Josie ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Rory
      :freu :freu :freu :freu

      es ist ja schon fast etwas unheimlich wie schnell sich Josie an ihr neues Zuhhause gewöhnt.

      :freu :freu :freu :freu

      Ihr macht das alle super :ok :ok :ok


      Und as aufgespannte Sprungtuch für Josie - einfach genial :ok :D


      Dem kann ich mich mit ganzem Herzen anschließen.
      Ich bin immer noch platt wie rasant das mit dem Anschluss mit den Kakadus geht 8o

      aber einfach nur schön für Josie :ok :ok

      Weiter so
      LG Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Woody
      Ich bin immer noch platt wie rasant das mit dem Anschluss mit den Kakadus geht 8o


      Von dem Foto darf man sich nicht täuschen lassen, das ist nur eine Momentaufnahme und sagt (leider) nichts über "morgen" aus. Aber es stimmt schon, es ist so allemal besser als wenn alle 3 auf Krawall gestimmt wären. :suppi
      Wobei das Vogelzimmer von den beiden Jungs schon definitiv als eigenes Revier angesehen wird. Dort sind sie längst nicht so entspannt wenn Josie auf dem Kletterseil sitzt als wie im Wohnzimmer, welches doch ein neutralerer Ort ist. :D Aus diesem Grund dürfen sie auch nur im Wohnzimmer zusammen frei sein.
      Während Josie ihre "Übungen" auf dem Kletterseil macht haben die beiden "Hausherren" sicherheitshalber Arrest. 8)

      Ihr dürft auf das nächste Video gespannt sein!
      Der Sohn er ehemaligen Besitzerin hat mir gestern ein Mail geschrieben und mir erzählt, wie Josie normalerweise und ausschließlich ihr Wasser zu sich nimmt.
      Soeben hat sie es getan.... :lachtot :lachtot :lachtot
      Ich werde morgen Abend mit dem Foto bewaffnet vor dem Wassernapf sitzen. :ks 8) :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • ist es warmes wasser, welches sie qietschend zu sich nimmt????



      es ist wirklich toll welche fortschritte das mädel macht, ich freue mich sehr.
      ist die farbe von dem tuch welches zum auffangen gespannt ist ok?
      viele papageien fürchten sich vor orange, bzw. rottönen.
      orange ist ok, rot dagegen findet juju nicht so ganz witzig und wird bei uns in form von decken, Kleidung, also grösseren dingen, unbedingt vermieden.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Liebe Petra,

      das Einleben von Josie ist ja kaum zu glauben - es ist klasse :ok :ok

      Ich freue mich auf weitere Bilder und Videos.

      LG Renate

      PS: Marco fängt an zu schimpfen, wenn man etwas Dunkles bewegt, da bekommt sie richtig Panik. Keine Ahnung weshalb.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Original von Dina
      viele papageien fürchten sich vor orange, bzw. rottönen.

      Ich hab noch nie beobachtet dass einer der beiden sich bei einer bestimmten Farbe anders benimmt oder sie nicht mag. Ich hab sehr viel rot im Wohnzimmer, hat noch nie gestört. Beim Spannen des Tuches waren die Junges eher empört dass was an ihren Gitterstäben befestigt wird, Josie schaute aus ihrem Käfig auch recht entspannt zu.
      Das Tuch tat übrigens schon mehrmals seine Dienste. :ok Sie wird neugieriger und versucht auf den Kletterbaum zu klettern, bisher leider ohne Erfolg. :ne Selbst von meiner Schulter purzelt sie regelmässig aufs Sofa, und dabei bewege ich mich schon als hätte ich ein rohes Ei darauf sitzen. :(

      Aber immerhin kann sie jetzt schon am Käfiggitter rund herum klettern, hab ich heute gesehen. :ok Bis gestern ging nämlich nur 1 Seite hoch oder runter. Und den kleinen Weideball hat sie heute auch schon etwas geschreddert. :suppi
      Viele Grüße, Bömmel
    • Das klingt doch schonmal gut.
      Luna hat damals echt lange gebraucht bis sie von den gedrechselten Rundstangen auf normalen Java Ästen oder Haselnusssitzstangen sitzen konnte geschweigedenn einigermaßen sicher laufen.

      Sie ist auch heute noch der Vogel der am Längsten braucht um neue Sachen zu erkunden.

      Wir haben schon mindestens 2 Jahre ein Sisalseil quer durchs Zimmer gespannt aufdem alle Vögel schaukeln, laufen, oder rumhängen und kreischend mit den Flügeln schlagen.
      Lunchen geht so seit ungefähr 4 Monaten drauf und läuft tatsächlich über das Seil.
      Davor war es ein schreckliches Monster. :D

      July hingegen hing schon am 2. Tag hier kopfüber am Seil und hat die schreiende Fledermaus gemacht. So unterschiedlich sind die Vögel halt ... so unterschiedlich wie die Vorgeschichte eben.

      Aber Josie scheint schonmal mutiger zu sein als Luna und von daher packt sie das sicher schneller als unsere kleine Zicke. :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Schade.

      Das Video geht bei mir nicht.
      Und das trotz neuem PC. Mediaplayer geht auf, Oben steht: "Josie trinkt" und nichts weiter passiert. :kein_plan:

      Super, daß Du es für Josi behindertengerecht einrichtest. Ich hoffe, sie bekommt es gebacken richtig zu klettern.

      Von Bömmel hätte ich ja mal so garnicht erwartet, daß er freundlich sein kann.
      Das kann er in Zukunft gerne immer so machen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ich bin restlos überrascht! 8o
      Ganz ehrlich weiss ich gar nicht wann es letztes mal so ruhig im Haus war, wann ich ohne auf irgend jemanden aufzupassen bzw. im Auge haben zu müssen bequem am PC sitzen konnte..... :nachdenken :kein_plan:

      Seit eine Frau im Haus ist hat sich alles total geändert. Bömmel ist nicht mehr panisch wenn der Federlose das Zimmer verlässt, Paul schreit nicht mehr ohrenbetäubend wenn er Bömmel nicht mehr sieht, keiner der Jungs will unbedingt ins Vogelzimmer wo ich dann immer mit Augen und Ohren dabei sein muss weil jederzeit mit Zoff zu rechnen ist..... :suppi

      Gestern hab ich meinen Vater gebeten, ein paar Äste zu organisieren weil ich Josie einen Platz im Wohnzimmer bieten wollte ohne dass sie auf meiner Schulter klebt und regelmässig runter purzelt oder von den Jungs behelligt wird. Seit gestern nachmittag steht der Baum - und es ist ungewöhnlich still.
      ALLE 3 (DREI :D ) sitzen schon den ganzen Abend und dösen entspannt vor sich hin. Keiner klebt mir am Kittel und will was, niemand nervt, ich muss nicht von Zimmer zu Zimmer laufen um nach dem Rechten zu sehen.... :Party

      Josie hat bereits eine Tendenz.... ganz langsam ist sie zu Bömmel gerobbt und hat ihn mit dem Schnabel angeklappert. 8)
      Bilder
      • 13.jpg

        50,32 kB, 750×422, 133 mal angesehen
      • 14.jpg

        52,33 kB, 750×422, 132 mal angesehen
      • 15.jpg

        35,62 kB, 750×422, 132 mal angesehen
      • 16.jpg

        49,36 kB, 750×422, 132 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Und dann - Gruppenkuscheln! 8o
      Ich kam etwas mit den Fotos zu spät und es dauerte auch nicht lange, aber Josie wurde von Bömmel und Paul gleichzeitig gekrault! :suppi
      Kurze Zeit später entwickelte sich Bömmel zum "Vater der Nation" und kraulte im Wechsel Josie und Paul. :lachtot

      Josie frisst seit heute Abend zum 1. x wie ein Scheunendrescher - und wenn es auch nur Spätzle sind, egal, die Kalorien hat sie sich die letzten Tage locker eingespart. :suppi Gemeinsam scheint es jedenfalls appetitanregend zu sein. ;)
      Bilder
      • 17.jpg

        128,32 kB, 750×1.333, 132 mal angesehen
      • 18.jpg

        105,86 kB, 750×1.333, 132 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel