Heute bis morgen abend im Probeurlaub:-)

    • Heute bis morgen abend im Probeurlaub:-)

      Ihr Lieben :huhu!

      Gestern erst Cincinnatischulstar geworden :tongue: und heute :ks in Probeurlaub bis morgen abend :party-was für ein WE :ok :suppi :freu!

      Ein Highlight jagt das nächste :D!

      Mama und Papa haben mich heute morgen dann zu meinen Urlaubspflegeeltern Michelle und Hermann mit Hund Paul gefahren :suppi!

      Da schönes Wetter ist :freu,wurd mein Urlaubskäfig gleich auf die Terasse gerolt und die Markise ausgefahren-cool 8)!

      Morgen Abend holen Mama und Papa mich ja schon wieder ab und da hab ich sie dann auch schnell fahren lassen,damit ich was von meinem Urlaub hier hab ;),weil der Papa als er den Garten sah gleich meinte:
      "Hier könnte ich auch Urlaub machen 8o!"
      Nein :ne,das ist dann doch meine Urlaubsstelle :pfeif!

      Heute abend wird hier gegrillt,aber...ich zeig Euch mal,wo ich bin.

      Also dann bis morgen abend

      Lg
      Euer Urlaubsprobierer :pfeif
      "Herr"*Rico* :party :huhu
      Dateien
      • ProbeU1.jpg

        (48,86 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ProbeU2.jpg

        (48,31 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ProbeU3.jpg

        (43,15 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ProbeU4.jpg

        (45,61 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ProbeU5.jpg

        (40,8 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Noch welche ;)!

      Lg
      Euer Urlaubsprobierer :pfeif
      "Herr"*Rico*
      Dateien
      • ProbeU6.jpg

        (48,44 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ProbeU7.jpg

        (48,98 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ProbeU8.jpg

        (41,72 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ProbeU9.jpg

        (42,08 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ProbeU10.jpg

        (47,23 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Danke:ok Ihr Lieben:love!

      Bin wieder daheim seit 20 Uhr und es es war richtig toll :party :freu :prost bei Michelle :love,Hermann:love und Hund Paul :ok :party :freu!

      Nachdem Mama+Papa gestern weg waren, hab ich erstmal gefressen :essen und danach mein Sprach+
      Pfeifrepertoir :pfeif losgelassen.Hermann ist dann losgefahren+hat mir noch einen Kokosnapf samt bunter Klötzchen :freu für mich gekauft :party.

      Ich hab mich auch bedankt bei beiden mit vielen, vielen Küsschen :love :ok!

      Michelle hat mir auch das ganze Haus gezeigt :tongue:, jetzt kenne ich mich auch aus da :ok!

      Sie freuen sich schon auf mich, wenn ich im August für 2Wochen bei ihnen Urlaub mache :suppi,
      aber vorher sollen sie uns mal besuchen kommen ;)!

      Lg
      von Eurem Probeurlauber
      "Herr"*Rico* :pfeif :party :prost :freu :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Herr Rico :party

      ich stelle mich mal vor, dass auf dem Avatar bin ich
      die Nicki 23 Jahre jung, davon lebe ich bereits
      22 Jahre hier bei meiner Federlosen. Ausserdem bin
      ich noch ein Wildfang aus Kamerun,
      aber bereits schon nach der 4. Woche in meinem Exil
      war ich handzahm. Als Wildfang wird man ja noch von
      seinen Eltern großgezogen und hat überhaupt keinen
      Kontakt zu Menschen.

      Und hier sind meine Kumpels:

      Das ist Robbie, er lebt seit 9 Jahren bei uns und ist eine
      Naturbrut aus einer Nachzucht in Deutschland. Naturbrut
      bedeutet, dass er auch auf seinen Eltern aufgezogen wurde
      aber trotzdem Menschenkontakt hatte.Ein absolutes
      Sprachgenie, aber sehr scheu und schreckhaft und nicht handzahm.



      Das hier ist Robbies Partnerin, die Lissie



      Lissie ist behindert durch einen Beinbruch in der 4. Woche,
      welcher vom Züchter aus Kostengründen nicht beseitigt wurde.
      Dafür aber sollte sie wegen Unverkäuflichkeit beseitigt werden.

      Wie du nun unschwer erkennen kannst leben wir zusammen,
      so zu sagen als Kommune :pfeif wobei Robbie und Lissie ein
      eigenes Zimmer mit Aussenvoliere haben.

      Ich aber lebe hier seit Anbeginn völlig frei in diesem Haus, ein
      Gefängnis, oder auch Käfig genannt habe ich hier nie gehabt.
      Es gibt zwar welche, aber die sind nur Anflug- und Essensstationen.

      Als ich nun gesehen habe, dass du in deinem Urlaubsdomizil
      in diesem kleinen Gefängnis gesessens hast, dachte ich mir,
      was hat den der verbrochen das man ihn da einsperrt :kein_plan:
      Du findest es zwar gut, weil du nichts anderes kennst,
      aber wir finden so etwas sehr schlimm. :wut Zumal wir ja
      Flügel haben die wir immer benutzen sollten, so wir den wollen.

      Wenn ich eingesperrt werde, dann nur um die frische Luft zu
      geniesen, ich zeige dir jetzt mal wo ich dann bin. Hier noch mit meinem
      Kumpel Jacolino. Dessen Geschichte ich dir auch noch erzählen
      werde.



      Noch eines, wir sind nicht kompatibel mit Hund oder Katze, :wut
      das geht uns gehörig auf den Senkel. Schliesslich wollen wir
      fliegen und nicht wegen dieser Tiere im Knast sitzen.

      Entweder die oder wir mit Kindern haben wir
      unseren Spass, je mehr davon da sind, desto lustiger ist es.
      Die sprechen mit uns auch und haben viel Zeit mit uns zu
      spielen oder uns manchmal zu ärgern.

      Es wird also Zeit Rico das du mal reklamierst und deinen
      Federlosen mitteilst das du nicht mehr alleine leben
      möchtest und auch eine andere Behausung brauchst. :ok

      So hat der Robbie damals seine Freundin Lissie begrüsst als
      sie hier eingezogen ist.



      Das ist zwar nicht Alltag bei Verpaarungen, aber unsere
      Federlose hatte bis jetzt immer Glück und hat den richtigen
      Partner egal ob grau oder grün auf Anhieb gefunden. Sie hat
      dafür eben ein Gespür welches nicht jeder hat.

      Zum Schluss noch ein kleines Episodenbild von meinem Bad im
      Salat :D

      LG Nicki
    • Hallo Nicki :love!

      Danke :suppi für deine lange Nachricht samt Vorstellung ;)-echt toll :ok !

      Zu mir gibt es auch eine eigene Geschichte,ich werd ja bald 8 Jahre alt ;)!
      Die hier vom Kakaduplanet,die mich von Anfang an hier kennen,kennen diese auch.

      Meine Geschichte nocheinmal hier ganz ausführlich zu schreiben,da wäre mir lieber deine Federlose telefoniert mal in Ruhe mit meiner Federlosen ;)!
      Sag ihr,sie soll uns hier eine PN schicken mit Eurer Nummer und meine Mama meldet sich dann bei ihr!

      Wie Du lesen konntest,ist das hier nur mein Urlaubskäfig.
      Dieser muß bei jedem Urlaub immer hin und her gefahren werden,da meine Urlaubspflegeeltern keinen Käfig besitzen und somit muß er ins Auto von uns passen!
      Wir sind sehr froh,dass ich meine Urlaubspflegeeltern ganz in unserer Nähe hab und diese mich auch aufnehmen,wenn Mama und Papa mal im Urlaub sind bzw Hilfe brauchen.
      Rausgelassen werde ich in meinem Urlaubsdomizil auch viel-keine Sorge ;).
      Ich gehe auch zu beiden Urlaubseltern auf die Hand und Schulter!
      Ich werde auch durchs ganze Haus dort getragen und mitgenommen,habe sogar einen Freisitz dort.Da ich aber fliegen kann und meine Urlaubspflegeeltern damals eine flugunfähige Graupapageidame hatten,kann ich nicht so mit raus in den Garten und mich frei da hinhocken :rolleyes: !

      Was eine neue Partnerin für mich betrifft,glaub mir,da hört Mama sich schon um,das Thema ist nicht abgeschlossen-also keine Sorge ;)!

      Bei uns daheim,hab ich 2 große Volieren innen,die miteinander verbunden sind:eine Wohn/Futtervilla und eine Spielvilla.
      Ich bin aber auch daheim viel draußen,quasi überall mit dem Schnabel dabei beim kochen,backen,duschen,baden,Wäsche sortieren etc und hock auf Händen und den Schultern oder oben auf den Türen oder meinem Tischfreisitz.Daheim haben wir auch kein anderes Tier-nur mich!

      So,ich hoffe,nun hast du ein paar Infos bekommen,die Dir zeigen,dass es mir gar nicht so schlimm/schlecht geht,wie du evt im ersten Augenblick dachtest :nachdenken.Ansonsten schreib uns eine PN und Mama ruft deine Federlose gerne mal an ;)!

      Lg
      "Herr"*Rico* :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Also der Herr Rico hat mir gestern seine lange Vorgeschichte
      ausführlich über eine Stunde lang erzählt. :knuddel

      Auf keinen Fall hätte ich je mit ihm tauschen wollen, das waren ja Horrorgeschichten :weinen

      Doch nun ist alles wieder gut für ihn. :party

      Eine Partnerin wird sich garantiert auch noch finden, nur geschlechts-
      reif sollte sie meiner Ansicht nach noch nicht sein. :pfeif

      Denn der Herr Rico ist einfach noch zu verspielt und sollte
      vielleicht erstmal lernen, nicht an erster Stelle im Haushalt zu stehen
      und das sich alles um ihn dreht und ihm jeder Wunsch von Augen
      abgelesen wird :lieb

      Das geht natürlich am besten, wenn auch eine verspielte junge
      Partnerin dazu kommt. Diese sollte aber keine reine Handaufzucht
      sein, oder vielleicht auch nur eine die erst spät in Kontakt mit
      Menschen kam.

      Klar gehen in dieser Hinsicht die Meinungen auseinander, aber ich
      halte diese Konstellation für die Beste. :love
      LG Nicki
    • Danke :ok liebe Nicki :love für deinen Anruf gestern!

      Ich bin also noch zu verspielt :rolleyes: und deshalb soll ne junge Partnerin her,die auch nur an spielen denkt :nachdenken?
      -Ok,ich gebs an Mama weiter,aber :ks das mit dem Zitat:
      "ich sollte lernen nicht an erster Stelle im Haushalt zu stehen und es sollte sich nicht alles nur um mich drehen und meine Wünsche sollen mir nicht immer von den Augen abgelesen werden"....

      also :nachdenken liebe Nicki sooooooooo schlimm :nachdenken :kein_plan: find ich das aber nicht :ne.

      Ich muß ja auch auf Mama und Papa daheim alleine warten und Radio hören:nachdenken,wenn sie weg sind :rolleyes: beruflich,für Hobbys oder auch für Erledigungen.
      Meine Federlosen kommen in meinen Augen irgendwie :nachdenken nicht zu kurz :ne,die machen ja alles,was sie wollen!
      Hast Du gesehen,Mama hat zuletzt 74 h an dem 3 teiligen Bild Am Korallenriff gemalt(hier unter Hobbys unserer Federlosen),also :nachdenken wäre ich so schlimm,wäre sie ja nie zum malen gekommen,oder :nachdenken?

      Außerdem :nachdenken beschäftige ich mich ja auch alleine mit Schreddereien aller Art ;), ich sorg hier daheim für die schöne Unterhaltung pfeif :pfeif-und sprachtechnisch :D,ich bin ja ein lieber :lieb *Rico* Schatz,darum darf ich eigentlich immer überall dabei sein hier in unserer Wohnung,du bist ja auch frei in der Wohnung Nicki ;)!

      Wenn Mama und Papa Musik hören,dann höre ich auch mit und wenn sie sich ausruhen auf der Couch,dann döse ich auch mit....
      also :nachdenken ich find das ich nicht Mittelpunkt bin,sondern einer von den gelungenen DREIEN hier daheim :lachtot!!!

      Mama sagt immer: wir sind einfach ein echtes DREIGESTIRN hier in Bayern :D!

      Wenn noch jemand dazukommt,dann sind wir eben ein VIERGESTIRN oder FÜNFGESTIRN -siehst du,ich bin für alles offen :D,also :nachdenken wir :suppi!Wir kriegen das dann schon alles gemeinsam hin,wo ein Wille,da ein Weg ;)!

      Lg
      Dein "Herr"*Rico* :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Danke :ok Ihr Lieben :love!

      Ich finde wir sind hier so eine tolle :ok Gemeinschaft :ok,das wäre wirklich schade,wenn man nicht miteinander reden könnte.

      Soewtas geht aber auch nur,wenn beide Parteien bereit fürs miteinander reden sind und frei von Vorurteilen in ein Gespräch gehen können und mittels der Infos über die jeweilige Geschichte sich in die Situation des anderen bzw des anderen Vogels hineinversetzen können.


      An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN :ok von mir an Bianca- sie war so eine bereite Partei :love!


      Damals in dem anderen Forum hab ich auch einige Angriffe miterlebt -auch an mich gerichtet-und war froh ins Kakadu-Planet eingeladen worden zu sein!


      Angreifen kann man immer etwas auf den ersten Blick,doch hab ich gelernt,das man einiges doch hinterfragen sollte.


      Wer von uns ist schon "perfekt" :nachdenken?
      -Seien wir ehrlich: keiner von uns!
      Wir sind alle nur Menschen und wir machen auch Fehler!


      Allein wenn ich mit dem Satz ankomme:
      "Ein Papagei gehört in kein Wohnzimmer,sondern in die freie Natur" oder
      "man darf den Papagei nicht vermenschlichen"...
      tja,dann haben wir nun fast alle hier ein Problem:
      zum einen,weil wir unsere Vögel in der Wohnung halten und zum anderen,wenn die Tiere nunmal hier gezüchtet werden in Deutschland von uns Menschen (das dürfte man ja eigentlich auch nicht,wenn sie in die Natur gehören) und auch zu einem Menschen kommen,dann können wir das auch wohl nicht gänzlich vermeiden!"
      (Ja,jetzt können wir diskutieren ohne Ende,wenn wir wollten.Aber ich denke,Ihr wißt,was ich damit sagen will)!


      Jeder von uns kann nur im Rahmen seiner Möglichkeiten das BESTE IN SEINEM SINNE für seinen Vogel tun.


      Doch nach allem,was ich persönlich erfahren habe mit meiner Geschichte ,so ist das Wichtigste für den Vogel nicht unbedingt in erster Linie einen zweiten Vogel zu haben,so nach dem Motto:
      man stecke einfach zwei Vögel der gleichen Art in einen Käfig und sie sind glücklich,weil keiner der beiden ja dann alleine im Käfig hockt!

      Oder mancher meint,nur das teuerste Spielzeug sei das Beste und macht den Vogel glücklich :ne(das hab ich wirklich mal gehört)-

      nein :ne-
      seien wir ehrlich,was ist das Wichtigste?
      -Ich persönlich finde,dass das Wichtigste ist,dass der Vogel genau da wo er ist und so wie er ist , bedingungslos geliebt wird-
      erstmal egal ob nun von einem Menschen oder einem Artgenossen.
      Denn ein geliebtes Tier fühlt sich wohl und wenn es sich wohlfühlt,dann gehts ihm auch gut und es schenkt einem Liebe zurück!


      Wobei es nun bitte nicht heißt,ich suche für unseren *Rico* Schatz keine Partnerin :ne,ich halte die Augen und Ohren offen.
      Doch wenn,dann sollen sich beide lieben!

      Ich weiß,dass *Rico* unbeschadet zu mir zurückkam,er hat keinen "Knacks" weg,da die Artgenossin ihn nicht geliebt hat und er sie anscheinend auch nicht,im Gegenteil,er hatte nur was zu wenig menschliche Ansprache,drumherum war aber dank Hund und Kind und immer einer daheim immer was los!

      Ich hatte ehr von Anfang an das Gefühl,dass er nur auf mich bzw uns gewartet hat!


      Ich weiß,jeder hier hat seine eigene Geschichte,die man sich anhören sollte,eh man zum Angriff übergeht.
      Ich hoffe,keiner fühlt sich durch meine Aussagen angegriffen,auch das wollte und will ich nicht beabsichtigen!

      Ansonsten:einfach ne PN und wir telefonieren ;)!

      Lg Anke :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))