Ernie möchte sich vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernie möchte sich vorstellen

      Hallo,
      meine Federlose hat hier schon viel gelesen und nun möchte ich mich vorstellen.

      ich bin die Ernie, ein WH Kakadu und fast 1 ½ Jahre alt.

      Achja……….aufgezogen wurde ich von einen Federlosen daher mag ich die besonders gerne.…………würde ja gerne den ganzen Tag bei meiner neuen Federlosen auf der Schulter sitzen aber sie scheint das nicht so zu mögen, .hmm das verstehe ich nun aber gar nicht????

      Ich habe ja nun schon einige Federlose kennen gelernt und hoffe, dass ich nun das richtige zu Hause gefunden habe.

      Meine Vorbesitzer sind viele hundert Kilometer gefahren um mich abzuholen, ja, ein schönes Vogelzimmer und ein netter Hahn, namens Bert sollte ich ja auch bekommen aber daraus ist nun erstmal nichts geworden und nun bin ich nach 6 Monaten bei einer neuen Familie aufgenommen worden.

      Wie die Zeit vergeht, schon wieder 14 Tage……………….als ich dort einzog habe ich nicht schlecht geguckt, die neue Federlose hat mir erstmal ein schönes Plätzchen mit Ausblick ins Grüne gegeben, und dann die vielen befiederten Schreihälse, die im Garten leben und einige davon , können doch tatsächlich ihre Haube, wie ich es auch kann aufstellen.

      Dann noch meine direkten Nachbarn, komische graue Gesellen, so ein schönes Häubchen wie ich haben die beiden nicht, aber dafür ein tolles rotes Schwanzgefieder und fliegen, können die beiden auch nicht, schon komisch.

      Sorgen macht sich meine Federlose auch um mich, da ich ein recht zerzauseltes Schwanzgefieder habe und wenn ich mal in meinen Käfig muss, rieseln ab und an mal die Federchen, aber sie hat mir ja versprochen, dass ich auch so eine schöne große Voli wie meine grauen Nachbarn bekomme.

      Ja ein wenig Angst habe ich schon, denn sie will mit mir zu einen so komischen Federlosen im weißen Kittel gehen, der hat bestimmt nichts gutes im Sinn, wenn der mit seiner komischen Nadel kommt und mir mein Blut klauen will und dann der dunkle Raum wo ich auch noch still halten muss, weil unbedingt so ein komisches Foto von mir gemacht werden soll…………nene die Federlosen.

      So nun erst mal genug für heute ………………..

      LG
      Ernie und die Federlose
      Alexandra
    • Hey Ernie,
      das ist aber schön, dass Du Dich endlich outest und nicht nur still liest :ok

      Herzlich Willkommen im Planeten :party!!!!

      Dann erzähl doch mal mehr !!! Das hört sich ja mal voll interessant an !! Du scheinst ja auch ganz ganz viele Freunde zu haben !!! Also sie werden bestimmt noch Deine Freunde !!!

      Liebe Grüße von den haubenlosen bunten Eifelzwergen
      Die wahren Workaholics
    • Hallo Ernie,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :huhu

      Vielen Dank für Deine Vorstellung.

      Endlich wieder Verstärkung bei den Kakadus und den Graupis. :party :party
      Denk bitte noch daran, Dich und Deine neuen Freunde ganz schnell bei der Papageienzählung hier im Forum einzutragen.

      Die Kakas
      Die Graupis


      Ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter leider nicht so mitspielen will
      wünschen Dir Kakadu & seine Rasselbande
    • Hallo Ernie,

      herzlich willkommen bei uns auf dem Planeten.


      Du wirst uns bestimmt noch viel erzählen können über dein neues Zuhause, dass hoffentlich dein endgültiges sein wird.
      Über Bilder von eurem bunten Schwarm würden wir uns sehr freuen.

      Ich lese raus, dass du noch zum Tüv musst, ich drücke dir die Krallen, dass du den Tüvstempel für ein langes glückliches Leben bekommst.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo,

      erst einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

      Ja, ja die Federlose hat schon vierckige Augen von den vielen Berichten hier im Forum, :D
      und der der TÜV............hoffe mal das da alles glatt läuft und es keine"Mängel"gibt.

      Die Federlose hat ja versprochen sobald sie mehr Zeit hat, Bilder und Berichte von meinen Kumpels hier einzustellen.

      LG
      Ernie & Alexandra
    • "Ich auch... ich bin rosa und habe ein Sahnehäubchen... und der Vogel, der neben mir steht ist auch rosa und hat ein Sahnehäubchen auf, aber der ist garantiert nicht so einer wie ich. Na, was bin ich? Na klar, Hugo und Boss bekokmmt durch mich eine neue Definetion."

      "Du und der Boss, dass ich nicht lache. Das heißt übrigens Definition. Wenn schon, denn schon, du Nuschleheini. Morgen pflücke ich dich großmaul wieder aus der Luft, wirst schon sehen. So und nun zu dir Ernie. Ich heiße Kira, bin ein Rosakakadumädchen und tatsächlich das Schlagobers hier im Haus, wenn du verstehst was ich meine. Ich denke, du wirst dich schnell hier anpassen und einfügen. Dina z.B. kann dir alles über Inneneinrichtung verraten und Marco zeigt dir, wie man die Federlosen mit kleinenTricks ganz schwindelig macht. Dann haben wir ja auch noch die Work und Wordaholics, Knuti und Delila, Rico und Juju und all die anderen. Tja und natürlich mein Pin up Modell. Wer das ist, da musst du selber draukommen. Aber ich glaube ich stehe auf den Typen und hänge mir sein Bild in den Käfig. Leider ist der ja schon verbandelt. Ist ja immer so im Leben. Zruück zu dir Hugo, ab in die Kist und halt den Schnabel. Mei Rua will i nu hoam. Gutes Nächtle Ernie und träum was Schönes, von den vielen, vielen Kakadus und Papageien hier. Wir sind ein ganz klasse Haufen... echt jetzt!"

      "Viel Spaß hier und herzlich willkommen", darf ich mich dann auch anschließen. Ich bin Claudia und sorge für den **** Full room service meiner beiden Erbeertörtchen und australischen Kleinkotbomber... . Den fünften Stern gibt es, wenn wir den Outdoorbereich einweihen können....

      So, dann mal viel, viel Spaß und eine gute Zeit.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Original von Hugo's
      "Ich auch... ich bin rosa und habe ein Sahnehäubchen... und der Vogel, der neben mir steht ist auch rosa und hat ein Sahnehäubchen auf, aber der ist garantiert nicht so einer wie ich. Na, was bin ich? Na klar, Hugo und Boss bekokmmt durch mich eine neue Definetion."

      "Du und der Boss, dass ich nicht lache. Das heißt übrigens Definition. Wenn schon, denn schon, du Nuschleheini. Morgen pflücke ich dich großmaul wieder aus der Luft, wirst schon sehen. So und nun zu dir Ernie. Ich heiße Kira, bin ein Rosakakadumädchen und tatsächlich das Schlagobers hier im Haus, wenn du verstehst was ich meine. Ich denke, du wirst dich schnell hier anpassen und einfügen. Dina z.B. kann dir alles über Inneneinrichtung verraten und Marco zeigt dir, wie man die Federlosen mit kleinenTricks ganz schwindelig macht. Dann haben wir ja auch noch die Work und Wordaholics, Knuti und Delila, Rico und Juju und all die anderen. Tja und natürlich mein Pin up Modell. Wer das ist, da musst du selber draukommen. Aber ich glaube ich stehe auf den Typen und hänge mir sein Bild in den Käfig. Leider ist der ja schon verbandelt. Ist ja immer so im Leben. Zruück zu dir Hugo, ab in die Kist und halt den Schnabel. Mei Rua will i nu hoam. Gutes Nächtle Ernie und träum was Schönes, von den vielen, vielen Kakadus und Papageien hier. Wir sind ein ganz klasse Haufen... echt jetzt!"

      "Viel Spaß hier und herzlich willkommen", darf ich mich dann auch anschließen. Ich bin Claudia und sorge für den **** Full room service meiner beiden Erbeertörtchen und australischen Kleinkotbomber... . Den fünften Stern gibt es, wenn wir den Outdoorbereich einweihen können....

      So, dann mal viel, viel Spaß und eine gute Zeit.
    • :pfeifsorry
      zu früh die "Entertaste betätigt" :O

      Ja, ein Sahnehäubchen ich auch :) ganz in "weiß"

      Wer hier der "Boss" ist, ist noch nicht ganz so geklärt? Na ja, werd auch mal etwas aufdringlicher, aber da ja die Ergebnisse vom TA positiv waren, ist die Federlose bereits auf der Suche nach einem netten Lebenspartner für mich. :freu

      Na, mal schauen was die "Zukunft" bringt..............

      LG