Unser eigenes Zimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser eigenes Zimmer

      Hallo, :huhu

      wir waren jetzt lange nicht mehr da, aber das liegt daran dass wir letzten Mittwoch umgezogen sind und bis jetzt weder Telefon noch Internetanschluss haben - wir sind sozusagen abgeschnitten von der Außenwelt. :wütend

      Jedenfalls wollen wir Euch heute wenigstens mal unser Zimmer zeigen damit ihr seht dass wir noch leben. :D Das ist allerdings erst provisorisch hergerichtet, unsere Schaukeln und das Seil soll jetzt am Wochenende aufgehängt werden.

      Naja... wir wissen nicht so recht - irgendwie finden wir das total blöd hier. Zudem hat man uns in der Voli einfach "umgetauscht". :wütend Das heißt wir sitzen jetzt jeder im "fremden" Abteil was uns total ärgert. Das wäre aber, wenn ich mal umgewöhnt bin, besser so für mich hat es geheissen und müsse da eben jetzt durch. :kein_plan: Jedenfalls können wir uns momentan nicht besonders gut leiden und sind sauer weil der andere jeweils im fremden Eigentum sitzt. Wir hätten wohl bald die Plexiglasscheibe durch gehackt wenn wir so weiter machen. :box Ok, heute morgen haben wir mal kurz in meiner Hütte miteinander gekuschelt, aber das wars dann auch schon wieder... :pfeif Einer sei blöder als der andere heißt es - ph - WIR wollten ja nicht umziehen, uns hat man ja nicht gefragt! :ks In der Außenvoli vertragen wir uns aber wie sonst auch. :D

      Wir melden uns wieder sobald es geht und zeigen Euch den Fortschritt in unserem Zimmer. Übrigens dürfen wir hier Tapete abmachen so viel wir wollen, wir dürfen auf dem Boden laufen und schreddern was wir finden - ALLES UNSERES! :party
      Bilder
      • 1.jpg

        37,9 kB, 750×563, 379 mal angesehen
      • 2.jpg

        33,94 kB, 750×563, 374 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo bömmel,
      also wohnung tauschen geht gar nicht :ne
      die federlosen denken sich echt manchmal komische sachen aus.
      warum soll das denn besser für dich sein?
      da habt ihr aber ein feines zimmer.. und wie der boden glänzt 8o 8o, edel, edel :ks
      bleibt das zimmer weiss, oder kommt noch farbe rein??
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina,

      klar kommt da noch Farbe rein - sonst findet man uns da drin ja womöglich nicht mehr. :D Palmen und eine Sonne soll mal rechts an die Wand hin. :freu

      Die Wohnung mussten wir tauschen weil ich immer ganz gierig auf jeden Sonnenstrahl bin und da dann länger in der Sonne sitzen kann als drüben, und Paul abgesehen davon auch draußen schon immer lieber im Schatten sitzt. :ks
      Und dann kommt noch dazu daß ich ja mehr rupfe als der Paul und so durch den besseren Blick durchs Fenster abgelenkt werden soll. :nachdenken

      Ob das funktioniert weiß ich nicht, aber zumindest wache ich bisher über jeden der durch den Hof läuft. :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • ah so, ok- scheint also keine federlosenschikane zu sein :D

      da hat die petra sich ne menge gedanken gemacht und sie scheint ja recht zu haben, da müsst ihr dann halt durch.
      auf dem foto siehts ja auch aus, als ob beide wohnungen gleich wären.
      unsere federlosen würden das auch nicht verstehen, wenn wir probleme hätten, woanders zu wohnen und würden uns wieder "kleinkarrierte Kacker" schimpfen :kein_plan:
      also ein fensterplatz ist doch toll, da kriegste immer mit, wenn der döner express kommt, der pizza bote....
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Bömmel,

      da hast du mit deinem Freund Paul aber ein supertolles Zimmer bekommen.

      Eure Federlosen haben ja noch eine Menge Arbeit damit, wenn da auch noch Farbe, Sonne und Palme rein soll.

      Jetzt seid mal nicht unzufrieden und vertragt euch wieder :ks

      Viel Glück im neuen Heim - natürlich auch für eure Federlosen.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Bömmel

      Da bin ich ja mal gespannt wie es fertig aussehen wird, obwohl ich glaube unsere Ferderlose wird nie fertig :pfeif. Irgendwie hat die immer was zu tun :D und meistens ist es ja auch super.

      In Erwartung
      Pauline
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo ihr beiden,

      ein wunderbares neues Zimmer habt ihr da bekommen!!!

      Das mit dem getauschten Volierenteil ist doch kein Problem. Als Kuki noch lebte und unser Zimmer geteilt war, sind wir auch gelegentlich umgezogen, aber da haben wir uns immer schnell dran gewöhnt.
      Unser Zimmer wirs sowieso ständig neu gestaltet, denn dieses blöde Holz ist nicht sehr haltbar....... :rolleyes: :nachdenken
      Liebe Grüße



      Charly
    • Ja geiler Boden. Feinsteinzeug? Vorsicht bei größeren ..., da könnte Rutschgefahr bestehen. Alte Nörgelbacken. Ihr wohnt super deluxe. Und ihr habt sogar eine Burg. Wer kann von sich behaupten, dass er Burgherr ist.

      Ich denke schon, dass eure Federlosen bald fertig werden mit dem Zimmer. Ich frage mich nur, wann ihr damit fertig werdet? Ich kann mich wage n Bilder erinnern, wo ihr fleissig dabei wart, beim Renovieren zu helfen... . Solltet ihr zum Umbau Fragen haben, dann meldet euch bei Dina. Sie ist spezialisiert auf Interieur und Wandschmuck.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Helmine
      Warum hat man euch in das Abteil des jeweils anderen gesteckt? Hat dies einen Hintergrund, außer euch zu ärgern und durcheinanderzubringen? :D

      Hallo Helmine, diese Fragen haben wir oben schon Dina beantwortet: mehr Sonne und Ablenkung für mich. :ks

      @Casiopeia:
      Wie Hugo's schon schrieb: Feinsteinzeug. :ok

      @Hugo's:
      So große Blubbs machen wir gar nicht dass da jemand ausrutschen könnte. 8o :D
      Wir nörgeln ja auch nicht wegen dem Zimmer, nur wegen den Abteilen. :pfeif
      Naja, die Zeiten wo wir wieder gemeinsam in der Hütte sitzen werden bereits wieder länger. 8) Aber zwischendurch werde ich mal kurz zum Berserker und will den Paul verkloppen. :O Dann müssen wir immer getrennt strafsitzen. :nachdenken
      Viele Grüße, Bömmel
    • Mensch Bömmel, du bist aber auch ein Wilder... und Blubbs, dass muss ich mir merken.

      Hallo Petra, da bin ich aber echt beruhigt. Feinsteinzeug, du hättest auch behaupten können es ist Marmor, poliert... sieht sehr edel aus und ist vermutlich mit kleiner Fuge verlegt. Gehe ich Recht in der Annahme, dass es großformatige, quadratische Platten sind?
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Hugo's
      . Solltet ihr zum Umbau Fragen haben, dann meldet euch bei Dina. Sie ist spezialisiert auf Interieur und Wandschmuck.


      ich weiss genau, was du meinst :wütend
      und überhaupt habe ich mir das alles beim bömmel abgeschaut :ks
      es gab da mal ein foto von einem grossen loch in der wand, das hat mich inspiriert, oder wie das heisst :rolleyes:
      er tut auf einmal nur so musterbömmelhaft, irgendwann ist er bestimmt wieder der alte :ks
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Dina
      und überhaupt habe ich mir das alles beim bömmel abgeschaut :ks

      er tut auf einmal nur so musterbömmelhaft, irgendwann ist er bestimmt wieder der alte :ks

      Pah! Gar nicht wahr!!! Ich bin schon immer ein Musterbömmel gewesen! An ein Loch in der Wand kann ich mich nie nicht erinnern! :rolleyes:
      Und wenn ich mal kein Musterbömmel bin dann bin ich ein Ninja-Bömmel - so wie die letzten Tage, aber kein Zerstörer- oder Kaputtmach-Bömmel. :D
      Aber: ist auch blöd die ganz Zeit allein Strafe zu sitzen, ich habe mich daher heute entschlossen, mit dem Paul wieder mal gemeinsam in der Hütte zu schreddern. Seit 2,5 Stunden sieht und hört man nichts von uns. :]

      @Claudia:
      30x60, schmale Fuge. :ok :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Lassen wir die Kakas mal streiten....

      Petra, der Boden, alles andere natürlich auch, aber der Boden ist saugeil (upps). Musste ich mal sagen. Echt wahr, saugeil sieht das aus. Ich vermute, ist auch sehr, sehr pflegeleicht. Mit einem Wisch...

      So, und nun dürfen die Kakas weiter zanken, wer wen inspiriert. Ich finde diesen Austausch von Freundlichkeiten sehr zauberhaft, wirklich ganz entzückend. Oder was würde Özi dazu sagen. Dekadent!

      Steht zu euren Talenten. Wieso habe ich nur diese Melodie im Kopf: "Everybody was Kungfu fighting...." Bömmel, Bömmel, Bömmel, he was Ninja fighting...."
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo's ()

    • Original von Hugo's

      Petra, der Boden, alles andere natürlich auch, aber der Boden ist saugeil (upps). Musste ich mal sagen. Echt wahr, saugeil sieht das aus. Ich vermute, ist auch sehr, sehr pflegeleicht. Mit einem Wisch...

      Danke Claudia. :freu Als ich zu Anfang mit einer dieser Fliesen anrückte stand ich allein auf weiter Flur... :rolleyes: Niemand konnte verstehen: weiß UND dann kam noch erschwerend hinzu: hochglanz! :D Ich bin heute froh gemacht zu haben was ich für richtig hielt - mir gefällt der Boden nämlich auch suppi gut. :party

      Blubbmäßig ist er wirklich absolut pflegeleicht. :ok
      Beim Wischen muss man allerdings aufpassen dass man keine Streifen vom Trocknen sieht, was mit einem Schuss Brennspiritus im Wischwasser recht gut funktioniert.

      Bömmel scheint sich so langsam auch wieder einzukriegen, gestern war er recht friedlich zu Paul. :lieb

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Original von Hugo's
      Lassen wir die Kakas mal streiten....

      Petra, der Boden, alles andere natürlich auch, aber der Boden ist saugeil (upps). Musste ich mal sagen. Echt wahr, saugeil sieht das aus. Ich vermute, ist auch sehr, sehr pflegeleicht. Mit einem Wisch...

      So, und nun dürfen die Kakas weiter zanken, wer wen inspiriert. Ich finde diesen Austausch von Freundlichkeiten sehr zauberhaft, wirklich ganz entzückend. Oder was würde Özi dazu sagen. Dekadent!


      Liebes Claudinchen, also "dekadent beherbergt" bezog sich nun nicht auf die klitzkleinen Auseinandersetzungen der beiden Luxusvögel sondern den von mir bereits erkannten Feinsteinboden :ks

      Der Boden ist echt toll :ks Bin schrill begeistert !! Wollte ich ursprünglich im ganzen Haus haben, mußte aber wegen Rutschgefahr für den Opa-Hundi umentscheiden !! Ich finds toll :ok :ok
      Ich finde es aber auch normal, dass die beiden kurz nach Einzug in die neue Suite, sich einen Mortal Kombat liefern !! Bömmel muß doch seine Cheffe Position in den neuen Räumlichkeiten behaupten ! Dass er da Cheffe bleiben will ist doch wohl klar ! Und Paul hat eventuell einen klitzkleinen Hoffnungsschimmer gehabt :D
      Liebe Kakas, dann wünsche ich Euch mal viel Spaß beim einrichten und bringt soviel "persönliche Note" wie möglich rein 8)
      Die wahren Workaholics