Haben Papageien ein Terrorgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haben Papageien ein Terrorgen?

      Also mal ehrlich. Ich hab heute Nacht echt bescheiden geschlafen und hätte heute nichts lieber getan als mal genüsslich wegzunickern auf dem Sofa. ;)

      Meine beiden Jungs sollen darunter natürlich nicht leiden und haben dennoch Freiflug. Und es kam wie es kommen musste. :wut
      Selbst das Lieblingsspielzeug hat nicht dafür gesorgt, dass die beiden Terrorküken mal 10 min die Klappe gehalten haben. Also hätten sie sich abgesprochen. Erst übt Merlin quatschen, dann Gismo. (Gismo quatscht sonst so gut wie gar nicht) :wut

      Danach wird Terror auf dem Schrank betrieben, dann die Wasserflasche gejagd die als Meinungsverstärker schon eingesetzt wurde und kurz zusammengefasst hatte ich keine 10 min, die ich auf meinem Hinterteil verbringen durfte.

      Nun frag ich mich. Ist das eigentlich angeboren? :nachdenken

      Auch wenn ich Kopfschmerzen hab oder überhaupt keine Zeit hab mich mit denen zu beschäftigen drehen die total auf. :nachdenken

      Spielzeug ist in rauen Massen vorhanden. Wird aber nur genutzt wenn ich "gelangweilt" auf dem Sofa sitze und mich mit denen beschäftigen könnte. :wütend

      Erhoffe Trost oder ne Dose Mitleid.

      Liebe Grüße
      Michaela
    • hallo michaela,

      ich könnte dir da unsere 3 verbrecher schicken.
      die können nerven kosten, das ist schon fast unglaublich.
      ich hab auch echt das gefühl, das die sich absprechen, denn oft genug terrorisieren sie zu dritt.
      besonders einfallsreich, wenn es darum geht an den nerven der federlosen zu sägen ist übrigens der juju.
      er entwickelt eine unglaubliche energie dabei, dann an türrahmen zu hängen und laut daran rumzuknacken, an bildern zu hängen, in der kücke etwas runter zu schmeissen oder blöde schrille pfiffe zu machen :rolleyes:

      du bist nicht allein- ich hoffe, das tröstet dich.

      gröhl- fällt mir gerade eine anekdote ein. heute morgen hat der juju irgendwelchen mist gemacht und ich war richtig sauer und habe ihn gefragt, ob er einen hirnschaden hat, daraufhin sagt der doch glatt: JA!!
      nun, da kann man dann nix machen, er kann ja nichts dafür :kein_plan:
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • neuste Marotte.

      Man fängt an zu quatschen wenn der Federlose gerade die DVD eingelegt hat oder aber sich gemütlich auf´s Sofa fletzt um einen Film zu sehen. Und Himmel ich wußte gar nicht dass Graue so schief pfeifen können ;)

      Na ja nen Q-Tip hilft dann für 10 min aber den Rest kann man schon nimmer unter Kino-feeling verbuchen. :bae

      Ach ja Gismo fängt mittlerweile auch an zu quatschen und die Racker fangen entlich ansatzweise an zu schnäbeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das? :nachdenken
    • Welche Drogen gibst du deinen? ;)

      Wenn ich die mittags raus lasse, dann ist hier erstmal die Hölle los. Dann wird getobt, gekämpft und geflattert. Danach kann es dann ne Spielzeit geben bis dann am Abend die Quatschzeit eingeleitet wird. Natürlich pünktlich zum Hauptfilm. Und dabei ist es total egal wann der anfängt :pfeif

      Derzeit ist zumindest Gismo ruhig. Dafür beißt er gerade einem Stoffbären ein Loch in den Kopf. Das ist auch nicht wirklich seine charmanteste Seite - armes Bärchen :D
    • Original von Casiopea
      Welche Drogen gibst du deinen? ;)

      Wenn ich die mittags raus lasse, dann ist hier erstmal die Hölle los. Dann wird getobt, gekämpft und geflattert. Danach kann es dann ne Spielzeit geben bis dann am Abend die Quatschzeit eingeleitet wird. Natürlich pünktlich zum Hauptfilm. Und dabei ist es total egal wann der anfängt :pfeif

      Derzeit ist zumindest Gismo ruhig. Dafür beißt er gerade einem Stoffbären ein Loch in den Kopf. Das ist auch nicht wirklich seine charmanteste Seite - armes Bärchen :D


      Ok, nun noch mal eine Runde Mitleid, von allen, für den Stoffbären :D :D

      Ooooooohhhhh armes armes Bärli :trost :trost

      ;)
      Die wahren Workaholics
    • Unsere Marco hat sich mittlerweile auch zu einer Terroristin entwickelt.

      Was wir ganz toll finden ist, dass sie mittlerweile kaum noch Angst vor fremden Dingen hat :ok

      Was wir total ätzend finden ist, dass sie ständig in die offenen Regale im Wohnzimmerschrank springt.
      Es funktioniert so: Marco in Windeseile aus ihrem Stall, immer denselben Weg, an der Seite runter und ein Hüpfer und sie sitzt im Schrank.
      Hermann oder ich holen sie dort wieder weg, man ist noch nicht wieder am Sofa angelangt, da sitzt sie schon wieder drin.

      Im Fernsehschrank stehen ja im unteren Fach die diversen Geräte, wie DVD, CD etc. etc., da marschiert sie hin krabbelt fast in den Schrank und sagt ganz keck "kuck mal wie schöööön"....

      Der dickste Hammer war vor einigen Tagen, da war sie auch wieder als Fußgänger unterwegs, läuft am Fernsehschrank herum (da ist ein schmaler Spalt bis zur Wand), streckt ihren Kopf in den Spalt und sagt "musse sauber macht".

      Ist das nun Terror oder nicht ???? :doof :doof

      LG Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • :lachtot :lachtot :lachtot was hab ich dich immer beneidet, aber so langsam wird das was mit der marco :suppi

      da gibt es nur eins, immer fein aufpassen und manche verluste hinnehmen.
      es ist aber sehr freundlich, dass sie euch zumindest darauf hinweist, wenn sie unterwegs ist und auch mal schaut, wie es um die sauberkeit bestellt ist :rolleyes:
      wenn juju ein verbrechen begehen will ruft er freundlicherweise (manchmal) vorher: maaaaama, guck mal :ks
      diesen satz hat er noch von meinem sohn, aber der wollte mir in der regel dann was nettes zeigen :kotz:
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot Das ist ja zum schießen.
      pack ihr nen Besen in den Schnabel und sag: mach selber

      aber es ist schön, dass sie aktiver wird. Die Kehrseite kenn ich mittlerweile auch echt gut.

      Haste keinen Meinungsverstärker wie Blumenspritze oder so? vielleicht vermießt ihr sowas den Genuss am Schrank.
      Aber ist doch schön, wenn die Lieblingssklavin dann immer gleich heraneilt und sich mit ihr beschäftigt :D
    • Hallo Renate,

      hihi :lachtot :lachtot
      Merlin macht das gleichfalls, überall dahin krabbeln was einer Baumhöhle entsprechen könnte :D
      Sie hat daher immer einen Karton stehen, in dem ich ein Loch reingeschnitten habe und den sie dann mit Wonne kleinknabbert ;)
      Ab und zu hilft ihr dann auch mal der Woody, der Faule.
      Dateien
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Marco

      Der dickste Hammer war vor einigen Tagen, da war sie auch wieder als Fußgänger unterwegs, läuft am Fernsehschrank herum (da ist ein schmaler Spalt bis zur Wand), streckt ihren Kopf in den Spalt und sagt "musse sauber macht".

      :lachtot :lachtot :lachtot Wie cool ist das denn! :ok
      Wenn Marco hier zu Besuch wäre könnte sie ununterbrochen und nicht nur hinterm Schrank sagen "musse sauber macht" wenn Bömmel und Paul incl. ihrem obligatorischen Reiseprovianat unterwegs waren. Die beiden stört der Dreck allerdings nicht. :rolleyes: Gestern fand ich Nüssereste, zerkaute Karottenstücke und gekochte Kartoffeln im Flur.... Ich denke schon auch dass das richtig geplanter Terror ist, ständig den Flur mit Essensresten voll zu krümeln. Und ich schimpfe ja, die beiden wissen bestimmt dass sie das nicht sollen! :ks
      Viele Grüße, Bömmel
    • Ich muss ja selbst meistens lachen, wenn ich sehe auf was für Ideen die Marco kommt.

      Und das nach 25 - fast 26 Jahren :ne :ne

      Hallo Bea,
      du musst der Merlin tatsächlich ein Loch in den Karton machen???

      Das macht Marco als allererstes. Sobald ein neuer Karton auf dem Dach des Käfigs steht, dann knabbert sie an der Seite, dann klettert sie rein und macht sich von innen eine Tür, dann rennt sie hin und her.

      Im Moment spielt sie wieder leidenschaftlich Fußball mit dem Power-Ball oder wie das Ding heißt, das macht nämlich so schön Krach :D
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von Kakadu
      Hallo Marco,

      Dein Satz "musse sauber macht" ist wirklich zum schmunzeln. :D

      Kannst Du mir mal ein Bildchen von Deinem „Power-Ball“ zeigen?


      @Merlin
      Die Bildchen von Dir im Karton sind goldig. :huhu


      Liebe Grüßle
      von Kakadu


      Ich habe leider kein Foto, auf dem man den Ball richtig sieht, aber den haben die Weißhaufen von Saphira auch bekommen - siehe Foto.
      Allerdings hat Marco die Kette ganz schnell abmontiert und so dient der Ball jetzt als richtiger Fußball.
      Dateien
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • gb-sittiche-papageien.homepage…30ef6c69eb62da45c2dd1bcfb

      darf ich das mal so machen?
      angelina, gemeint ist der kleine rote ball und wenn die geier den bewegen, unsere pflegen ihn gegen ihren käfig zu hauen, macht er supergefährliche geräusche :D
      ich habe diesen ball schon häufig verschenkt und er kommt überall gut an, gell marco ;), nur nicht bei hugo und kira, die erst noch lernen müssen, dem teil ein geräusch zu entlocken :kein_plan:
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Casiopea
      Astrid du bist auch so ne Tante die der Nichte dann ne Trommel schenkt um den Eltern eine Freude zu machen oder? :lachtot :lachtot



      hm äh, ja, meine nichte hat tatsächlich mal n kinderschlagzeug (hatte sie sich aber gewünscht) bekommen :O
      und auch der erste cassettenrecorder (sowas gabs damals noch) von casio war von mir. da gab es so knöpfe eingebaut, auf denen die kinder prima musik machen konnten :D
      und mein neffe hat mal ein supi laserschwert von mir bekommen, die töne die da rauskamen wenn man das schwert herumschwang waren soooo cool und die lichteffekte....wow

      meine neffen und nichten haben immer alles bekommen, was es zu meiner zeit noch nicht gab und ich gern gehabt hätte :]
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen