Mein Rheinlandkurztrip vom 18.9-22.9.2013 :-)

    • Mein Rheinlandkurztrip vom 18.9-22.9.2013 :-)

      Ihr Lieben :love!

      Auch :ks wenn es nicht die Liebe auf den ersten Blick mit der Henne da war,
      so war mein Rheinlandkurztrip doch absolut toll :ok :party :hüpf!

      Jetzt hab ich mal wieder alles wiedergesehen :freu ...ja ;)... echt toll :party!

      Oma und Opa-also Mamas Eltern- waren absolut begeistert von mir :D.
      Sie haben mich ja damals immer Weihnachten erlebt und hatten mich anscheinend ganz anders in Erinnerung :nachdenken.

      Oma meinte," ich wäre ja so ein lieber und toller Papagei :lieb, der ja gar nicht schlimm pfeift und sich mit sich selbst beschäftigt" :freu.
      Sie hat mich immer ganz genau beobachtet im Wohnzimmer auf meinem Käfig beim putzen und mit mir oft gesprochen.
      Manchmal ist ihr auch statt *Rico*-NAPO- rausgerutscht.
      Napo, ist/war der verstorbene Kater,der leider Ende Februar diesen Jahres mit 16 Jahren vom Auto überfahren wurde.
      Oma meinte dann:" Rico-Napo...endet doch alles auf O", jaja....aber :nachdenken Mama und ich glauben ehr, denen fehlt ein Haustier, aber sie wollen ja keins mehr, sagen sie zumindest! Schade!

      Achja :ach-ja, am Donnerstag morgen hat Mama Oma und Opa zum Bus geschafft, die sind dann verreist für ein paar Tage.
      Dabei mußten sie noch eine Bekannte abholen und mitnehmen und da hat Oma gleich von mir dem lieben Papagei erzählt :D und sie sagte noch zu Mama, "dass wir die Henne nur :ks mitnehmen sollen, wenn sie auch eine liebe Henne ist, weil der Rico ja so lieb ist!"
      Oma...komm an mein Herz :love...du bist ja echt gelungen :lachtot!

      Opa meinte,"ich würde ja gar nicht mehr soviel Kaka machen 8o wie früher und wäre viel ruhiger geworden und würde nun richtig toll melodisch pfeifen" :freu...und das :rolleyes:, wo Opa auf dem rechten Ohr fast taub ist, er braucht nun ein Hörgerät!

      Mamas Schwiegermama, also die Mutter von meinem Erstpapa Dieter, die war auch begeistert mich wiederzusehen.Sie sagte," ich wäre ja so ein gutaussehender, großer Papagei mit tollem Gefieder" :freu.

      Erstpapa Dieter hab ich am meisten :ks gesehen-3x und das fand ich ganz,ganz toll :love :ok :freu! Mama meinte,ich hätte an ihm geklebt wie Pattex, aber :nachdenken ich fands ok :D!

      Meine Tante, Mamas Schwester, samt Schwager und beiden Neffen ( 6 und 3 Jahre alt) waren auch ganz begeistert von mir :D.Ok, die Neffen mußte ich immer mal wieder was anknurren :pfeif, besonders den größeren Neffen, weil der einfach so hibbelig war und mir war das nicht so ganz geheuer :ne. Das Knurren hat den Neffen mächtig Respekt eingeflößt und so kamen sie mir auch nie zu nah ;).
      Wenn die Neffen zu nah an meiner Mama standen und hibbelig waren, dann bin ich oft zu Mamas Schwester geflogen oder Mamas Schwager und bin da dann auf deren Schulter gelandet :D.Anfangs haben die 2 sich noch geduckt :lachtot, weil sie Flieger wie mich nicht gewohnt waren :D,aber die haben sich ganz schnell auf mich eingestellt :freu.
      Das Beste war, als wir zu Viert ohne die Neffen gegessen haben in der Küche.Ich hatte meinen eigenen Platz und hab da brav 1/4 Apfel gegessen und Körner.
      Da hat Mamas Schwester gesagt:"Der Rico ist wie ein Kind, er will immer mit dabei sein und ißt,wenn wir essen.Süß!"
      Genau :ks und Erwachsene mag ich lieber, weil die ruhiger sind und nicht so schnelle Bewegungen machen wie Kinder :tongue:!
      Der größere Neffe war traurig,dass er mich nicht mal auf der Hand oder Schulter haben konnte, aber Mama hat gesagt, wenn er älter und ruhiger ist, dann klappt es bestimmt mal.
      Der kleine Neffe hat immer nachgemacht, was ich gepfiffen habe, der war echt gut :lachtot, weil er es nicht immer genauso geschafft hat wie ich.
      Naja :rolleyes:...dafür bin ich ja der Spezialist geworden:D,ne?

      Das Resume aller Federlosen, wo ich nun zu Besuch war:
      Ich bin überall ein gern gesehener Gast :freu und ich darf überall wieder zu Besuch kommen :party bzw Mamas Schwester würde mich sogar in Pflege nehmen, wenn Mama mal was hätte, weil ich ja so ein lieber:lieb Papagei bin :freu!

      Cool 8),ne?

      Die Autofahrten haben mir auch nix ausgemacht im Gegenteil, das war toll :party, ich saß immer vorne auf dem Beifahrersitz in meinem Montana Transportkäfig und war angeschnallt.Von hier hab ich die LKW´s gern abgeschossen mit meiner Laserpistole, besonders :ks wenn sie uns von rechts überholten.
      Mama hab ich immer wieder während den langen Autofahrten unterhalten, ob mit meinem Pfeif :pfeif -oder Sprachrepertoir :tongue:.
      Gedöst hab ich aber auch bei den Autofahrten, vor allem auf der Rückfahrt, da hat Mama durchgezogen :D.
      Die Neffen waren ja nun was anstrengend gewesen,ne :rolleyes:?

      Nach ingesamt 1632 km waren wir wieder daheim bei Papa :love und wißt ihr was?
      -Darüber waren Mama und ich dann auch froh.
      Besuch und Urlaub im Rheinland ist toll, aber daheim sind wir nun hier ;)!

      Anbei noch Bilder für Euch!

      Lg von
      Eurem Kurztripkumpel "Herr" *Rico* :huhu
      Dateien
      • RL1.jpg

        (37,93 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH2.jpg

        (36,4 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH3.jpg

        (40,98 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH4.jpg

        (32,88 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH5.jpg

        (31,63 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Weiter gehts mit den Bildern!

      Lg
      Euer Kurztripkumpel "Herr"*Rico* :party
      Dateien
      • RH6.jpg

        (39,18 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH7.jpg

        (26,46 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH8.jpg

        (29,69 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH9.jpg

        (35,86 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH10.jpg

        (36,29 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Noch paar Bilder!

      Lg
      Euer Kurztripkumpel "Herr"*Rico* :hüpf
      Dateien
      • RH11.jpg

        (39,13 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH12.jpg

        (36,35 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH13.jpg

        (38,16 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH14.jpg

        (30,93 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH15.jpg

        (37,32 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Noch mehr Bilder :party!

      Lg
      Euer Rheinlandkurztripkumpel "Herr"*Rico* :suppi
      Dateien
      • RH16.jpg

        (36,42 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH17.jpg

        (31,66 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH18.jpg

        (36,79 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH19.jpg

        (37,19 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH20.jpg

        (35,32 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Finale :pfeif-ohoooooooooooooooooooooooo :party!

      Lg
      Euer Rheinlandkumpel "Herr"*Rico* :huhu
      Dateien
      • RH21.jpg

        (36,61 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH22.jpg

        (39,14 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH23.jpg

        (26,53 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH24.jpg

        (22,47 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RH25.jpg

        (27,45 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Danke :freu@ lieber Bömmel :love für deine Antwort hier :ok.

      Richtig :ok, immer was los bei uns ;), richtige Langeweile kommt hier nicht auf :ne!

      Dieses Jahr, seitdem ich wieder bei Mama bin, sind wir hier viel gereist und ich hab viel sehen/wiedersehen können :freu, was ich echt toll :party fand :ok.
      Aber Mama sagt, es kommen nun ruhigere Zeiten im Herbst und Winter.

      Uiiiiii....und ich hatte schon Angst :rolleyes:, hier antwortet keiner :O,weil ich vielleicht :nachdenken zuviel unterwegs bin :rolleyes: :nachdenken :kein_plan:!
      Bitte nicht traurig sein :trost, wenn ihr nicht soviel reisen könnt wie ich,Ihr Lieben :love.
      Dadurch, dass ich Euch hier berichte :lesen, seid ihr doch immer mit dabei :lieb.

      Lg
      Euer Kumpel "Herr"*Rico* :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hi Rico,
      aber sicher antworten wir, bloß bei so viellen schönen Bildern werden wir ganz neidisch. Mit 8 kleinen Hibbeln zu verreisen, neee neee das tut sich unsere Federlose nicht an. Sie meint hier wäre auch so immer was los.

      Aber nächstes jahr sollen wir eine Voliere für den Balkon kriegen, sie muss allerdings zusammenklappbar sein. Das wird schwierig.

      Aber wir sind bei Deinen Reisen immer dabei und kriegen schöne Träume :)

      Eure Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • @ Krümel :love:

      Klar ist reisen mit 8 umfangreicher und schwieriger :nachdenken als nur mit einem,
      wobei Mama schon ganz schön zu schleppen hatte mit meinem Urlaubskäfig, Montanakäfig,Tischfreisitz, Rucksack, meinem Futter...da war das große Auto von Papa schon voll :pfeif ohne das Mama ihr kleines Köfferchen im Auto hatte :D.
      Sie hat auch von dem hoch und runterschleppen und 3x rein und raus ins Auto was Muskelkater :rolleyes: bekommen,aber :ks wie gesagt, das machen wir ja nur ab und an mal und nicht andauernd :D!

      Ich drücke Euch für Eure zusammenklappbare Voliere für den Balkon nächstes Jahr alle Krallen :ok :ok,dass es klappt und freue mich :freu,dass ihr bei meinen Reisen immer dabei seid :suppi und schöne Träume kriegt :party :freu :prost!

      LG
      Euer Kumpel "Herr"*Rico* :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hi Rico, etwas verstehe ich nicht Du sagst tschüßß Rheinland Bayern ich komme.

      Ich dachte immer Du kommst aus den flacheren Gefilden (Ostfriesland):nachdenken.



      Eine etwas konfuse Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • @ Krümel:

      Ja ;),richtig, also nochmal der Reihe nach ;):

      Ich bin in Leer /Ostfriesland geschlüpft und war dort bis zum beringen, da war ich 22 Tage alt.Weil mein Graupapageipapa dann unsere Ringe angegriffen hat, wurden wir zum Schutz rausgenommen und per Hand aufgezogen.

      So kam ich nach Düren/Aachen zu meiner Züchterin mit meinen 3 Geschwistern bis ich 14 Wochen alt und futterfest war.

      Dann holte meine heutige Mama Anke mich ab und wir lebten in Nettetal 3 Jahre lang=hinter Mönchengladbach vor der holländischen Grenze Venlo.Hier ist Mama groß geworden, hier wohnen mein Erstpapa, Oma und Opa und Schwiegermama.

      Wegen Trennung und ich sollte verpaarte werden kam ich nach Düsseldorf,wo ich 4 Jahre lebte.

      Von dort holte Mama mich am 4.1.2013 wieder ab.
      Da Mama in den 4 Jahren beruflich nach Bayern gegangen ist und hier meinen Papa Tom kennenlernte und mit ihm zusammenzog, zog ich also bei Ihnen in Unterhaching (=Münchner Süden) ein.

      Mit dem TSCHÜSS RHEINLAND hab ich das Ende meines Rheinlandkurztrips eingeleitet...denn dann ging es ja wieder zurück in meine jetzige Heimat nach Bayern/
      Unterhaching zu Papa Tom :freu!

      Jetzt alles klar :nachdenken Krümel :nachdenken?

      Lg Dein Kumpel "Herr"*Rico*
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Alles klar :ok

      Bist Du schon weit rumgekommen.

      Ich komme aus Diemelstadt (Hessen) und bin bei Rolf Nübel 2004 groß geworden und von da aus nur nach Wuppertal. Seitdem bin ich bei meiner jetzigen Federlosen.

      Hab grad mal ein Babyfoto rausgesucht

      Hier liegt einer meiner Geschwister auf mir. :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo Rico,

      bei dem vielen Lob der Federlosen bist du bestimmt immer größer geworden ;) :D
      Da hast du auf der Heimreise sicher nur ganz knapp in dein Reisekäfig gepasst :nachdenken :D

      Toll was du alles auf deinem Ausflug erlebt hast :ok
      Und du hast für die graue Zunft bei den Federlosen, dass du so lieb so warst, ganz viel Werbung gemacht... schlag ein Kumpel :suppi

      (aber wir wissen auch wir zwei, dass wir auch ganz anders können, gelle ;) :D )

      dein Kumpel Woody
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • @ Krümel ;):

      Aha ;),Du hattest bisschen weniger Stationen wie ich, eh du angekommen bist in Wuppertal bei deinen Lieben.
      Das freut mich für Dich :suppi.Wichtig ist, es geht uns gut,ne? :freu


      @ Woody :suppi:

      Nicht :ks kleckern sondern klotzen :lachtot,ne?
      -Ja genau ;), ich hab mich für uns Graue bei den Federlosen im Rheinland stark gemacht und soviel Lob wie ich konnte eingeheimst :tongue:,
      aber :nachdenken....
      es gibt doch mehrere Arten von Größe,Woddy :D, da muß ich nicht in die Länge schießen :pfeif ,so dass ich nur knapp in den Käfig paß :pfeif.

      Ich plädiere für die :ks innere Größe :D und die ist bei mir gewaltig groß :rolleyes: :pfeif :D!

      Klar :suppi können wir auch anders...heute hab ich die vollen Näpfe runtergeschmissen vom Tisch :pfeif, als Mama meine Käfige geputzt hat...
      der Klang des Aufpralls ist einfach zu schön für meine Ohren :pfeif :party :lachtot :bae!

      Ich meine :rolleyes:,wenn die Näpfe auch so einladend herumstehen :nachdenken, kann ich ja auch damit spielen :D,ne?


      Lg Euer "Herr"*Rico* :party
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Original von Woody


      das liebe ich auch, alles runterschmeißen was einem vor die Füße kommt :D


      der juju ist auch ein bekennender runterschmeisser :freu

      ich muss sagen, das macht auch echt sinn.
      ehemalige gewürzregale werden ( wenn man die gewürzgläser und vor allem die mehl- und paniermehltöpfe, oft genug runter geschmissen hat) zu supi
      sitzplätzen in der küche :D :ks
      wenn die federlosen dann einen ihrer albernen erschrecker darauf platzieren und der platz nicht für 3 reicht, sitze ich halt auf der kaffeemaschine :]
      wen schüchtert son Teilchen schon ein? :doof
      Dateien
      • P9180305.jpg

        (155,55 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :party :ok :suppi da habt ihr alle Recht :ok :lachtot-
      alles :ks, was einem vor die Füße fällt, muß weg :tongue: und....
      alberne Erschrecker :doof allemale :bae...
      naja :rolleyes: und wenn es sein muß, dann hocken wir eben auch auf der Kaffeemaschine :ok-genial :lachtot !

      Auf uns Geier :prost Ihr Lieben :love!

      Lg Euer Kumpel "Herr"*Rico* :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))