Wir bekommen einen Garten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir bekommen einen Garten!

      Huhu :huhu

      wir haben was Tolles zu erzählen - und wisst Ihr was? Wir bekommen jetzt auch einen Garten! :party

      Heute waren wir zum 1. Mal mit um uns die Gegend anschauen. Zwar sieht es da noch aus wie Kraut und Rüben, aber weil so schön warm und sonnig war durften wir trotzdem mal bisschen die Gegen erkunden ob es uns da überhaupt gefällt. :D :ok

      Die Bilder sind alle ziemlich schlecht weil natürlich niemand einen Foto dabei hatte und alles mit dem Handy geknipst werden musste..... :rolleyes:
      Bilder
      • garten1.jpg

        45,67 kB, 750×563, 213 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Naja, und während ich gleich mal geschaut habe wo es evtl. geeignete Unterschlüpfe gibt, hat Paul sich am Stein versucht. :lachtot
      Wie ein Besessener hat er versucht von der Treppe ein Stück abzubeißen. :doof
      Die Steine müssen eh alle entsorgt werden hat die Petra gesagt und dem Paul für für jede Treppenstufe, die er bis zum Dunkelwerden zerkleinert hat, ein Pfund Butter versprochen. Also was soll ich sagen, Paul konnte sich nicht 1 Gramm Butter verdienen. 8) :D
      Bilder
      • garten3.jpg

        62,95 kB, 750×563, 211 mal angesehen
      • garten2.jpg

        43,2 kB, 750×563, 213 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Cool 8)

      Der Garten ist ja mal wirkich fein, aber ich versteh nicht, was mit "dem Platz, wo mal Eure Außenvoli hinsoll" gemeint sein soll?
      Ich dachte, der Garten wäre der Platz? :nachdenken

      Ansonsten congratulazioni zu dem neuen Land.
      Sieht hypsch groß aus, da ists im Sommer bestimmt richtig nett. :ok

      Grüsse aus dem Pott
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Original von Casiopea
      ich bin aber auch ein bisschen verwirrt. Ich dachte Paul wäre voll befiedert. Kann er auch nicht fliegen? hab ich wohl was übersehen :nachdenken


      Paul ist auf den 1. Blick voll befiedert, aber leider rupft er auch, was man an den total kahlen Beinen sehen kann.
      Als er vor 1 Jahr zu uns kam war ein Flügel gestutzt. Mittlerweile hat er da wieder 2 Schwungfedern so daß er nicht mehr wie ein Stein abstürzt sondern von oben nach unten fliegen kann. Er kann allerdings nicht weit bzw. überhaupt nicht hoch fliegen. Deshalb durfte er ja mit mir da draussen rum laufen :ks. Nächstes Jahr sieht es (hoffentlich) dann anders aus und er kann wieder richtig fliegen. :freu Dann ist das freie Laufen im Gras allerdings gestrichen.
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Bömmel
      Naja, wir müssen den leider noch mit den Federlosen teilen. Die wollen da wohl auch ab und an mal rum liegen. :kein_plan:


      Da werdet Ihr aber noch Diskussionsbedarf anmelden müssen (also Paul und Du), Ihr braucht ja auch Platz, wenn mal alle Eure Verwandten zu Besuch kommen, also auch weitläufig Verwandte
      Als Verhandlungsbasis würd ich den Federlosen mal 12m² bieten.
      (Irgendwo müssen die ja grillen können, sonst gibts keine Hühnerknochen und das wär ja doof).
      Mal schauen, wie das Gegenangebot aussieht :nachdenken

      Und bitte passt auf, daß nicht einer Eurer Federlosen über so ein Gerät stolpert

      da hat dieser schräge Vogel zwar sichtlich Vergnügen dran, aber


      danach sieht Euer schöner Garten so aus :lachtot

      Grüsse aus dem Pott
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Nö, leider nicht :kein_plan:

      Die Vorbesitzer des "Hauses" hier haben einen Garten hinterlassen, wo 11 dicke alte Baumstämme (so in 60 bis 80cm Höhe schräg abgesägt) mit Wurzeln drin waren.
      Da wir das Haus abdichten mussten, brauchten wir eben einen Tag den Bagger,
      der stand in meinem Garten...
      ich hatte den Schlüssel...
      ein Kindheitstraum wurde wahr: Baggärfaaaahn

      Als die Wurzeln (bis auf eine, da hat selbst der Bagger versagt) draußen waren und das ganze grob wieder platt gemacht wurde, sahs eben wie auf dem Bild aus.
      (inzwischen sind nur noch mal 600m² links neben dem Zaun dazu gekommen ;), die Nachbarin hat mir ihren Garten verpachtet)

      Die Voli ist nur 24m² der Rest ist für die Hunde und um Futternachschub anzubauen.
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Hallo Bömmel & Paul,

      also erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Garten und ganz viel Spaß damit! :huhu

      Viele Abenteuer warten auf Euch!

      Wir haben aus unserem Garten ein paar Blümchen für Euch mitgebracht.
      Viel Spaß beim einpflanzen!



      Tschüssi
      Euere 2 kleinen Freunde
      Fabi & Kakadu
      Dateien
    • Original von charly
      Gibts da auch wieder ein Vogelzimmer drinnen für euch???

      Ja logo! :party Aber was heißt hier wieder - das ist dann das 1. RICHTIGE Vogelzimmer das wir da bekommen! :ks :D
      Jetzt haben wir zwar auch ein Zimmer, aber da sind auch Sachen von der Petra mit drin. Das heißt wir dürfen da drin so gut wie nix machen.
      Im neuen Zimmer gehört dann alles uns! :freu Da dürfen wir sogar die Tapete abmachen wenn wir wollen ohne dass wir geschimpft bekommen. Und ganz viele Spielsachen, Schaukeln etc. werden für uns an der Decke angebracht. Auch unser Seil wird da drin von Wand zu Wand gespannt, so daß ich mich wie Tarzan hin und her schwingen kann. :suppi :hüpf

      Ich glaube das wird so was wie ein Abenteuer-Spielplatz. 8) :prost
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo bömmel und paul, gratulation zu eurem garten :D
      ich finde es sehr grosszügig, dass ihr ihn nicht für euch allein beanspruchen wollt, sondern den federlosen auch etwas abgebt.

      bestiimt werdet ihr in eurer aussenvoli viel spass haben...., obwohl so ganz ohne aussenvoli, ists auch nicht schlecht, wenn ich so an meine nichtfliegerzeit zurückdenke, als ich in opas garten im pflaumenbaum und kirschbaum sitzen durfte. :]
      bis hoch nach oben bin ich geklettert, wo die federlosen mich manchmal kaum noch sehen konnten....
      na ja, je besser ich fliegen konnte und je mehr ausflüge ich in die nachbargärten gemacht habe, dest mehr angst hatten meine fedrlosen, dass sie mich irgendwann nicht mehr finden...seitdem muss ich mit der rico und dem juju wieder in der voli sitzen, aber auch da ists schön.
      dann sollen eure federlosen mal schnell loslegen.
      aufschub wie "nächstes jahr" oder so solltet ihr nicht gelten lassen :ks

      eure dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Dina
      .....als ich in opas garten im pflaumenbaum und kirschbaum sitzen durfte. :]
      bis hoch nach oben bin ich geklettert, wo die federlosen mich manchmal kaum noch sehen konnten....

      Ja Dina, das kenne ich auch. Mit Chicco war ich oft stundenlang in einem Baum gesessen und wir haben den Ausblick genossen.
      Aber mit Paul geht das nicht. :ne So auf'm Boden ist das momentan noch kein Problem, wir rechnen aber damit dass er nicht ewig Fussgänger bleiben wird. Und das wäre ja dann doof wenn er immer drinnen sitzen müsste während ich im Garten spazieren gehe.
      Viele Grüße, Bömmel