Unser Einzug heute am ersten Advent in unsere Edelstahlvoliere:-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Einzug heute am ersten Advent in unsere Edelstahlvoliere:-)

      Ihr Lieben :love :party!

      Heute am ersten Advent durften wir endlich fest in unsere neue Edelstahlvoliere im Vogelzimmer einziehen :freu!

      Da wir die letzten 2 Tage immer Beide :lieb ohne Probleme auf Mamas Hand gingen und uns von ihr rübertragen ließen, wir fröhlich pfiffen :pfeif, kletterten und darin flogen :tongue:, meinte Mama :ks, seien wir nun soweit feste dort drüben in unser neues Vogelzimmer samt Edelstahlvoliere einzuziehen, dh jetzt :ks gibt´s nicht nur Futter :essen und Wasser da drüben, sondern wir übernachten jetzt auch da :party!

      Natürlich :D steht unser Montanakäfig noch im Wohnzimmer für alle Fälle bereit und wenn Mama uns rüberholt ins Wohnzimmer, dann haben wir ja auch noch unseren Freisitz dort, aber wißt Ihr was :nachdenken?- Wenn Mama :love uns regelmäßig in unsererm Vogelzimmer besuchen kommt und Papa :love, wir am Tag noch raus dürfen und mit in Küche, Bad und Wohnzimmer dürfen, dann ist das schon voll ok :ok!

      Da wir nun fest eingezogen sind, mußten noch unsere zweite Ecksitzstange mit und der Doppelschaukelring sowie unsere Acardia Bird Kompaktlampe, weil die Lichleisten noch angebracht werden müssen!

      Um 10.25 Uhr heute bei herrlichem Sonnenschein :party :hüpf :freu war es dann endlich soweit und wir durften feste einziehen-juhu :hüpf :party :ok!

      Guckt mal ;)!

      Lg
      Euer "Herr"*Rico* :freuund Eure Cynthia :freu
      Dateien
      • Einzug1.jpg

        (42,86 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einzug2.jpg

        (39,27 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einzug3.jpg

        (38,57 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einzug4.jpg

        (41,39 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einzug5.jpg

        (40,08 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • ...und noch 5 Bildchen für Euch :hüpf!

      Lg
      Euer "Herr"*Rico* :huhu und Eure Cynthia :huhu
      Dateien
      • Einzug6.jpg

        (44,73 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einzug7.jpg

        (39,99 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einzug8.jpg

        (34,89 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einzug9.jpg

        (37,95 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einzug10.jpg

        (41,34 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hey ihr Beiden !
      Ist ja toll, dass ihr noch mit uns redet, nachdem ihr in eure protzige Villa eingezogen seid. :rolleyes:
      Das sieht ja aus wie eine Ausstellungsvoliere für Papageienzubehör. :D
      Dann wünsche ich euch ein gutes erstes Nächtle. :knuddel

      Eure Jocky (die gaaaar nicht neidisch ist :pfeif )
      Liebe Grüße von Liane
    • Danke :ok lieber Bömmel :love und liebe Marco :love

      und :nachdenken natürlich liebe Lady-Li :love reden wir noch mit Euch :lieb,

      also das wäre ja noch schöner,wenn wir das nicht mehr täten!

      Wir wissen ja, dass man für sowas eben :ks Platz braucht und mancher hat eben soviel Platz nicht.Wichtiger ist doch, dass man ein Zuhause hat, wo man geliebt :love wird und wenn der Käfig nicht so groß ist :nachdenken, dann ist eben Freiflug in der Wohnung angesagt ;)!

      So, aber nun wie war die erste Nacht, mal nachdenken :nachdenken:
      Sagen wir mal so ;), es war schon was komisch :rolleyes:, dass Mama mich diesmal in der Voliere abends kraulen wollte. Ich war ja gewohnt, nochmal rauszukommen zum "all- abendlichen kraulen" und danach wieder in den Käfig reinzukommen.
      Daher...jaaa :nachdenken, war ich ein bisschen irritiert :pfeif!

      Cynthia natürlich nicht, sobald Mama die Voliere betritt, klettert sie hoch :doof zum Dach und in Fledermausstellung hin zu Mama und gleich runter auf Mamas Schulter :D. Da klebt sie dann fest zwecks Streicheleinheiten abholen, dass Mama sie schwer los wird :lachtot!

      Nunja :nachdenken und da geh ich dann ja nicht auf Mamas andere Schulter :ne, war dann ein bisschen bissig anfangs :pfeif Mama gegenüber,weil das ja meine "all- abendlichen Streicheleinheiten" sind, aber...Cynthia aus der Voliere solang tun :nachdenken, wäre wohl auch ein bisschen zuviel des Guten gewesen :rolleyes:,also hab ich dann doch mein Köpfchen hingehalten ;) ,das Mama mich kraulen konnte, aber :ks es war dennoch anders als sonst :pfeif!

      Papa kam dann später auch noch zum GUTE NACHT sagen in unser Vogelzimmer und dann hat Mama 3 Teelichter angemacht, wiel sie Angst hatte es sei zu dunkel.

      Nach einer Stunde kam Mama nochmal gucken, ob alles ok ist und ich hockte vorne auf der Ecksitzstange und brachte meine 2 Abendtönchen- wie beim abdecken sonst- heraus und Mama hielt mir ihren Finger hin, da zwack ich dann noch 2x rein und dann konnte die Nacht kommen :D!

      Cynthia hockte oben auf dem Doppelschaukelring, da schläft sie nämlich in letzter Zeit lieber als auf dem kleinen Schaukelring und sie stieß auch nocheinmal -wie sonst beim abdecken- ihren schrillen Pfiff raus :tongue: und dann war auch gut.

      Mama löschte noch 2 Teelichter, ließ das andere aber an für uns!
      Ich glaub :nachdenken für Mama war die neue Situation auch was komisch...so ohne uns abends im Wohnzimmer meine ich :pfeif :D!

      Heute morgen hab ich Mama dann schon um 7.15 Uhr gerufen, weil ich wach war :D!
      Ja und Mama kam und nahm uns raus mit in die Küche. Heute fuhr Mama ja wieder zur Arbeit bis morgen abend. Sie hat uns dann Frühstück gemacht :essen und uns nochmal ausgiebig gekrault :lieb. Ohne Probleme ließen wir uns auch wieder in unsere Edelstahlvoliere bringen, so dass Mama guten Gewissens zur Arbeit fahren konnte!

      Ja ;),das ist schon was Feines, unser neues Zuhause, was wir da nun zum wohnen haben :freu !
      Licht wurde dann angelassen, die CD auf Dauerrepeat eingestellt, Papa wechselt die Cd´s dann heute und morgen für uns :tongue: :lachtot :ok, also alles gut :ok ,
      dass schaffen wir bis Mama morgen abend wiederkommt :suppi!

      Lg
      Euer "Herr"*Rico* :huhu und Eure Cynthia :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Rico & Cynthia,

      das Christkind war bei Euch dieses Jahr aber wirklich früh dran und voll bepackt! :suppi

      Wir haben schon im August die ersten Wunschzettel geschrieben und noch immer nix erhalten.

      Seid Ihr Euch sicher, dass das Christkind da nix verwechselt hat? :nachdenken



      Lange hab ich nachgedacht,

      womit ich euch ne Freude mach.

      Es soll was ganz besondres sein,

      ein Gedicht :klein aber fein

      ein neues heim ja das ist fein,

      ihr fühlt euch wohl das freut mich sehr,

      mit jedem tag ein bisschen mehr

      drum wünsch ich euch zufriedenheit

      ein heim dass euer herz erfreut

      und jeden tag nen schönen morgen

      gemütlichkeit und keine sorgen!
      --------------------------------------------

      (leicht abgewandelt von *Schlumpf*)



      Tschüssi Euere
      2 kleinen Freunde
      Fabi & Kakadu
    • Lieber Kakadu :love!

      Keine Sorge ;),dass Christkind kam nur :ks zu früh, weil es eingesehen hat,dass es dringend gebraucht wurde :D und nicht immer alles bis zum 24.12 warten kann :ne :party!

      Außerdem müssen wir Weihnachten auf Mama und Papa verzichten :weinen, die sind dann nicht da, so dass wir ein bisschen früher feiern müssen :pfeif!

      Cynthia und ich werden Weihnachten ganz allein daheim sein in unsere Edelstahlvoliere,
      aber :ks vielleicht meint Mama, hocken wir dann ganz nah beisammen, wenn sie wieder heimkommen, weil wir uns ineinander verliebt haben :nachdenken,wer weiß :kein_plan:?
      -Dann hätte das Christkind ganze Arbeit geleistet ;),meint Mama.

      Danke auch :suppi für dein tolles :ok Gedicht zu unserem Einzug :freu, lieber Kakadu :love,
      wer auch immer "SCHLUMPF" ist :nachdenken!

      Lg
      Dein Kumpel "Herr"*Rico* :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Rico,

      das ist ja eine ganz toll eingerichtete Voliere und daß ihr da ohne so weiteres eingezogen seid, ist ja der Hammer :ok
      Also ich, der Woody, hätte mindestens ein halbes Jahr überlegt, ob ich da ohne Gefahr reingehen kann, auch wenn das viele Spielzeug verlockend ist. :nachdenken :D

      Also ich finde ihr zwei Beide seid ein Traumpaar, süß und schnuckelig.
      Bin gespannt wie es mit euch Beiden so weiter geht :pfeif ;)

      Euer Woody :huhu
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Lieber Woody :love!

      Echt 8o...du hättest solange gebraucht bei so einem tollen Paradies :nachdenken?-
      Ich denke, weil Mama mit uns zusammen ein paar mal reingegangen ist :freu, wir es erstmal 2 Tage stundenweise testen durften :party, war es deshalb kein Problem für uns :D!

      Achja :ach-ja und das hier:
      Also ich finde ihr zwei Beide seid ein Traumpaar, süß und schnuckelig.

      ...hast du echt :suppi schön :freu gesagt :ok!

      Danke :hüpf :party!

      Wir berichten weiter über uns ;), keine Sorge :suppi!

      Lg
      Dein Kumpel "Herr"*Rico* :prost
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Hallo Herr Rico :huhu

      Endlich haben wir auch mal Zeit dir zu Gratulieren :) :) :hüpf

      Wozu???

      Na zu deiner tollen Braut! :ok (Halloooooo Cynthia :huhu :huhu :huhu :huhu)
      Zu eurem neuen Freisitz :ok
      Zu eurer megacoolen neuen großen Voliere :ok

      Und dann natürlich ...
      zu euren supertollen Federlosen :ok :ok

      Ihr Vier habt das mit der Geierzusammenführung echt klasse gemacht :ks :ok :ok



      Ach ja - ein kleiner Tipp:
      sag doch deinen Federlosen sie sollen ein kleines Nachtlicht besorgen.
      Das Lichtlein hilft dann doch bei der Orientierung falls ihr euch Nachts mal erschreckt.
      =)
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Danke lieber Rory :love!

      Mensch 8o 8o 8o gleich soviele Komplimente :ok :freu :party :hüpf-danke :love danke :suppi danke :ok!

      Mama macht abends Teelichter an und eins darf ausbrennen ;), dennoch kommt von draußen immer was Licht rein, es ist also nicht stockdunkel, lieber Rory :love,
      also keine Angst ;)!

      Glg
      von uns Vieren hier :love :freu :suppi :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Ihr Lieben :huhu!

      Uns gefällt es so gut in unserer neuen Edelstahlvoliere im Vogelzimmer,
      wir wollen nicht wirklich raus :ne, sondern lieber besucht werden von Mama :love und Papa :love in unserer Voliere und da unsere Streicheleinheiten :love von Ihnen bekommen.

      Heute morgen wollten wir sogar :ks NICHT mit in die Küche wie früher immer, um Mama beim Frühstück machen zu beaufsichtigen.

      Stattdessen haben wir lieber in unserer Voliere gewartet :tongue:, bis Mama uns das Frühstück serviert hat :lachtot :lachtot :lachtot.

      Da hat Mama aber mächtig geschaut 8o, können wir Euch sagen, dass wir wirklich nicht mit wollten :lachtot.

      Dafür haben wir Mama dann aber eine Synchronstreckung mit individueller Showeinlage als DANKESCHÖN :ok geschenkt.Guckt mal, so sah das aus:-)

      Lg
      Euer "Herr"*Rico* :suppiund Eure Cynthia :suppi


      P.S: Keine Sorge ;),dass hat unserer Mama voll gut :ok gefallen :freu:love!!!
      Dateien
      • Cynthia86.jpg

        (36,88 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia87.jpg

        (36,27 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia88.jpg

        (35,77 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cynthia89.jpg

        (36,36 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))