Alltag der Luftpiraten

    • Alltag der Luftpiraten

      Es gab ausnahmsweise mal Fertigleckerchen, Tannenzapfen gefüllt.

      Pauline war die erste


      endlich mal wieder was leckeres

      Muss mich beeilen sonst kommen die anderen


      Ich lass meine Süße in Ruhe



      Schmeckt es Dir, Süße


      Lass mal schauen ob das auch gesund ist


      Orion wird neugierig

      Was macht Pauline


      Das muss ich mir näher anschauen, also leise anschleichen



      Ganz schön anstrengend diese Anschleichen


      aber es wird


      Nur noch ein kleines Stückchen


      Noch ein bisschen


      Gleich hab ich es geschafft


      gleich

      Endlich!!!!!!!!!!!!


      Und jetzt von hinten anschleichen und erschrecken


      Hat geklappt


      Mal schmecken


      Sch... die federlose passt auf


      Aber egal


      Jetzt oder nie


      Meine Süße gibt sich jetzt mit Trockenblumen und Hirse ab



      Da Pinu und Krümel ja lieb sind kann ich jetzt auch mal
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • RE: Alltag der Luftpiraten

      Vor ca 2 Monaten hab ich unseren Nachbarn mal gefragt ob ich ein paar Äste haben könnte wenn er die Obstbäume schneidet.

      Ja am Wochenende musse ich den einen gr0ßen Ast vom kirschbaum abschneiden , da er zu weit überhängt. Ich lege in dann an die Seite und Sie können ihn mitnehmen.

      Samstagmittag nach dem Einkaufen hab ich den Ast gesehen. Was sage ich Ast.
      Kleine Bäumchen, ca 3,50 hoch und über 2 Mweter ausladend.

      Also schon vor Ort kleiner gesägt, dann in die Wohnung gebracht und erstmal ins Badezimmer.

      Pauline und Smokie hatten natürlich genau aufgepasst und witterten ein neues Abenteuer


      Hmmm ist guuuut


      Wie schmeckt es Dir, Smokie


      Macht Spass


      War ne gute Idee der Federlosen




      Frische Blätter


      So macht das Schreddern Spass




      Danke Federlose, Du kannst uns jetzt ruhig allein lassen


      Was sind das denn für kleine Kügelchen


      Uii die kann Vogel ja essen


      Das Blätter abmachen hat sich dann erledigt




      Die Größeren Astteile hab ich dann mit dem Dampfsauger sauber gemacht und erstmal nur ins Vogelzimmer gestellt.

      Pünktchen fands toll


      Aber wann wird das endlich ein richtiger Kletterbaum


      Ist so etwas unbequem


      Nicht fotofieren, sondern basteln


      Ja find ich auch, die Weidenkugel ist schon fast kaputt


      Auch wenn Du immer wieder Hirse darin versteckts




      Endlich, der Baum im Wohnzimmer ist erneuert




      Und so viele Knabberästchen






      Haste gut gemacht Federlose


      Naja ob ich mich darauf traue


      Ich kanns doch auch






      Juhu ich hab den neuen Baum im Vogelzimmer erobert




      Alles Lecker




      Ha und jetzt haben wir uns auch im Wohnzimmer getraut




      Wir müssen noch etwas zur Entschuldigung unserer Federlosen piepsen. Sie hatte sich den Arm angebrochen und deswegen vier Wochen Schonzeit. Sie sagte immer und das alles nur wegen euch, weil ihr nämlich ein ganz dicker Ast auf den Arm geknallt ist (wir haben uns richtig erschrocken), da sie alles unbedingt allein machen wollte und ihr dann ein paar Hände fehlten.
      Naja jetzt ist wieder alles gut, wir haben die neuen Kletterbäume und unsere Federlose wieder einenheilen Arm.
      Bilder
      • IMG_0883_1_1.JPG

        240,93 kB, 400×600, 0 mal angesehen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Original von Knut&Delilah
      Oh super super schöne Bilder !!!!
      Bin ganz begeistert ! Und dieser WK Schecke ist mir diesmal erst so wirklich aufgefallen oder ist er neu?!?! Wunderschöner Nymph :love

      Und Deinem Arm weiterhin gute Besserung !!!
      LG
      Özi


      Nö mit Orion schlagen wir uns schon seit drei Jahren rum. Er ist ja ganz liebenswert aber irgendwie ein Tollpatsch :D und Poltergeist :D. Deswegen ruft ihn die Federlose auch schon immer so :tongue:.

      Eure Pauline
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Da Pauline ja so ein Hungerhaken ist wollt ich ihr mal wieder was Gutes tun.

      Erste Hirse in den Baum gehängt, Pauline fängt an zu knabbern, Orion kommt.
      Zweite Hirse reingehängt, Pauline fängt an, Pünktchen kommt.
      Erst bei der dritten durfte sie endlich zulangen.

      Pebbles möchte auch, aber bei Hirse hört das teilen auf


      Geselliges knabbern


      Fly versucht sich von unten anzuschleichen


      Und tatsächlich klappt es ohne Pauline zu verjagen






      Pebbles warte immer noch


      Aber Pünktchen meint: alles meins


      Also macht sie sich auf den Weg zur anderen Hirse, die Orion freigegeben hat




      Na geht doch








      Bis auf Pünktchen habe sie alle erst mal genug


      Pinu, und Krümel hielten sich zurück und Smokie hatte keine Chance.
      Bilder
      • IMG_0954_1_1.JPG

        282,61 kB, 600×400, 0 mal angesehen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry