Es geht wieder los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht wieder los

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Mittlerweile hat das Komitee doch einige Erfolge aufzuweisen, Nur die Greifvogeljagd in Deutschland steht immer noch hoch im Kurs

      komitee.de/content/presse/pres…tverbrechen-der-uckermark
      komitee.de/content/presse/pres…ogelf%C3%A4nger-frankfurt

      Auch Singvögel sind nicht sicher
      komitee.de/content/aktionen-un…/operation-stieglitz-2015
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Letztes Jahr gab es einen Fernsehbericht über diese Singvogelfänger. Mir war das völlig unbekannt, was es dafür einen großen Markt gibt, hauptsächlich im Osten.
      Legal ist der Handel wohl mit Singvögeln, wenn sie gezüchtet werden, aber im Großen werden die Singvögel gefangen, die Ringe (die für ein Küken bestimmt sind) heiß gemacht - dehnen sich - und über das Vogelfüßchen vom gefangenen Vögelchen geschoben, das Verbrennungen erleidet. Das soll als Indiz gelten, dass es gezüchtete Vögel sind und es sind gar keine. Sammler würden das aber voll erkennen, aber sind ja nicht interessiert.

      Zu den Greifvögeln ist ja der Hammer und das kann nur jemand machen, der Interesse hat, irgendwas schützen will, vor Greifvögeln: entw. Taubenzüchter, Hünchenhalter etc. und ich denke solche Fallen müssen doch nachverfolgt werden können, woher die kommen.
      Aber die Polizei ist einfach überlastet, auch noch da intensiv nachzugehen, denke ich mal ;(
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!