt. Zart ist gut. Entzückend Geschmacksache. Was man so für entzückend hält? Ich habe da im Moment überhaupt keinen Plan. Erst mal gucken, immer schön vorsichtig - ja nichts überstürzen. Menschen sind ja so schnell zu begeistern.

      Sie ist ungefähr etwas mehr als die Hälfte von mir. Na gut vielleicht auch zwei Drittel und ob ich sie hübsch finde, das weiß ich im Moment noch nicht. Im Moment weiß ich nur, daran muss ich mich gewöhnen. Hallo. Ist schon irgendwie seltsam, was gerade alles so passiert.

      Als sie Gestern Abend ankam, war ich schon viel zu müde, als dass es mich groß hätte interessieren können. Ja... ich habe sie mir kurz angeschaut und im ersten Moment habe ich es für einen Traum gehalten. Doch heute Morgen war sie immer noch da. Also kein Traum oder man hat mir was ins Futter getan? Aber das glaube ich dann doch nicht.

      Und dann ist da noch so eine Sache, die mich mächtig irritiert. Dieser "angebliche" Kakadu macht ganz andere Geräusche als ich. Meine geliebte Mama, nebst Anhang, bricht dann in Verzückung aus. Also ich verstehe nur Bahnhof. A: nicht was der seltsame Vogel sagt und B: dieses ganze Getue nicht.

      Zur Krönung wurde nach dem Frühstück, dass ich noch sehr entspannt zu mir nehmen konnte, der komische Vogel auch noch neben mir geparkt. Man hält das für eine gute Idee. Weil sie sich doch so sehr für mich interessiert. Echt jetzt. Verrückte Welt.

      Meine Leute haben dann das Geräume und Gerücke gestartet. Ich dachte schon:" Ha das wird ewig dauern... kennt man ja von Weihnachten, großer Hausputz und so..." Aber nichts da. Ruck zuck, stand zwecks besserer Verständigung, wie man sagte, dann der komische Kakadu neben mir. Noch mit Abstand, das finde ich ganz o.K.

      Das Ganze fordert mich schon. Zum Glück ist mein Großer zur Stelle und krault mich ganz viel. Da wird es einem gleich leichter ums Herz. Gut dazu muss ich ganz in die Nähe von dem rosa Dings, aber das ist ganz o.K. .

      Nicht o.K. oder jedenfalls seltsam finde ich, dass sie sich auch gerne kraulen lässt. Nicht das wir uns missverstehen, dass sind meine Leute. Aber ich bekomme dann gleichzeitig ein Leckerchen. So kann man das dann auch gut tolerieren, finde ich.

      Hört mal. Dieser komische Vogel, also Kira heißt sie, die macht mir auch alles nach. Fresse ich, prompt, frisst sie auch. Putze ich mich, macht sie das auch. Und als ich eben ein knusperndes Nickerchen machte, fing sie auch an zu knuspern an. Muss man das verstehen?

      Leute, Leute... ich glaube, seit dem gestrigen Abend wird hier nichts mehr so sein, wie es war. Aber ich bin ganz froh, dass ich ordentlich geduscht bin und meine Augenwarzen leuchten heute auch recht schön. Man(n) muss ja vorbereitet sein, auch wenn ich noch nicht weiß worauf.

      So, jetzt muss ich mich doch etwas ausruhen und beim Nickern kann ich mal heimlich weiter beobachten, was die Kleine so macht. Denn neugierig bin ich ja schon. Also bis die Tage, falls dieser seltsame Vogel mich nicht frisst, melde ich mich noch mal.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party