Wir bekommen einen Garten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bömmel,

      kann es sein dass eure Petra euch als Abrißkommando mißbrauchen wollte???

      Jetzt dürftet ihr mal und dann macht ihr nix kaputt? :doof

      Wir freuen uns für euch dass ihr so einen großen Garten bekommt und das sogar mit einer Außenvoli. Ist doch total klasse!!

      Eure zukünftigen Nachbarn scheinen ja auch nett zu sein und die werden mit euch bestimmt viel Unterhaltung bekommen :ok

      LG Dein Paco
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • ... also, wenn ich einen Garten für mich alleine hätte ...

      Lieber Pöul, lieber Bämmel,

      wenn ich einen Garten hätt', dann würd' ich ...
      :wütendallen Hunden den Aufenhalt auf meinen Ländereien untersagen - auch denen von nebenan, mögen die noch so nett sein ...
      :esseneinen Schokoladen-Parlinen-AllesWasNichtGesundIst-Baum pflanzen
      :pfeifjeden Tag zweimal gemütlich pfeifend das Gelände abschlendern - und wenn's zu weitläufug ist, dann würd ich die Yopi und den Balu vor 'ne Kutsche spannen
      :nachdenkennach Öl bohren, damit ich meine Maiskolben und Hirse-Menüs alleine online bezahlen kann
      :ksgrundsätzlch allen anderen Vögeln die Landeerlaubnis verweigern und dies notfalls lautstark kund tun.
      :lovemit meiner Emma in jedem Baum auf'm Gehöft eine Bruthöhle anlegen - man will ja als Hahn auch'n Feriendomizil haben und ein wenig abwechseln können.
      :doofSchilder für die Federlosen aufstellen mit der Aufschrift : "Dies ist keine Liegewiese"
      :lesenmich im Gartenbau schlau machen und den Federlosen erklären wo der Rosenbogen, der Felsengarten, der Grillplatz und die Fontäne hin soll
      :evil:nix pflanzen, was langsamer wächst als ich es essen kann.
      :baeallen Nachbarn zeigen, was Kakadus so drauf haben - die werden sich noch wünschen es wäre eine Horde Kinder eingezogen ...
      :ksmich nun als Landbesitzer in den Gemeinderat wählen lassen und mein Antlitz mittig auf dem Stadtwappen durchsetzen
      :ach-jaden Yuma lebenslang zur Kehrwoche rund ums Anwesen verdonnern - und den Grillplatz fegen nicht vergessen!
      :lachtotdie Shima mit Häubchen und Schürze den Kaffee auf der Terrasse servieren lassen
      :neim Winter einfach drinnen bleiben

      Und im übrigen ist eine Schlossburg keine Haushaltsleiter um den Federlosen beim Wände-ent-tapezieren zu helfen.
      Das wär'ja noch schöner, wenn man selbst noch ran müsste um die groben Arbeiten am Anfang zu machen - wenn dann mal tapeziert und gestrichen ist, dann hilft man ja schon mal beim Feinschliff um die Hütte nach den Vorstellungen eines Kakadus umzugestalten - aber beim Grob-Ausbau ... also bitte...

      Der Paul hat ja schon mal ein wenig gegraben ... das hört sich gut an, der Hahn hat Stil - ich geh' mal davon aus, dass er schonmal den Grund für die Einarbeitung eines Gartenpools getestet hat.
      :freuSo auf'm eigenen Holzfloß durch den eigenen Paddel-Pool zu gleiten hat schon was für sich ...

      Insgesamt kann ich Euch nur viel Freude in Eurem Garten wünschen - und lasst Euch bloß nicht von den Federlosen mit 'nem Balkonplatz abspeisen - das ist Euer Garten - und so muss der dann auch aussehen.

      Euer Paco - der mit dem grünen Daumen (hab ich grünen Daumen geschrieben?)
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Lieber Paco,

      ich biete dir hiermit einen Job als Bauleiter an! :party
      Es ist nämlich zu befürchten....., nein, eher fest anzunehmen, dass von all deinen wunderbaren Vorschlägen nicht einer Gehör findet bei der Petra. :ks

      Irgendwie ist sie total egomäßig drauf und hört nicht auf unsere Wünsche. Auch den Vorschlag von Weißhaube, den kompletten Garten für uns zu reservieren - sie hätte dafür ja das Haus für sich alleine - hat keine Begeisterung gefunden, und das obwohl wir ihr ein angemessenes Grillplätzchen zur Verfügung gestellt hätten.
      Im Gegenteil, es wurde noch schlimmer! Das von uns ausgesuchte Plätzchen für die Voli ist nicht mehr!! Wir sollen jetzt mit auf die Terrasse! 8o Da würde es uns viiiel besser gefallen weil

      1. wir seitlich viel geschützer stehen (was aber auch heißt dass wir keinen Rund-um-weit-durch-die-Gegend-Blick mehr haben und so nicht mehr Hunz und Kunz beim Vorbeigehen anquatschen können.) :ks
      2. wir zur Hälfe ein Dach über dem Kopf haben (soll kuscheliger und sicherer wirken meinte man,
      3. wir näher bei den Federlosen sind wenn die auf dem verbleibenden Rest der Terrasse Party machen. :prost und
      4. wir auch draussen sein können wenn die Federlosen drin sind weil sie so ständig ein Auge und Ohr auf uns haben können. :doof

      Als Ausgleich würde man extra ein paar Platten weg machen und mindestens in der Hälfte der Voli für uns Löwenzahn, Gänseblümchen etc. anpflanzen. :essen
      Hmm, ich weiß nicht..... Dabei hab ich mich schon gefreut, jedem vorbei fliegenden Vogel einen kleinen Gruß mit auf den Weg geben zu können. Ich fürchte jetzt werde ich denen einen oder anderen zwangsläufig übersehen. :nachdenken

      Einzig Punkt 4 finden wir nicht schlecht. Wir stehen da nämlich direkt am Esszimmerfenster und das hat ja dann so etwas von "Erlebnisfaktor". Im Zoo sind die Gorillas (= Menschenaffen :pfeif ) doch auch hinter Glas und man guckt von außen rein und beobachtet die. :lachtot Abgesehen davon ist es prima wenn im Sommer dann die Fenster geöffnet und die Federlosen beim Essen sind. So können sie uns total bequem Butterbrote, Wurst- und Käsehäppchen raus reichen. :ok

      Also wie Du siehst ist es wohl am besten, du reist hier mit Sack und Pack an und kümmerst dich damit es so läuft wie Vogel es sich wünscht. :suppi :D

      Gruß, Bömmel und Paul (die sich schon um ein Gästepläzchen kümmern) :]
      Viele Grüße, Bömmel
    • sorry, habs erst heute gelesen.

      echt toll, da kommt aber noch einiges auf euch zu :D :D :D

      und die nachbarn scheinen auch nett zu sein, aber wartet mal ab, bis die ersten urwaldschreie von euch kommen, ob die nachbarn euch dann auch so lieben??? :pfeif :pfeif :pfeif
      bei uns war es auch so, zuerst ganz lieb, ach wie süß und dann bekamen wir außerverbot und die fenster mussten geschossen bleiben, anordnung durch den schlichter. ja so kann es gehen.

      also, viel spaß bei der arbeit und ihr beide helft fleißig mit. :party :party
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Pahhhh, schaut Euch DAS an!!! 8o Also WIR war das das definitv nicht!!! :ks

      Aber klar, wenn die Federlosen solch einen Schaden anrichten ist man dann am Abend stolz über das verrichtete Werk, aber wenn wir mal 10 qcm Tapete abmachen ist gleich der Teufel los. Niemand interessiert es ob WIR viellicht nicht auch stolz über das Geleistete sind. NEIN, wir landen dafür fast im Kochtopf!! :ne
      Bilder
      • tapete1.jpg

        30,25 kB, 750×563, 197 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • :wütend :wütend
      Hallo, seid zufrieden, mit dem was ihr habt !!!
      Hier ist alles geputzt ....nirgendwo auch nur ein Hauch von Tapete !!
      Wir kriegen regelmäßig Zewa und Clopapier Rollen und Zeitung !!
      Tapete 8o ach Du gute alte Tapete :weinen wir würden sie sooo gerne von der Wand ziehen :weinen
      Also lernt bitte: Es kann immer schlimmer kommen :ks!!
      Die wahren Workaholics
    • Hi Bömmel, hallo Paul,

      Tapete von der Decke entfernen? Nee, komm, lass das lieber die Federlosen machen - äääährlich das is nix.

      Der Yuma hat den Decken-Tapeten-Abmach-Dienst bei uns im Rosa-Vogelzimmer und jammert immer ganz fürchterlich über diese Aufgabe.
      Nach spätestens 15 Minuten klagt er über Rückenschmerzen weil er am Seil hängend immer über Kopf arbeiten muss - und das geht tierisch in Kreuz - ich sammel' seine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen schon im dritten Leitzordner deswegen.
      :weinenAusserdem broselt dabei immer noch ein wenig Putz von der Decke und - der Schwerkraft folgend - voll in die Augen - deswegen, lass den Sch.. mal die Federlosen machen - die haben's nich besser verdient.

      Aber der Paul kommt doch von seiner Voli hervorragend an die Wände ran - das sieht man doch auf dem beigefügten "Lichtbild".
      ... und ... Bömmel, warum gammelst Du eigentlich so teilnahmslos IN der Voli rum - war Deine Schicht schon zu Ende?
      :nachdenkenSind denn in Ravensburg schon Faschingsferien?
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • Original von Yopi
      ... und ... Bömmel, warum gammelst Du eigentlich so teilnahmslos IN der Voli rum - war Deine Schicht schon zu Ende?

      Ich war beleidigt! :ks
      Da haben wir die ganze Zeit nix gemacht, wirklich NIX! Wir haben brav zugeschaut wie die Federlosen sich abgemüht haben die Tapete abzumachen. Und dann, als sie fertig waren, hatte ich mal kurz Mitleid und hab geholfen...... phh sage ich da nur. :rolleyes:
      Die Tapeten waren ja schon ab, aber der Verputz sah noch ziemlich heile aus. Ich hab dann angefangen aus einer eckigen Kante eine runde zu machen, ist dann nicht so schmerzhaft falls sich die Federlosen später mal dran stoßen sollten, aber neeeeee, war nicht richtig. :ne :pfeif

      Dann bin ich schmollen gegangen, und abgesehen davon war ich eh müder von der Arbeit. :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Huhu,

      also die Sache mit dem neuen Garten lässt sich schon mal nicht schlecht an. 8)
      Nachdem unsere Aussenvoli diese Woche total verbogen bei uns an kam hat die Petra sie erst gar nicht abladen lassen. :ne
      Voll blöd dass es heute so schön sonnig und warm war und wir wieder mal den ganzen Tag mit auf der Baustelle verbringen sollten. Ätzend langweilig haben wir schon befürchtet. :rolleyes:
      Aber dann kam es anders, wir durften den ganzen Nachmittag draussen sein. Alleine! 8) Die Federlosen arbeiteten drinnen und konnten durch die Fenster ständig einen Blick auf uns werfen. 8)
      Dann hat uns zum 1. Mal eine Nachbarin gesehen. :D Sie hat uns eine Weile beobachtet und dann höftlich nachgefragt ob sie uns mal ausleihen dürfe wenn sie ihre Bäume schneiden müsse. :lachtot Wir haben also schon unseren 1. Job. :tongue:
      Bilder
      • garten9.jpg

        43,38 kB, 500×375, 129 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Unternehmergeist

      Hallo Pömmel, hallo Baul,

      das find' ich ganz klasse, dass ihr Euch jetzt nach all den Jahren mal so richtig nützlich macht.

      Ich seh's schon in fluoreszierenden Lettern am Eingangsportal zur neuen Behausung stehen:
      "Garten und Landschaftsbau Bömmel & Paul"
      Heckenschnitt- und Baumfällarbeiten aller Art, Rodungen durch die Kraft der Natur
      - nach 'ner Stunde sind wir auch mit Ihrem Problem fertig ... Wir fällen alles, außer Regenwald!


      Ihr könntet dann mit dieser Geschäftsidee in den ganzen deutschsprachigen europäischen Raum expandieren - und firmiert ganz knapp als "GaLaBaBöPa".
      Alle Kakadus auf'm Planeten werden als Franchiser unter Vertrag genommen und ihr verident an jeder Baumfäll- & Entrindungsaktion mit.
      Aus dem dabei anfallenden "Kleinholz" könnt ihr dann in die Heiz Pellets-Fertigung einsteigen und verdient euch in langweiligen kalten Wintern dumm und dusselig.

      Jetzt braucht ihr nur noch ein Logo, Radiowerbung, ein Biosiegel und den Start-Up-Unternehmerpreis 2011 der Kakadu-Wirtschaft, dann sind die ersten Millionen Euronen im Sparsäckel nur noch eine unvermeidbare Begleiterscheinung.

      Nachdem das jetzt mal geklärt ist, müsst ihr nochmal über den Einsatzpreis bei Frohnarbeiten auf den Nachbargrundstücken nachdenken - holt Euch um Gottes Willen Verstärkung und meidet gewerkschaftlich organiserte Gartenbau-Geier.
      Verkauft Euch nur nicht unter Wert - insofern rate ich Euch den Nachbarsjob erst anzunehmen, wenn ein anderer Kaka mit mehr Vertriebserfahrung die Vorverhandlungen führt.

      Solltet Ihr noch eine erfahrene EDV-Spezialistin für Euer Imperium benötigen, lasst's mich wissen.
      Liebe Grüße
      Eure Yopi & Balu
    • Voll geniale Idee: "GaLaBaBöPa"!

      Wir dürfen unsere Werbeaufkleber aber nur mit dem Zusatz "unkontrolliert, uneffektiv und ohne Gewähr!" drucken sagt die Petra. :rolleyes: Sie wolle anschließend nämlich keinen Ärger mit unseren Kunden. Abgesehen davon wolle sie hier in Frieden leben. :kein_plan:
      Aber nach drüben ausleihen täte sie uns auf jeden Fall mal, schon um zu beweisen dass was momentan niedlich aussieht, sich in Wirklichkeit bald ganz anders entwickeln kann. Wir wären nämlich nur schlecht zu bremsen, und nach Plan würden wir auch nicht arbeiten. :lachtot
      Viele Grüße, Bömmel
    • huhu,
      ich stelle mir gerade vor, wenn die beiden weiter nach oben klettern hoch in die krone, wie petra die zwei wohl wieder ins haus bekommt. :pfeif :pfeif
      dann muss petra aber gut klettern können :lachtot

      arbeiten sollen immer die kleinen, nee da würde ich auch nicht mittmachen. :doof
      den federlosen macht man sowieso nichts recht :D
      chicomädchen
      und ganz feste im Herzen, gestorben: Coco 17.10.2007, Cocoline 15.08.2004 und Kater Pumuckel 22.04.2004
    • Original von Woody
      Also nichts mit GaLaBaBöPa

      Doch Woody, du wirst schon sehen. Wir finden die Idee klasse und werden uns voll ins Zeug hängen. :D
      Vorranging brauchen wir an unserer Voli erst mal so ein Firmenschild - der Rest läuft dann von alleine. :D

      Original von Chicomädchen
      ich stelle mir gerade vor, wenn die beiden weiter nach oben klettern hoch in die krone, wie petra die zwei wohl wieder ins haus bekommt. :pfeif :pfeif
      dann muss petra aber gut klettern können :lachtot

      Ach, in dem Fall müsste die Petra maximal auf Zehenspitzen stehen - der Baum war nämlich eher nur ein Busch und max. 1,80 m hoch. :D
      Ich soll ausrichten, sie wäre ja nicht von allen guten Geistern verlassen und ließe uns hoch ins uferlose klettern. ;)
      In hohen Bäumen war ich mit Chicco früher oft, aber immer nur wenn sie den ganzen Tag Zeit hatte und wusste, spätestens der Hunger treibt uns irgend wann mal wieder nach unten. :rolleyes: Und, ein zweiter wichtiger Grund: wir konnten beide nicht fliegen. Paul kann zwar auch noch nicht so richtig, aber um so höher um so weiter käme er, und deshalb sind höhere Bäume für mich jetzt auch gestrichen. :ks
      Viele Grüße, Bömmel
    • Da heute so schön die Sonne schien durften wir den ganzen Tag draussen im Garten sein. Ich hab fein säuberlich jedem Gänseblümchen das ich gefunden habe den Kopf abgebissen, und in Punkto Arbeit hat der Paul die Federlosen garantiert übertroffen. Richtig geschuftet hat der Kerl. :ks
      Zuerst dachte sich niemand etwas dabei dass man Paul über ewige Zeit nur in ein und der selben Stellung sah.... 8)
      Bilder
      • garten10.jpg

        36,2 kB, 500×447, 60 mal angesehen
      • garten11.jpg

        38,85 kB, 500×375, 60 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Irgendwann ging die Petra mal schauen was der Paul da machte, denn während ich wie ein Floh überall und nirgends unterwegs war, am liebsten dort wo ich nicht sollte, schien Paul wie festgetackert an dieser Stelle zu sein. :D

      Wir sind uns jetzt nicht sicher ob er einen Tunnel in Nachbars Garten anlegen oder nach Erdöl graben wollte. :lachtot Jedenfalls hat er den ganzen Erdaushub fein säuberlich neben sich aufgehäuft. :ok
      Bilder
      • garten12.jpg

        34,13 kB, 500×375, 58 mal angesehen
      • garten13.jpg

        33,96 kB, 500×375, 58 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel