Wünsche an Paule

    • Wünsche an Paule

      Liebe Foris,

      habt ihr besondere Wünsche an Gourmet Paule? Gibt es Themen oder Rezeptwünsche? Bisher habe ich mir meine Themen immer alleine ausgedacht, aber vielleicht brennt euch ja etwas auf den Nägeln.

      Liebe Grüße

      Paule und Rosalie
    • Was fettarmes, super delight für Rosas.... ?! Am Besten irgendwie wo eingebacken, so dass sie viel Arbeit haben um dran zu kommen.

      Es gibt doch so komische Hölzer, die sehen aus wie Bambus. Sind es aber nicht. Gebackenen Spielspaß quasi.

      Nahrungssuche als Aufgabe, Beschäftigung... mit Aha sehr lecker Effekt, ohne Reue...
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Gibt es evtl. ein Nusskuchen-Rezept für Geier der von Konsistenz und Geschmack ähnlich ist wie der für Federlose? :essen
      Aber wahrscheinlich ist es auch der Zucker der da drin so gut schmeckt? :nachdenken
      Bömmel ist ja, im Gegensatz zu Paul, überhaupt kein süßer, Nusskuchen findet aber auch er klasse - solange er noch schön weich ist. :rolleyes:
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hi,

      also z.B. in Holzglocken usw. eingebacken. Ich werde in meine Versuchsküche gehen und denken. Das Dezemberheft ist schon gedruckt. Die Rezepte erscheinen dann erst im Mai-Heft. Aber Vorfreude ist ja die beste Freude.

      Den Nusskuchen habe ich mir auch notiert. Allerdings passt der nicht ins Frühjahrsheft. Ich backe nicht mit Zucker, sondern mit Honig. Außerdem ohne Eier, Fett (keine Margarine, Butter oder Öle - auch kein Palöl). Ein Nusskuchen bringt natürlich durch das Fett der Nüsse etwas Speck auf die Hüften, aber ganz fettlos können wir auch nicht leben. Das Auge braucht ja schon Fett für das Vitamin A. In meine Leckereien kommen auch nur lactosefreie Zutaten. Rosalie liebt einen knackigen Paule. :D

      Liebe Grüße :huhu