Gemüse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,

      da die Leberwerte meiner Grauen mir einen Anschiss verpasst haben und ich nun so gut wie gar kein Obst mehr füttern soll (des Zuckers wegen) frage ich mal in die Runde.

      Welche Gemüsearten und in welcher Zubereitung verfüttert ihr?

      Derzeit bin ich noch bei Karotten, Erbsen, Gurken, Zuccini und Brokoli roh. Habe letztens erst Chicoree ausprobiert und er wurde gut angenommen. Alles ebenfalls roh. Also dann mal los mit Eurer Rohkosttabelle ^^
    • Wenn du Mais gegen willst, dann besorge dir noch jungen, unreifen Mais. Da ist der Stärkekörper noch nicht so ausgebildet und es schmeckt den Vögeln sehr gut.

      Beim Mais ist der Vorteil, dass man ihn auch gut irgendwo aufhängen kann. So müssen sie die Vögel anstrengen wenn sie den Leckerbissen erreichen wollen.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Ja Merlin kann klettern. Wenn er den Lust hat. Aber ich weiß nicht wie lange er das kann und somit soll er zumindest beim Futtern die Möglichkeit haben gemütlich zu sitzen. Die Hüfte war schon gebrochen bevor er aus dem Nest raus kam und ist dann falsch zusammengewachsen. Drum hat er eine Schiefstellung des Beines und Arthrose ist im Alter zu erwarten.

      Kohlsorten sind laut TA ok solange ich nicht übermäßig viel gebe. Macht aber nichts, Rosenkohl wurde von beiden dankbar aussortiert ;)

      Hab auch mal Radieschen mitgebracht. Die stehen ja beide auf Chilli und dann versuch ich es mal mit scharfen Sachen. Ingwer trau ich mich allerdings nicht und Knoblauch gibt es aus reinem Egoismus nicht. Da stinken die Vögel tagelang bis in die letzte Schwanzspitze. :ks

      Selerie hab ich noch gar nicht probiert. Gibst du Knolle oder Blätter?
    • Gemüse und Obst

      Hallo meine gefiederten Freunde

      Hier ist Gofi . Meine Leibspeise sind Möhren und Äpfel. Wenn ich Morgens keinen Apfel bekomme von meinen Federlosen Rebeliere ich Laut. Mein Gefiederter Freund im neben Käfig den wir überings nur als Schlafzimmer benützen Knabbert auch gerne Löwenzahn und Feldsalat.
      Er ist ja auch ein Nyphfensittich Jacky genannt.

      Kann nur zu Äpfel und Möhren Raten ,das Federkleid ist dann ist dann in Ordnung und die Verdaung Sowieso.

      Liebe Grüße Gofi mit Freund und Federlose Eltern
      niemals geiches mit gleichem vergelten
    • Hier gibt es auch jeden Tag Apfel und Karotte und zwar gerieben und geraspelt, sonst wird das Obst und Gemüse nur zerstört.

      Hugo ist schon so auf "Möhre", dass er ziemlich blöde guckt, wenn ich was anderes servieren möchte. Der Kakadu ist halt ein Gewohnheitstier, ----- wie wir.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Äpfel sind bei mir nun von der Speisekarte gestrichen. Ich hab jetzt mal wieder ein paar Stückchen als Leckerchen reingetan das war´s aber auch.

      Ansonsten wechsel und mische ich derzeit, Kohlrabi oder Brokoli, Möhren, Tomaten oder Paprika, Kresse, Chicoree, Petersilie und Zuccini und natürlich täglich ein Stück Gurke dazu.

      Neue Variationen gibt es dann ggf. nach dem nächsten Einkauf. Selerie hab ich mich immernoch nicht rangetraut :pfeif