kakadu

    • ich habe 1 weisshaubenkakadu seit 3 jahren er ist sehr auf unsere familie bezogen sehr lieb und sehr verschmusst
      ich hab ihn von meinen züchter bekommen der ihn aus einer beschlagnahmung hat
      er wurde sehr misshandelt und mit einer eissenstange geschlagen daher hat er leider beide arme füsse und schnabel gebrochen gehabt er kann nicht fliegen und nur durch die gegend humpeln
      aber er hat sein leben und fühlt sich bei uns sehr wohl (hat auch keine schmerzen)
      seit oktober gehen wir alle arbeiten und napoleon ist tagsüber viel allein daher schreit er auch sehr viel
      mein züchter meint ich soll ihn ein freund kaufen leider hat er in moment keinen für mich
      hat jemand von euch ein rat für mich
      wäre nett wenn ich was höhren würde oder mir jemand helfen kann
    • Schau doch mal in die Kleinanzeigen (Internet, quoka, did, etc). Dort werden immer wieder Einzeltiere angeboten. Vielleicht ist da etwas dabei.

      Du musst allerdings wissen, was für ein Geschlecht Dein Vogel hat.
      Bevor Du aber über eine Vergesellschaftung nachdenkst, würde ich
      Euren Kakadu aber mal bei einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen, sprich einen Facharzt für Reptilien und Exoten (Du kannst nach diese Zusatzausbildung jeden Tierarzt fragen).
      Viele Grüsse
      Dagi