Bruttrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe eben die Fütterung von Bömmel gelesen. Meine GWK-Hahn spielt auch gerade verrückt. Hat ja ne neue Frau und versteht sich super gut mit ihr. Heute war dann wieder mal ein Tag des Anfallkriegens. Beide ind er Aussenvoli, er dann immer wieder in den Innenbereich und rein in die Nisthöhle. Was er da treibt weiß ich leider nicht. Aber immer wenn er raus kommt, versucht er SIE wieder in den Innenbereich zu locken. Gut dann war wieder abendlicher Einflug für beide angesagt. Kaum war sie im Innenbereich, jagte er Sie die ganze Zeit. Habe ihm dann ein Leinentuch zum Abreagieren gegeben, welches er mit roher Gewalt zerlegt hat. Dann eine Runde baden und die Welt war halbwegs i.O. Ist denn jetzt schon die Zeit für diese Brutstimmung? Die NEUE hat leider nicht mehr so die Hosen an wie seine vorherige Dame, deshalb hat Sie es etwas schwerer, aber warum tickt der denn so aus ?
    • Hallo Volker,

      ich denke schon daß momentan Brutzeit ist. Bömmel bekommt zeitweise richtig Ärger mit Chicco wenn er die Hütte verläßt. Die kleine grüne Giftzwiebel hackt dann jedesmal so auf ihn ein daß er oft mit einem kurzen Schmerzlaut sofort wieder in die Hütte stürzt. :rolleyes:

      Und warum die Hähne dann oft so austicken, das weiß wohl niemand, ist aber leider so. Kennst Du die Geschichte "Bömmel und die Schattenseiten"?

      Gruß, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Volker!

      Da versucht dein Hahn sich aber mit aller Macht durchzusetzen, und euer neues Mädel ist wohl nicht selbstbewußt genug um sich gegen ihn durchzusetzen. Ich denke, mit dem Versuch seine Agressionen mit dem Tuch abzubauen, ihn abzulenken, bist du auf dem richtigen Weg.
      Schafft sie es denn, immer rechtzeitig davonzukommen, oder attackiert er sie regelrecht?? Sehr viel Platz haben die beiden ja bei dir.
      Du hast ja die Webcam, halte sie im Auge.
      Kuki ist derzeit ja auch wieder recht "energisch" mit seinem Umfeld. Allerdings immer nur, wenn Thomas da ist. Das ist ja sein Partner, und den muß er verteidigen. Nur von Dora hält er sich fern, die hat einfach die Hosen an...

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly