Ein Mädchen stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Mädchen stellt sich vor

      Liebe Mädchens,
      mein Name ist Rosalie und ich bin jetzt 9 Monate alt. Mein großer Freund heißt Sam, aber ihr kennt ihn bestimmt besser als Gourmet Paule.
      Im Oktober 2011 kam ich mit 11 oder 12 Wochen zu Sam. Eine Woche länger ohne meinen Sam und ich wäre im Regenbogenland gewesen. Ich war unterernährt, hatte einen schlimmen Darminfekt und einen Phosphatmangel. Dadurch konnte ich nicht richtig stehen, laufen, klettern und greifen. Das Sitzen auf einer Stange ging noch gar nicht und vom Fliegen habe ich nur geträumt. Da ich in einer Tonne aufgezogen wurde, sind meine Schwanzfeder zur Hälfte abgebrochen und meine Flügelfedern sind auch stark ramponiert.
      Aber das ist alles Vergangenheit. Mein großer Sam hat mich mehrmals am Tag gefüttert und nun habe ich schon etwas Gewicht auf den Rippen.

      Liebe Grüße

      Rosalie und Sam
    • hallo rosalie,

      von deinem einzug habe ich schon in einer einschlägigen zeitschrift gelesen 8)

      es ist sehr nett, dass du dich auch hier bei uns vorstellst.
      ein foto würden wir natürlich auch gern sehen.
      der sam wird dich schon richtiig aufpäppeln :essen.
      diesbezüglich bist du bei ihm sicherlich in den besten händen, äh krallen.
      kannst du denn inzwischen ein wenig fliegen?
      erzähl doch mal, was ihr beide, der paul und du den ganzen tag so anstellt.

      ach ja und herzlich willkommen.

      deine dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Wow Prominenz im Planeten... toll. Ich habe auch deine Geschichte gelesen und sogar die von deinem Ziehvater. Sehr interessant und unterhaltsam.
      Da hast du ja noch mal richtiges Glück gehabt, dass Fortuna dich zu den Beiden geschickt hat.
      Kannst jetzt sozusagen deinen Schlupftag zweimal feiern :party. Grüß Bille und den Federträger von meinen Erdbeertörtchen. Vielleicht gibt es ja mal einen Rezeptvorschlag für eine Papageientorte. Es sind ja reichlich Hochzeiten geplant, wer weiß, vielleicht auch bei uns einmal und dann wäre das doch eine feine Sache.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Willkommen liebe Rosalie,

      einmal für dass, das du auf der Erde verweilen darfst und einmal ein herzliches Willkommen, hier, auf dem bunten Planeten :knuddel

      Boah freut mich das, dass du gerettet worden bist :party und für den Paule freue ich mich auch riesig, so hat er dich mit der Rettungsaktion in seiner Gourmetstube aufgenommen und ist somit nicht mehr alleine :ok
      Ich kann mich noch vage erinnern, dass er lieber alleine bei eurer Federlosen sein wollte, als sich noch einen Krummschnabel vor die Nase setzen zu lassen :nachdenken
      Du, liebe Rosalie, hast ihn wohl eines Besseren belehrt. :D

      Sage, wie geht es dir jetzt? Kannst du inzwischen fliegen? Stellst du mit Paule zusammen Unfug an?
      Ein Kakadu in einer Tonne großziehen 8o wie muss ich mir das denn bitte schön vorstellen :nachdenken

      Bitte berichte weiter, wie es euch geht.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Rosalie,

      zuerst einmal herzlich willkommen auf diesem wunderschönen Planeten.

      Deine Geschichte kenne ich nicht, berichte doch mal ausführlicher darüber.

      Es freut mich sehr, dass du einen tollen Platz gefunden hast.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo ihr Lieben,
      vielen Dank für die liebevolle Begrüßung meiner Kleinen.
      Dann will ich eure Neugier etwas befriedigen. Rosalie kann ja noch nicht den PC bedienen.
      Seit ca. 3 Jahren sucht meine Bille für mich ein Mädchen. Irgendwann kommt im Leben eines Hahnes dieser Wunsch auf. Immer wenn endlich eine eventuell passende Henne auftauchte, dann schlug das Schicksal Purzelbäume. Entweder gab es keine Antwort vom Züchter oder der Züchter verkaufte das Tier in die Schweiz, weil er mehr Geld bekam. Immer war das Mädel weg. Heute weiß ich auch warum. Rosalie ist eine 1A-Sonderanfertigung und nur für mich.
      Rosalie sollte eigentlich kein Baby sein. Eines Tages bekam Bille eine Info von einer Freundin. Ein Züchter gibt mehrere Tiere ab. Geschlecht unbekannt. Bille nahm Kontakt auf. Nur das Baby war ein Mädchen. Wie Frauen so sind und meine Bille ist keine Ausnahme fragte nach einem Foto. Und schon nahm das Schicksal seinen Lauf. Eine sehr schmutzige Rosalie auf einer kleinen blauen Regentonne ließ Billes Herz schon etwas antauen. Der Verstand rief noch laut „Finger weg“, aber als dann die nächste Mail kam, und die Albträume einsetzten, das verpuffte der Verstand und das Herz übernahm die Regie. Es war Ende Oktober und das Küken (sie konnte noch auf keiner Stange sitzen) sollte in die große Voliere, die ca. 30 Minuten im Nirgendwo stand, gebracht werden. Da sie ja nicht mehr so viel Futter fressen wollte, war sie frühreif und ein Fall für die Voliere. Bille sah im Traum Rosalie tot am Boden liegen. Rosalie musste da weg. An einem Samstag wurde Rosalie abgeholt. Rosalie war ein absolutes Fliegengewicht und ihr Kot stank zum Himmel. Sie konnte ihr Füße nicht richtig benutzen. Das Sitzen, Laufen, Klettern und Greifen funktionierte sehr schlecht. Ein Funken Verstand warnte Bille, sie soll doch auch an mich denken, aber Rosalie kämpfte wie eine kleine Tigerin, um vom Tonnenrand in Billes Arme zu kommen, das der Funken verlosch. Viele Züchter ziehen ihre Küken in Tonnen auf, weil der Loro Park es auch macht. Rosalies Tonne war aber sehr klein und deshalb sind viel Federn abgebrochen, angebrochen usw. Stellt euch ein kleines Zimmer vor. Alle Wände sind dunkelblau. Es gibt kein Fenster. Die Decke ist ein kariertes Küchenhandtuch und in diesem Zimmer lebt ihr Tag für Tag. Nur zum Füttern siehst du eine andere Umgebung. In Berlin angekommen wurde Rosalie sofort zum Tierarzt gebracht und untersucht. Diagnose: E-coli im Darm, Pseudomonaden, starke Unterernährung, schlimmer Phosphatmangel. Zuhause wurde Quarantäne verhängt und Desinfektionsmittel aufgestellt. Nach ein paar Tagen kam die Entwarnung. In der Zwischenzeit hatte ich das Hochwürgen von Futter trainiert und ab sofort fütterte ich mit. Außerdem übernahm ich das putzen des Gefieders. In der ersten Zeit schrie Rosalie, sobald sie einen Eimer sah oder ein Mensch sprach sie an. Beißen und Schreien waren an der Tagesordnung.
      Mittlerweile ist sie eine Schmusekatze geworden. Sie begrüßt jeden Menschen ganz freudig und aufgeschlossen. Die erste ramponierte Schwanzfeder ist ausgefallen und wir demolieren jetzt gemeinsam unseren Kratzbaum usw. Die Firma Schicksal hat zwar eine lange Lieferzeit, aber dafür bekommt man aber auch etwas ganz Besonderes.
      Liebe Grüße
      Sam und Rosalie
    • Ich kann mich Connie nur anschließen, wie gut dass Bille nicht locker ließ.

      Liebe Rosalie,
      wie gut auch, dass du so einen starken Willen zum Leben hattest.
      Wir wünschen dir ein langes glückliches Vogelleben.

      Marco und die Federlosen
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • hallo rosalie,

      das hört sich ja wirklich schlimm an.
      es gibt leider so viele vögel, denen es nicht gut geht oder ging.
      so etwas zu hören macht unsere federlose immer ganz traurig ;(
      deshalb freut sie sich nun ganz dolle, dass du ein so feines zuhause gefunden hast und sie hofft, dass du bald richtig gesund bist.

      deine dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Liebe Rosalie,
      wir freuen uns total, dass Du den Weg zu uns und vor allem in Deine neue Familie gefunden hast !!
      Hoffentlich vergisst du all das Schlechte wieder ganz ganz schnell !!
      Und wo der Paule und die Bille sich doll kümmern .... das kann nur ein wunderschönes neues Leben werden !!!
      Und bei den Rezepten ( wir sind Fans :essen) Du meine Güte 8o Du sitzt an der Quelle !!!
      Liebe Grüße
      Die wahren Workaholics
    • Hallo Rosalie, Sam und Bille :huhu

      ich habe vor 2 Stunden die Geschichte von Rosalie gelesen und war so traurig darüber, dass ich erst Mal nichts schreiben konnte... :weinen

      Nachdem was Rosalie hinter sich hat musste wohl tatsächlich so eine tolle Familie auftauchen und sie zu sich holen. :ok
      Nichts Besseres hätte ihr passieren können. Bille die tolle Papageienmenüs kocht und Sam der sie auch noch füttert, damit das Mädel wieder zu Kräften kommt.

      Und dass es für Sam doch noch eine Freundin gegeben hat freut mich sehr....auf jeden Topf passt irgendwann ein Deckel!

      So, jetzt aber her mit den Fotos :D

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Boah, hat die Rosalie mit euch Glück gehabt, sie wäre bestimmt nicht mehr am Leben, ohne die Herz-SMS von der Bille 8o 8o

      Aber so sind Frauen nun einmal, Verstand aus, Herz an und es geht........ gut :] und ich bin sicher, Billes Traum wäre wahr geworden, wenn sie Rosalie da nicht geholt hätte :lieb :lieb

      Auch ich glaube an Schicksalsfäden die wohl zu unserem Besten so manch Knoten knüpfen.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!