Es ist viel zu heiß !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War heute zwei 3 Stunden mit dem Auto unterwegs. An sich nicht schlimm aber meine Klimaanlage ist defekt. . Hab den kleinen Dompfaff nach Leverkusen gebracht .

      Bei uns 30° in Leverkusen 36,5° :schwitzen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Aufgrnd der anhaltenden Hitze konnte der kleine Dompfaff ja nicht zum obduzieren verschickt werden. So wird wohl nicht aufgeklärt werden woran er gestorben ist. Diese Jahr gibt es auch extreme Hitzespitzen aber zwischendurch wird es immer mal wieder kühler, so das sich unser Wohnung nicht über 25 °C erwärmt hat.
      Nur diese auf und Ab geht auch auf den Kreislauf. einen Tag brauch ich ne Wärmflasche und den nächsten Tag eine Klimaanlage.
      Heute hat es etwas geregnet, aber der Hauptteil meidet Wuppertal.

      In vielen Gegenden ist es trockener und heißer.
      wetter.de/cms/arktische-hitzew…und-sibirien-4372363.html und das hat direkte Auswirkungen auf das Klima.

      So langsam sollten sich Landwirte, Industrie und Politiker auch mit dem Gedanken anfreunden, das sie nicht so weiter machen können wie bisher. Es gibt kein weiter so, sonst haben wir hier demnächst Temperaturen über 40°C und eine Trockenheit wie in der Sahara. Anderorts versinkt man in den Wassermassen dw.com/de/monsun-l%C3%A4sst-in…st%C3%BCrzen/a-49605999-0 oder netzfrauen.org/2019/07/17/asia-3/

      und auch solche Nachrichten gibt es general-anzeiger-bonn.de/news/…-Haus-article4148632.html
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Siggi,

      deswegen finde ich die friday/futurebewegung der Schüler/innen so gut. Hoffe sie bleiben am Ball.
      Es wird immer mehr Hotspots geben: viel Sonne/Hitze und wo anders landen die Wassermassen.
      Hier in Freiburg machen sie sich schon Gedanken, welche Baumarten sie für die vertrocknete Fichten und Buchen einsetzen. Kiefer und Pinien sind in die engere Wahl gekommen. Noch müssen es ja Bäume sein, die auch den Winter überstehen, ansonsten könnten hier statt Obstbäume Olivenhaine entstehen.
      Nicht nur der Sommer ist zu warm, auch die Winter bringen nicht mehr die Niederschläge wie früher und dann die Versiegelung der Landflächen für Wohnraum tut das übrige dazu, dass der Wassergrundspiegel sinkt.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Mit Kiefern und Pinien steigt aber die Waldbrandgefahr. Pinien explodieren regelrecht

      Innerhalb kürzester zeit hat sich der Brand noch oben gefressen
      DSCN1436_1_1_2005.JPG

      DSCN1443_1_1_2005.JPG

      DSCN1444_1_1_2005.JPG

      DSCN1447_1_1_2005.JPG

      DSCN1452_1_1_2005.JPG
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Heute waren es über 40 Grad.
      Heiko Kaputt. Nachts soll es im Grunde nicht abkühlen. Heiko Morgen auch kaputt. :weinen

      Was mir allerdings ein Rätsel ist. Die Spatzen und Türkentauben hecheln ohne Unterlass.

      Alle Wasserschalen werden möglichst umgangen, bzw. ignoriert.

      Muß ich sie einfangen und in die Schalen eintunken, damit sie mal etwas trinken oder baden? :nachdenken
      Intelligenz bei Vögeln....
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Wie sieht Deine Wasserschale Aus?

      Ich habe jetzt meine Wasserschläuche reanimiert und werde gleich meinen Balkon unter Wasser setzen.
      Die Weide hat trotz nassem Erdballen die Blätter eingerollt.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich habe ja hier so einige durchgeknallte Meisen.

      Eine davon kommt im Sturzflug zu Wasserschale, landet direkt am Rand mit ausgebreiteten Flügeln. Beim ersten mal habe ich schlimmes befürchtet aber sie kann gut fliegen
      Irgendwann hat sie es dann geschafft in der Schüssel zu landen und kam pitschnass wieder raus. Trierweiler haben die anderen auch die Badefreuden entdeckt.

      Was mir aber aufgefallen ist das, wenn die Schale den Tag in der Sonne steht und sich das Wasser entsprechend erwärmt, warten sie bis es neues Wasser gibt, am besten mit Eiswürfeln.

      Wenn das Wasser zu lange bei den Temperaturen steht fühlen sich ja Bakterien und einige Parasiten richtig wohl. Ich weiß nicht ob sie das irgendwie feststellen können. Sie trinken jedenfalls erst wieder wenn frisches Wasser drin ist.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Es regnet :freuen2
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Die Schalen stehen auf dem Balkon und im Garten an unterschiedlichen Stellen. Wasser wird jeden Tag erneuert. Sonne kommt natürlich zu jeder Schale mal im Laufe des Tages.

      Die gucken ja nicht mal hin.

      Als würden die Schalen nicht existieren.

      Soll ich sie nun eintunken?

      Naja wenigstens lieben die Feldwespen eine der Schalen und sind dort ständig zu gange.

      Regen? Was ist Regen?
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Soll ich sie nun eintunken?
      Wenn Du sie zu fassen kriegst. Ich hab hier auch eine Meise die nach einem Schluck immer anfängt zu zucken. Ich beobachte sie schon seit mind. einer Woche aber sie ist ein guter Flieger, keine Chance.
      Bei mir ziehen im Moment auch Flieger ins Insektenhotel, die ich noch nie gesehen habe.

      Bennamucki schrieb:

      Regen? Was ist Regen?
      Kommt vom Himmel und hat auch schon wieder aufgehört. muss wohl doch gießen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • sisch schrieb:

      Moment auch Flieger ins Insektenhotel, die ich noch nie gesehen habe.
      Bitte Foto machen. Will auch sehen.

      In der Nacht gab es etwas Gewitter und Regen. Nun ist es zwar kühler, aber 80% rel. Luftfeuchte.
      Einmal Arm heben und man steht im eigenen Saft.
      Zum Glück soll es Heute nur 32 Grad geben. Ist ja fast Frost gegenüber den 40 Gestern und Vorgestern.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Eben hat es nochmal geregnet.
      Der Tropfen viel auf den Plattenweg.

      Was ist denn in der schwarzen Schublade, die nur am Rand angenagt ist?
      Ist das etwa die verbotene Lade?
      schade, das der Tropfen nicht hier fiel :|
      In der schwarzen Schublade ist nichts,kann ja nichts sein, weil sie nur noch einen halben Boden hat.
      Juju kam auch gleich angerannt, als ich das Foto machte, der Schrank ist für Wolfgang und mich verbotenen Zone. Die linken obere Schublade hat übrigens gar keinen Boden mehr. Ich glaube, das macht dina, damit sie aufrecht darin stehen kann, denn sie sitzen ja nicht IN, sondern Hinter den Schubladen.
      Darunter sind übrigens noch 2 Fächer mit Türen hinter denen ich meine Geschirrhandtücher, Spüllappen und Putzlappen habe. Juju ist jedes Mal sehr ärgerlich wenn ich etwas daraus haben will. Ich halte ihm die Sachen dann hin und sage das ich sie mir nur borge und er sie wirklich wieder bekommt. Er reibt dann einige Male mit dem Schnabel drüber und dann darf ich es haben.
      Dina versucht bereits sich durch die Tür zu fressen und ich überlege schon wo ich die Sachen dann hinlegen kannkakadu-planet.de/kp_forum/inde…e60e636142cb6f47cfc692f23
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen