Rosalie feiert ihren ersten Schlüpftag

    • Rosalie feiert ihren ersten Schlüpftag

      Meine Lieben,

      meine holde Rosalie feiert heute ihren 1. Schlüpftag. Aus dem kleinem Küken ist eine stolze, mutige und kriegerische Amazonenprinzessin geworden. Wenn sie ihre 5 Minuten bekommt, dann wird jedes Spielzeug erst verprügelt und dann auf den Boden gehauen. Neulich hat sie so eine Brombeere getötet. Ihre Behausung sah aus, wie nach einem Massaker. Bille nennt sie dann immer kleine Kampfgurke.

      Liebe Grüße
      Sam
    • Hallo Rosalie, :huhu

      wir wünschen Dir von Herzen alles Gute zum 1. Schlupftag!!!

      Entwickle dich weiterhin so prächtig und deine Bille und Sam werden weiterhin viel Freude mit dir haben.

      Lass dich heute mächtig verwöhnen und reichlich beschenken :D
      Bilder
      • Voliere Garten April 2008 004-neu.jpg

        34,17 kB, 319×480, 89 mal angesehen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Rosalie,

      heute schicke ich Dir ein kleines Maikäferchen zu Deinem 1. Schlupftag.

      Es soll Dir Glück und liebe Grüßle von mir bringen und sagen ...
      ICH DENKE AN DICH.

      __§§_§§__________§______§
      _§§§§§§§________§______§
      __§§§§§________§§§§§§ §§§§§
      ___§§§________§§§§§§§§§§§§§
      ____§________§§§§§§§§§§§§§§§
      ____________§§§§§ §§________§§
      ___________§§§§§§§___§___§__§
      __________§§§§§§§§_____§____§
      ______§ §§§§§§§§§§§§________§§
      _____§________§§§§§§§§§§§§§§
      ___§____________§§§§§§§§§§§
      __§___§§_§§______§§§§§§§§§§
      _§___§§§§§§§______§§§§§§§§§___§§_§§
      §_____§§§§§_____ ___§______§§_§§§§§§§
      §______§§§_________§§§_____§_§§§§§§
      §_______§__________§___ §§§_§_§_§§§
      §___________§§_§§__§______§§§___§
      §_§§_§§____§§§§§§§_§______§
      _§§c§§ §§____§§§§§__§______§
      __§§d§§______§§§___§_____§
      ___§§§________§____§____§
      _____ §§____________§§§§§
      _______§§________§§____§
      _________§§§§§§§§______§§§§§
      ______ _________§§§§§___§§§§§§
      _______________§§§§§§


      Herzliche Geburtstagsgrüßle
      von Kakadu
    • Vielen lieben Dank für die vielen guten Wünsche!
      Bilder gibt es nicht, weil ich Sam in seinem Zustand nicht fotografieren will.
      Er hat eine Aspergillose. Seit 27 Tagen nimmt er vfend und jetzt reagiert er mit einer Allergie. Seine Augenringe sind gerötet (das linke Auge sieht aus, als wenn er 3 Runden im Ring gekämpft hätte und jetzt ist es auch etwas geschwollen) und im Bereich der Augen und des Schnabels häutet er sich. Ich kann ihm große Stücken Haut abziehen, wie nach einem Sonnenbrand. Morgen geht es gleich zum Tierarzt. Röntgen und Blutuntersuchung stehen an.
      Drückt bitte ganz fest die Daumen, dass die Pilze wirklich vernichtet und das Leber und Niere nicht geschädigt wurden. Er ist so tapfer und nimmt das Teufelszeug ohne Theater.

      Liebe Grüße
      Bille
    • hallo sybille,

      na dann drücken wir dem sam mal feste die daumen.
      unser juju ist 2003 erkrankt, also schon als jungvogel mit knapp 4 monaten :(,
      lange zeit hat er lamisil bekommen. im letzten jahr sind wir auf v-frnd umgestiegen, weil das lamisil keine grossen erfolge mehr brachte.
      er hat es seitdem 2 x je 8 wochen lang (also 4 wochen v-fend, pause, und wieder 4 wochen lang) bekommen und der erfolg war da.
      die der pilz ist stark zurückgegangen.
      zusätzlich ist er häufig an der frischen luft in der aussenvoli, er fliegt viel und wir achten auf eine angemessene luftfeuchtigkeit.
      bisher beeinträchtigt ihn die krankheit nicht und wir hoffen, dass es so bleibt.

      alles gute sam :knuddel
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hi Dina,
      vielen Dank für die lieben Worte. Mir reicht es schon, dass er diese Erkrankung mit 18 Jahren bekommen musste. Hatte Juju Probleme mit Nebenwirkungen? Sam hat das volle Programm. Im Augenblick verträgt er Helligkeit nicht. Hast Du das Medikament als Suspension bekommen oder hast Du die Tablette in Wasser aufgelöst?

      Liebe Grüße
    • Ihr Lieben,

      Sam war nun beim Tierarzt. Die Luftsäcke sind fast schattenfrei. Die Pilzanhäufung im Bereich der Luftröhre ist verschwunden und der Kaliumwert ist wieder normal. Leider ist die Leber jetzt vergrößert und die Allergie muss auch noch abklingen. Die restlichen Blutwerte bekomme ich am Abend. In 4 Wochen muss Sam wieder zum Doc und dann kommt die 2. Therapie. Am Donnerstag gehen wir jetzt zur Kräuter-Ärztin. Sam hat ja mehrere Ärzte. Die 2. Ärztin behandelt mit Bachblüten, Homöopathie, Osteopathie, Akupunktur und Kräutern. Mit ihr werde ich reden, wie bei der nächsten Therapie Leber und Nieren schützen können.

      Liebe Grüße
      Bille :huhu