auch unsere Voli ist bereit......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch unsere Voli ist bereit......

      wie bei bruno, luna und co wurde auch bei uns die aussenvoli freigegeben :party

      vorgestern waren wir schon kurz beim opa im garten, um die voli zu inspizieren.
      die mama hat aber gemeint, so gehts gar nicht, da müssen erst alle sitzstangen ausgetauscht werden und die voli muss überhaupt mit dem dampfreiniger bearbeitet werden und die rico braucht einen neuen freisitz (sie hat in der voli einen privatfreisitz, auf dem nur sie hocken darf :doof) und aufgeräumt muss werden und und und....

      gestern sind die federlosen dann losgeschoben und haben neue sitzstangen geholt.
      sind die lang 8o 8o.
      heute wurde haben sie die alten stangen entfernt und die neuen angebracht.
      der juju und die rico waren völlig fertig, weil sie ja grau und spiessig sind und neues nicht brauchen :lachtot
      da nun mal alle alten äste weg waren, mussten sie aber notgedrungen auf den neuen platz nehmen
      ICH hab mich natürlich gleich auf die neuen äste gesetzt :ks
      rico hat es erst vorgezogen am gitter zu hängen, während juju auf der alten kaputten futterbar sass :doof
      Dateien
      • 002.jpg

        (121,92 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.jpg

        (148,53 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.jpg

        (70,97 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • anschliessend haben wir uns alle gemeinsam auf die neuen äste gehockt und zugeschaut, wie der federlose die voli mit dem dampfreiniger bearbeitet hat :D
      Dateien
      • 010.jpg

        (155,98 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 011.jpg

        (143,88 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • und überhaupt war das ganze recht spannend. 8o

      irgendwann haben die federlosen dann gemeint, dass nu genug wäre und man mal nach hause könnte, zumal der opa inzwischen in den garten gekommen ist, den high tec dampfreiniger mit all dem zubehör begutachtet hat und sich nach und nach immer mehr ausdachte was die mama so bei ihm damit so alles reinigen könnte.
      es fing an bei seinem schlafzimmerteppich, der unbedingt gereinigt werden könnte und endete bei der deckenvertäfelung im wohnzimmer-
      arme mama :lieb

      nun ja, die mama wollte dann ziemlich schnell heim :D
      der juju war damit einverstanden, während die rico und ich uns mit krallen und füssen wehrten :wütend
      ich bin über die äste geflitzt, so schnell es ging :lachtot und die rico hat sich so an den gittern festgekrallt, das der federlose grosse mühe hattte, sie abzupflücken :]
      respekt, sie hat sich gewunden wie eine schlange und er hatte alle mühe mit ihr.
      selbst als er sie endlich hatte, hat die rico noch versucht seine finger aufzubiegen :lachtot

      eure
      dina

      ps: zu hause haben wir dann alle noch geduscht, bekamen ein paar spaghettis und nun sind wir echt müde 8)
      Dateien
      • 014.jpg

        (148,82 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 015.jpg

        (107,64 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 016.jpg

        (115,26 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 017.jpg

        (109,98 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 018.jpg

        (59,42 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo ihr DREI,

      da habt ihr ja einen supertollen Tag und eure Federlosen einen wunderschönen arbeitsreichen Tag gehabt :D

      Das mit dem Festkrallen am Gitter und Abknüpfen, das kenne ich auch, ich lasse mich nämlich auch nicht so einfach abknüpfen :lachtot
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Genau, wir sind doch keine Äpfel !! Wir wollen nicht gepflückt werden :wütend
      Kleiner Tipp :D : sofort anfangen zu schreien, was das Zeug hält...noch bevor die Hand überhaupt in der Nähe ist :D :D!! Wirkt echt Wunder !!

      wow, ihr habt es echt toll da !!! Sieht supi schön aus !! Wir haben die Özi auch schon ganz vorwurfsvoll angeguckt !
      Sie hat mir fest versprochen sich was zu überlegen :kein_plan: !!
      Wir sind schon was neidisch auf Euch !! Wir dürfen schon mal bei den Mini Hauben mit rein aber nichts geht über : Trautes heim, Glück allein!
      Mal sehen wann wir uns ne eigene Voli leisten werden können ?!?!?
      Die wahren Workaholics
    • Hallo Dina,

      na endlich dürft ihr wieder raus in eure Voli.
      Wurde auch echt Zeit!!!!

      Seid froh dass eure Federlosen alles picobello machen und neue Schredderäste herangeschafft haben, schließlich müssen die Äste euch den ganzen Sommer halten.

      Das mit dem Abpflügen kann unsere Federlose auch sehr gut.
      Gestern zum Beispiel haben wir ziemlich lautstark die Nachbarschaft unterhalten und die Wildvögel haben dauernd dazwischen gequatscht sodass wir noch etwas lauter "gezwitschert" haben. Das wurde unserer Federlosen dann echt zu bunt und sie machte ihre Androhung wahr und wollte uns wieder ins Haus holen....aber pustekuchen nicht mit mir...

      Ich hüpfte vom Ast ans Gitter und kletterte in einer Geschwindigkeit quer durch die Voli und die Federlose hatte Schwierigkeiten mich einzuholen :D
      Irgendwann wurde ihr die Fangespielerei dann zu blöd und sie nahm mich einfach in die Hand und steckte mich gegen meinen Willen (!!!!) in die Transportbox. Tja ist der Cheffe in der Box muss der Rest hinterher...Emma kam freiwillig mit und da der Yuma ohne mich nicht glücklich ist ging der auch noch ohne Widerrede sowie die Shima mit.
      Aus war es mit unserer Volizeit :wütend :wütend :wütend

      Die Rico hat aber nicht zugebissen, oder?????
      Hast du schon mal den Trick probiert "ICH HABE KEINE FÜSSE"????
      Das kann die Yopi nämlich ganz gut ;)

      Dein Froind Paco
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Original von Knut&Delilah

      Kleiner Tipp :D : sofort anfangen zu schreien, was das Zeug hält...noch bevor die Hand überhaupt in der Nähe ist :D :D!! Wirkt echt Wunder !!


      das tue ich dann und wann, wenn ich duschen muss :D



      wow, ihr habt es echt toll da !!! Sieht supi schön aus !! Wir haben die Özi auch schon ganz vorwurfsvoll angeguckt !
      Sie hat mir fest versprochen sich was zu überlegen :kein_plan: !!
      Wir sind schon was neidisch auf Euch !! Wir dürfen schon mal bei den Mini Hauben mit rein aber nichts geht über : Trautes heim, Glück allein!
      Mal sehen wann wir uns ne eigene Voli leisten werden können ?!?!?


      nun wo du deinen eigenen shop hast, wirste dir sicher bald was leisten können, denn ich würde schon drauf bestehen, dass die kohle an dich geht, schliesslich heisst er:
      knuthis shop!!!

      knuthis shop- knuthis euronen, ;) logo?
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Paco & Emma
      .

      Das mit dem Abpflügen kann unsere Federlose auch sehr gut.
      Gestern zum Beispiel haben wir ziemlich lautstark die Nachbarschaft unterhalten und die Wildvögel haben dauernd dazwischen gequatscht sodass wir noch etwas lauter "gezwitschert" haben. Das wurde unserer Federlosen dann echt zu bunt und sie machte ihre Androhung wahr und wollte uns wieder ins Haus holen....aber pustekuchen nicht mit mir...

      jep, dass kann der juju auch gut.
      die mama meint immer, die nachbarn glauben, dass hier ein spatz mit 3 meter spannweite rumfliegt, weil juju den so laut nachmacht :lachtot



      Ich hüpfte vom Ast ans Gitter und kletterte in einer Geschwindigkeit quer durch die Voli und die Federlose hatte Schwierigkeiten mich einzuholen :D
      Irgendwann wurde ihr die Fangespielerei dann zu blöd und sie nahm mich einfach in die Hand und steckte mich gegen meinen Willen (!!!!) in die Transportbox. Tja ist der Cheffe in der Box muss der Rest hinterher...Emma kam freiwillig mit und da der Yuma ohne mich nicht glücklich ist ging der auch noch ohne Widerrede sowie die Shima mit.
      Aus war es mit unserer Volizeit :wütend :wütend :wütend


      so ähnlich gings mir gestern auch, ich bin über die äste gerast, so schnell es ging und wenn er mich fast hatte, bin ich geflogen :lachtot




      Die Rico hat aber nicht zugebissen, oder?????


      wo denkst du hin, die rico beisst nur die mama, niemals nie den federlosen, dass sieht nur so gefährlich aus, aber sie knabbert wirklich nur ganz lieb :ks :D


      Hast du schon mal den Trick probiert "ICH HABE KEINE FÜSSE"????
      Das kann die Yopi nämlich ganz gut ;)

      Dein Froind Paco


      den trick mache ich nicht, den macht nur der juju, wenn die federlosen ihn mal irgendwo hinsetzen wollen, aber er lieber auf der hand bleiben will.
      er ballt dann die krallen zu fäusten und tut so, als können er auf keinen fall dort sitzen, wo er sitzen soll :doof

      eure
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen


    • nun wo du deinen eigenen shop hast, wirste dir sicher bald was leisten können, denn ich würde schon drauf bestehen, dass die kohle an dich geht, schliesslich heisst er:
      knuthis shop!!!

      knuthis shop- knuthis euronen, ;) logo?


      Ja genau. so ist es auch angedacht !! Die Özi hat gesagt, dass wir mittlerweile sooo viel Geld verschlingen! Ich müßte mitarbeiten 8o
      Aber wenn das Arbeiten ja so angenehm ist wie Moment :rolleyes:
      Spielzeug testen, Essen testen .... das nenn ich mal angenehme Arbeit :freu
      Heute z.B. gab es frische Palmnüsse :essen
      Da hab ich sogar Streit mit Delilah bekommen :wütend
      Die wahren Workaholics
    • beim stutzen des weins, der an unserer voli hochwächst geholfen Zunge raus
      8o Da wächst noch was???? Nee, nee, :ne wo gibt es denn sowas? Anständige Geier sind effizienter als eine Herde Ziegen - normalerweise. :pfeif

      Ich bin voll neidich, wenn ich sehe, wie ihr da draußen turnen könnt. Ich muss noch warten. Inzwischen stellt meine Mama mich ab und an zum Lüften raus. Sie sagt besser als gar nichts, fürs Erste. Vielleicht hat sie Angst ich kriege Motten? Also äscht, die spinnt ja.

      Erst war mir das überhaupt nicht geheuer. Eh Leute, da draußen ist vielleicht was los. Fremdes Vogelzeugs, so schwarze Gesellen, etwa meine Größe, sehen aus wie verkohlt. Die fand ich schon ein bisschen gruselig. Aber zum Glück sind die im Moment so was von buisy, die haben mich nicht bemerkt.

      Dann kam so eine Type in einem gelben Dings. Den habe ich schon öfter beobachtet, wenn ich auf meinem Freisitz sitze. Heißt Briefträger oder so? Keine Ahnung was ein Brief ist, aber die großen Dinger, die kenne ich inzwischen. Kartons, ja. Die soll ich dann immer kaputt machen. Nee, nee nicht mit mir. Wer weiß, wer weiß? - was passiert wenn ich mich mit so einem Teil, Karton anlege. Das sollen meine Leute mal schön selbst erledigen.

      Heute kam der Briefdings dann auch wieder. Ich war gerade so schön am Nickern. Die Hunde haben auch einen auf müde gemacht. Aber schließlich muss ja einer aufpassen. Ich kann euch sagen, ich habe alles gegeben. Wirklich alles. Der Typ war so was von platt und die Nachbarschaft weiß jetzt auch Bescheid, dass ich hier wohne.

      Und bevor ich es vergesse, so eine schöne Sommerlaube möchte ich auch haben. Wobei das mit dem Laub, muss jetzt nicht sein. Also schön weiter beim Stutzen helfen. Wo kommen wir den hin, wenn da auch noch Trauben wachsen würden. Das gäbe vielleicht ein Tröpfchen. Voliere a gauche, trocken und afrikanisch im Abgang.

      Also noch voll den Spass in voll der Voli. Euer Hugo - Bussi
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Knut&Delilah


      Aber wenn das Arbeiten ja so angenehm ist wie Moment :rolleyes:
      Spielzeug testen, Essen testen .... das nenn ich mal angenehme Arbeit :freu
      Heute z.B. gab es frische Palmnüsse :essen
      Da hab ich sogar Streit mit Delilah bekommen :wütend


      der juju lässt anfragen, ob ihr nicht noch einen geschäftsführer braucht :ks
      für ein anständiges gehalt würde er sich wohl breitschlagen lassen, dich besonders beim futter testen anständig zu unterstützen.
      in diesem fall würde er auch nicht auf einen pünktlichen feierabend bestehen.
      die rico und mich würde er als geringfügig beschäftigte zum spielzeug testen einstellen, denn darin sind wir so schnell, das wir in kurzer zeit das schaffen, wofür andere nen vollzeitjob brauchen :D

      deine dina

      ps: vom wolfgang soll ich dir, der du ein gut erzogener hahn bist, ausrichten, das du bezüglich der palmnüsse der dame den vortritt lassen solltest :ks
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • hallo hugo,

      du nase, du.
      man braucht draussen keine angst haben :ne
      wir kennen inzwischen alles was draussen kreucht und fleucht und der juju beherrscht schon mehrere fremdsprachen :ks
      tauben, krähen, katzen, hunde, sämtliche wildvögel, rasenmäher....
      er kann wirklich mit allem kommunizieren.
      so einen briefdings haben wir auch. der hat sogar extra mal angeschellt um zu fragen ob er uns mal aus der nähe anschauen darf und nicht nur von aussen, wenn wir auf dem balkon sind.
      er durfte und war glücklich.
      der juju versucht ihn zwischendurch immer wieder einzuladen, indem er: "komm her, kacker " ruft, wenn er ihn sieht :D
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina, Juju und Rico,

      heute will ich mich doch mal wieder umsehen, wie es Euch geht und was Ihr so schönes macht.

      Euere Federlosen waren wirklich schon sehr fleißig! :ok

      Meinen Federlosen stehen die ganzen Arbeiten noch bevor!
      Da der Wetterbericht für das Wochenende schlechtes Wetter gemeldet hat, wollte der Federlose noch nicht damit anfangen! :doof

      Der Federlose muss nämlich erst noch einen Baum im Garten fällen, um die Sitzstangen in der Voli austauschen zu können.
      Danach kann erst die Dampfstrahlaktion gestartet werden…..

      So, nun muss ich aber auch schon wieder weiter, denn ich will meine anderen kleinen Freunde ja auch noch besuchen. :huhu

      Bis bald!

      Liebe Grüßle
      von Kakadu
    • hallo kakadu,

      schlechtes wetter ist für deinen federlosen keine entschuldigung nichts zu tun :ks :D
      ihr solltet bei jedem wetter drauf bestehen, das er rausgeht und eure voli fit macht.

      und überhaupt, richte ihm aus : es gibt kein schlechtes wetter, sondern nur falsche kleidung>!! :tongue:
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina,

      ich habe ja nicht geschrieben, dass der Federlose nichts tut... :D

      Weißt Du, der hat sich nämlich kürzlich erst 13 Ster Holz gekauft und gestern wurden schon wieder 17 Ster Brennholz beziehungsweise ganze Baumstämme angeliefert.
      Nun ist der Federlose seit Tagen mit dem Spalter beschäftigt und macht damit einen Höllenlärm. :rolleyes:

      Bei dem Krach, den der veranstaltet hören uns die Nachbarn nicht mehr!:party

      Er hat gesagt, er kann sich erst um unsere Voli kümmern, wenn der Hof und die Garagenausfahrt wieder einigermaßen frei sind. :doof


      Tschüssi
      Kakadu
      Dateien
      • DSCF5026web.jpg

        (149,73 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Knut&Delilah
      Also Juju über die Geschäftsführer Position lässt sich reden ;)


      ok, wann kann ich anfangen? morgen?? :essen :essen

      dein juju


      Original von Knut&Delilah
      Aber die geringfügig Beschäftigten sollten sich über ihr Arbeitsgebiet im Klaren sein !!
      Unter Spielzeug fällt keine Wandverkleidung, Türen, Steckdosen ...etc.

      Grußi


      och nö, wenn wir nicht eingestellt werden, darf der juju auch nicht, sagt die mama-

      eure
      dina und rico
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen