Falsche Farbe in Weißhaubistan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Farbe in Weißhaubistan

      Heut hatten wir Besuch von einer guten Bekannten, die uns bei der Gelegenheit ihren Molukkenhahn vorgestellt hat.

      Der Gute ist vor Kurzem aus langer Einzelhaltung zu einer Witwe gezogen und macht sich bisher wohl recht gut



      Da er (noch) flugunfähig ist, durfte er den Garten erkunden







      Er fand sehr schnell Gefallen an den Bäumen und nachdem er verschiedene Baumarten wie Pflaume, rotblättrigen Pfirsich und Flieder ausprobiert hat, hat er eine alte Sauerkirsche zu dem Platz erklärt, der ihm zusagt.

      Klar hat er auch hier und da ein paar Blättchen gezuppelt und das eine oder andere Ästchen geknackt, aber insgesamt war sein größter Spaß, herumzuklettern und durchs Blattwerk zu wuseln.

      Es bedurfte auch einiger Überredungskunst, ihm irgendwann klar zu machen, daß es Zeit ist, nach Haus zu fahren, hat er aber mitgemacht, nachdem ihm versprochen wurde, daß er wieder kommen kann ;)

      Grüsse aus dem Pott

      P.S.: ich könnte wetten daß der Hahn ne Henne ist :pfeif
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • verstehen tun die sich schon, sind schon einige Wochen zusammen ;)

      Und ne DNA is zwar angedacht, aber eigentlich aus reiner Neugierde.
      Wenn die Beiden sich weiter so verstehen wie bisher, bleiben die sowieso zusammen :)
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Wenn der hübsche Kerl öfter kommt, dann wird das wohl nichts mit der Kirschernte... ich finde, dass ist aber dann auch egal. Kirschsaft machen, Kirchen einkochen... macht der Hausfrau mehr Dreck als Vergnügen. Gut gemacht großer, schöner Mann.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Oh wie schön!!!! (M)ein Traum von einem Kakadu.

      Auf die DNA bin ich auch gespannt, verrate uns ja das Ergebnis, denn ich finde den Schnabel für einen Hahn doch etwas zu klein und auf dem einen Foto blitzt etwas rötliches aus den Augen.....

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Ich finde nicht nur den Schnabel, sondern den kompletten Vogel zu klein für einen Hahn
      "Der" wiegt ja nich mal so viel wie unsere Weißhauben ;)

      Den leicht roten Augenhintergrund haben sowohl die beste aller Frauen als auch ich im Garten in der Sonne schon leicht sehen können, auf dem einen Foto ist er eben schön zu sehen :D

      Aber egal, hübsch ist er/sie, nett ist er/sie und schüchtern ist er/sie.....nicht
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen
    • Wirklich schöne Fotos und ein schöner Vogel. Ich musste bei Bild 1 allerdings auch erstmal überlegen "Wie jetzt? Ein Hahn?" Bilder können ja etwas fälschlich wirken, vor allem wenn man sie nur klein im Internet sieht, da habe ich nämlich bisher nur Molukkenhähne mit pechschwarzen Augen gesehen und er hier hat ja dunkelbraune und ganz hübsche Augen. Aber sowas solls ja auch bei Hähnen geben, gelle. Zur Größe kann ich anhand der Bilder nichts sagen, aber du hast ihn ja real gesehen. ;)
    • Original von Helmine
      ... Ich musste bei Bild 1 allerdings auch erstmal überlegen "Wie jetzt? Ein Hahn?" Bilder können ja etwas fälschlich wirken, vor allem wenn man sie nur klein im Internet sieht, da habe ich nämlich bisher nur Molukkenhähne mit pechschwarzen Augen gesehen und er hier hat ja dunkelbraune und ganz hübsche Augen. Aber sowas solls ja auch bei Hähnen geben, gelle.


      Ich muss nu zugeben, daß man das normal nicht so sieht, die Augen sehen real schon auf den ersten Blick recht dunkel aus.
      Daß man das auf dem Foto so gut sehen kann, war eben die richtige Position der Kamera zum Auge plus Ausnutzung des Einfallwinkels des Sonnenlichtes ;)

      Das ist eins der Fotos, wo die beste aller Frauen von der anderen Seite des Baumes rief Hier kannste den besser sehen!....
      wollt ich aber grad doch gar nicht, wollte eben das Auge :pfeif

      Grüsse aus dem Pott
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen