Unsere Außenvoli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, es hat nicht geregnet, wir hatten heute richtig schönes Wetter und wir wurden mit von der Sonne gewärmtem Wasser abgeduscht. :freu
      Schlauchwasser gibt es erst wieder wenn es so richtig heiß draußen ist. Da ist das Wasser nämlich viel kälter und ich friere dann so arg. :rolleyes:

      Hat Juju den Hund dann angegriffen oder beließ er es beim breiten Kreuz? :lachtot
      Viele Grüße, Bömmel
    • nicht geregnet, na gut, denn sonst hätte ich nach ravensburg ziehen müssen, wenns da öfter regnet als hier 8)

      nein, der juju konnte die fellnase ja nicht angreifen, weil das gitter dazwischen war, aber er hätte es gern getan :D
      seitdem er damals die cassandra vom wolfgang verhauen hat, will er alle hunde töten :ne
      er kann sie scheinbar nicht ausstehen :kein_plan:
      nun ja die rico und ich haben die fellnase heute nicht bedroht, aber die cassandra schon, weil die schliesslich in unsere wohnung kam und das ging gar nicht :ne
      was uns gehört, gehört uns und wir teilen nicht :ks
      zu anderen vögeln sind wir nett, aber nicht zu felltieren :ne
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Bömmel und Paul,
      man sieht, dass ihr euch jetzt richtig wohl fühlt in der neuen Außen-Voli.
      Da macht das duschen bestimmt auch richtig Spaß.

      Hallo Dina,
      was ist denn aus der Cassandra geworden????
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Bömmel und Paul,

      wir duschen draußen auch viel lieber als drinnen.
      Anschließend in der Sonne trocknen und im lauen Wind sitzen ist einfach schöööööööööön!!
      Das Dorchen ist heut wieder ganz kuschlig gewesen, als wir draußen waren, und der Sammy wird immer zum Clown wenn der kleine Federlose oder andere kleine Kinder da sind.
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Pömmel, hallo Baul,

      auch wenn die Datscha kleiner ausgefallen ist, als Weißhauben es erwarten würden (könnt aber auch an der Körpergröße Liegen :pfeif ),
      sieht man, daß es gefällt und die Herren den Aufenthalt genießen :party

      Für so Vögel, die eigentlich nur gerne draußen duschen und bei denen es nicht plangemäß regnet, hat dieser komische Typ in Latzhose hier mal was gebaut:


      Nebeldüsen


      Druckminderer und Absperrhahn


      der komplette Haufen unter Wasser

      Die Teile sind komplett aus dem Gardena-Micro-Drip-System, gibts in fast jedem Baumarkt sowie im Netz.

      Damit können unsere hier eben bei schönen Wetter duschen und nachher auch wieder in der Sonne trocknen ;)

      Grüsse aus dem Pott
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Original von Weißhaube

      Die Teile sind komplett aus dem Gardena-Micro-Drip-System, gibts in fast jedem Baumarkt sowie im Netz.

      Huhu Weißhaube,

      also diese Erfindung ist ja oberklasse und wollen wir auf jeden Fall auch haben. :ks

      All diese Sachen hat die Petra auch schon im Baumarkt gesehen, nur den Latzhosen-Typ der das montiert und installiert hat sie selbst auf Nachfrage nirgends finden können. :nachdenken :kein_plan: :D

      Mal schauen, und wenn wir es uns zu Weihnachten wünschen müssen... 8) :ok :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel & Paul,

      @Paul
      Hast Du für uns auch Regen bestellt?

      Ich habe für uns nämlich im April einen wunderschönen Sommer bestellt!
      Aber das, was die uns da oben jetzt liefern, habe ich auf keinen Fall bestellt. :doof


      @Bömmel
      Du hattest ja gestern ein tolles Spiel- und Spaßprogramm mit den Kräutern. :suppi


      Tschüssi, bis bald!

      Euere 2 kleinen Freunde
      Fabi & Kakadu
      .
    • Paul kriegt aber den Hals nicht voll was ??? Da regnet es doch immer weiter und er will immer noch mehr 8o 8o 8o
      Unglaublich !! Wir sind doch nicht im Regenwald hier, määänooo :evil:
      Er soll nun endlich aufhören den Himmel nach Wasser anzubetteln !!!!!
      Wenn er so weitermacht schick ich ihm die Feuerwehr mit dem Schlauch :ks
      So damit Du Bescheid weißt Paul....genug ist genug .... :hüpfwir wollen Sonne :hüpf!!!!! :hüpf
      Die wahren Workaholics
    • Ja genau das finde ich auch: genug ist genug. Ich genieße jeden noch so kleinen Sonnenstrahl und setze mich immer mitten hinein, egal ob Mittagszeit oder wie jetzt wo man schon nach Sonne auf den Ästen suchen muß. Aber Paul setzt sich stets lieber in den Schatten. :kein_plan:
      Beim Duschen bekommt er auch nie genug, sobald mal warm ist und es regnet darf er den ganzen Tag in der Voli sein wenn er will hat ihm die Petra versprochen. :doof

      @Kakadu
      Die Kräuter schmeckten nicht wirklich.... :rolleyes: :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Ich habe für uns nämlich im April einen wunderschönen Sommer bestellt!


      Hmm Kakadu, kann das sein, dass du den Bestellschein nicht richtig ausgefüllt hast. Im April hatten wir Sommer.... Auftragsdatum und Bestelldatum, da hast du vielleicht einen Fehler gemacht.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Hugo's
      Ich habe für uns nämlich im April einen wunderschönen Sommer bestellt!


      Hmm Kakadu, kann das sein, dass du den Bestellschein nicht richtig ausgefüllt hast. Im April hatten wir Sommer.... Auftragsdatum und Bestelldatum, da hast du vielleicht einen Fehler gemacht.


      Aber zumindest hatten wir da wenigsten ein bisschen Sommer, davon zehre ich nun. :D :D
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Nun also haben wir den Übeltäter gefunden dem wir die Schuld an den verregneten Sommer geben können :evil:

      Paule, Paule, :ne dein Hunger nach Nass macht viele Menschen unglücklich, besteche doch lieber die Petra, damit sie dich stundenlang mit dem Wasserschlauch abspritzt und lass uns doch die Freude an der Sonne. :pfeif :D
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo,

      letztes Wochenende war es be uns in der Sonne so warm dass wir nachmittags 1 Stunde in unsere Voli durften. :freu
      Also der Paul war wie ausgewechselt, ist sofort zu allen Pflanzen geklettert und hat abgebissen was abzubeissen war. :rolleyes: Dabei hat er letztes Jahr nur alles brav angeschaut, und die Petra war ganz entzückt was für ein lieber Vogel er doch ist... :doof
      Ich habe in dieser Stunde NIX :ks zerstört, ich bin nur in der Sonne gesessen und und hab mich geputzt. 8)

      Das einzig blöde: alle unsere Pflanzen in der Voli sind erfroren - obwohl winterhart. :ne War zwar ein kurzer aber dafür ganz schön heftiger Winter. :ne
      Unser geliebter Bambus wird wohl wieder kommen, aber bis der wieder so groß ist dass wir ihn nicht komplett niederfressen können dauert das wieder ewig. Und unser Eukalyptusbaum ist wohl gänzlich tot.... :weinen

      Wie haben denn Eure Pflanzen den Winter überstanden?
      Viele Grüße, Bömmel
    • Lieber Bömmel,

      bei uns kommt die Sonne leider nicht zum Vorschein. :rolleyes:
      Bin mal gespannt, ob es zum WE wirklich so warm wird.

      Die nicht-winterharten Pflanzen überwintern bei uns im Keller.
      Unsere Kübelpflanzen schneiden wir vor dem Umzug aus dem Garten zurecht.
      Einmal pro Woche sehe ich nach Ihnen und gieße ein Schlückchen Wasser nach.
      Abgefallene Blätter werden von mir entfernt und auf Schädlinge kontrolliert.
      Im Frühjahr werden alle Pflanzen umgetopft.
      Natürlich gibt es auch immer wieder Verluste bei nicht-winterharten und bei winterharten Pflanzen. :rolleyes:

      Unsere heiß geliebten Quitten haben draußen den Winter zum Glück gut überstanden. :suppi

      Ganz liebe Grüßle an Dich
      von Kakadu
    • Huhu Bömmel,


      bis jetzt, ausser ein Rosenstock im Topf, scheinen sich alle Pflanzen auf den Frühling freuen zu können.

      Zum Glück, im Januar kamen die Tulpen und Osterglocken schon aus den Boden gespickelt, bevor der große Frost kam, haben auch diese den Kälteschock überlebt.
      Die Rosen haben im Januar auch schon angefangen zarte Knospen zu treiben, diese sind erfroren - die Knospen. Aber da ich die Rosen immer erst im Frühjahr schneide, konnte ich, bis auf eine, noch retten.

      Aber lieber Bömmel, bei euch haben die Pflanzen wohl die Wahl zu erfrieren oder von euch weggeknabbert zu werden :nachdenken 8o :D
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!