Josie ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jippieh, seit heute gibt es eine JOSIE bei uns! :ok :party :ok :party
      Wie im Tierheim-Thread ja schon angekündigt haben wir "Bazi" heute angeschaut und gleich mit genommen. Da der Name total gruslig ist wird sie ab heute Josie heissen. :]

      Josie ist nicht wie uns angekündigt ein Gelbwangen sondern eine große Gelhauben-Kakadu-Dame! 8o

      Zur Begrüssung wurde ich lautstark angefaucht und jeglicher Annäherungsversuch mit Hackangriffen quittiert. Geschult von Paul blieb ich unverletzt und habe sie, zum Staunen aller früheren Besitzer, innerhalb kürzester Zeit im Transportkäfig gehabt.. :bae

      Ihre Behausung(en), die man mir stolz mit geben wollte, hab ich dankend abgelehnt - ich würde das nicht maximal als Welli-Käfig durchgehen lassen. :wut

      Nach einem Check bei Frau Dr. Reball incl. chippen traten wir die Heimreise an. Josie machte keinen erschreckten oder unglücklichen Eindruck, sie verfolgte interessiert alles um sie herum und zeigte deutlichen Unmut beim Anblick von Bömmel oder Paul. 8) Keiner der beiden interessierte sich übrigens für das weibliche Wesen an Bord. Es war als wäre sie nicht dabei..... :kein_plan:

      Zuhause angekommen war Josie wie umgewandelt, sie wollte gekrault und gekuschelt werden und fand kein Ende.
      Sie kennt aber weder auf die Hand noch auf eine Stock gehen, so musste ich sie leider mit dem Handtuch aus dem Transportkäfig fangen, was ihrem Vertrauen aber keinen Abbruch tat. Es wurde in ihrer vorläufigen Notunterkunft weiter gekrault.
      Sie kennt nur ihre gedrechselten Stitzstangen, hat Angst auf die Perches zu sitzen und weigert sich auch hartnäckig. Heute bekam sie, weil schon so spät war und alle hundemüde, eine solche no-go-Sitzstange, ab morgen wird sie jedoch umdenken müssen. :D

      Sobald man nicht mit ihr spricht fällt sie in die typischen stereotypen Bewegungen eines Vogels in viel zu kleinem Käfig. :(
      Laut Frau Dr. Reball sieht das Rupfen nach einem Jahrzehnte langem Projekt aus.... :weinen Auf den Fotos vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber sie hat so gut wie keine Deckfedern mehr, keine einige Schwanzfeder, von den Federn an den Flügeln ganz zu schweigen. :weinen
      Ab und zu wurde sie in ihrem "Schuhkarton" wohl in den wirklich schönen und großen Garten gerollt. :wütend Mir unbegreiflich, in dem Zustand wie sie ist müsste dann auch mein Sofa weg fliegen können.... sie hätte sehr wohl durch den Garten stapfen können ohne dass man Verlustängste hätte haben müssen!!!! Laut Frau Dr. Reball wird sie nie wieder fliegen können. :weinen

      Sie kennt weder auf die Hand noch auf einen Stock steigen. Ich habe den Verdacht dass man immer nur das Käfigoberteil umgelegt hat damit sie raus konnte und dann wieder über sie gestülpt hat um sie rein zu bekommen. Das lag nämlich dementsprechend so da. :ach-ja

      Nun ja, jetzt schauen wir einfach mal... sie findet die Jungs erst mal schrecklich und faucht ängstlich wenn sie sie sieht.

      Morgen gibt es mehr Bilder, allerdings weiss ich nicht wie lange sie braucht um aus ihrem Knast freiwillig heraus zu kommenl. :kein_plan: Ich werde sie nicht zwingen, aber ab morgen jedenfalls anfangen zu üben, dass man auf einen Stock steigen kann. :ok

      Ein ganz liebes Dankeschön auch an Anke die kurzfristig mit einem Transport-Käfig aushalf und tapfer mit uns die Zeit bei Frau Dr. Reball verbrachte. :knuddel

      Müde Grüße,

      Petra
      Bilder
      • 1.jpg

        32,57 kB, 750×1.333, 368 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Petra,

      ich bin unheimlich gespannt und neugierig auf die Bilder.

      Nach Deiner Beschreibung muss sich Josie ja jetzt wie im Paradies fühlen.

      TOI TOI TOI, dass es mit den DREIEN gut klappt.

      LG Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Josie,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Endlich wieder einmal Verstärkung bei den Kakadus! :hüpf

      Denk bitte noch daran, Dich ganz schnell bei unserer Kakaduzählung einzutragen.


      Für Dich war der Freitag, der 13te ein totaler Glückstag!

      Du bist wirklich eine süße Maus.:huhu


      Wir freuen uns auf ganz viele Berichte und Bildchen von Dir.


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu & seiner Rasselbande
      Bilder
      • 006.gif

        58,07 kB, 250×250, 349 mal angesehen
    • Hallo liebe Josie...

      Gestern war wahrlich dein Glückstag...von wegen Freitag der 13.
      Gestern war er erste Tag in deinem neuen Leben und ich hoffe es werden noch viele folgen und du hälst Petra und den Paulemann auf Trab :D

      Du hast übrigens einen sehr schönen Namen... er erinnert mich an ein Lied von Peter Maffay... es heißt auch Josie und ich hab es früher oft bei meiner Mum gehört weil die den Peter so gerne mag... ein kleiner Ausschnitt passt vielleicht zu deinem bisherigen Leben....


      "Wenn andre froh sind ist sie traurig
      Und ihre Freundin ist die Nacht
      Und sie träumt oft tagelang
      Mit dem Wind, wenn er von Süden kommt
      Und Sehnsucht klingt in der Stimme wenn sie lacht
      Sie hat ein Kleid aus Sonnenschein
      Und traut sich nicht, es anzuziehn
      Und nur heimlich, wenn es keiner merkt
      Sieht man sie darin spazierengehn
      Und etwas in ihr will fast zerspringen
      Josie, Josie....."


      Liebe Grüße
      Verena und die Weichhauben
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Danke für die Willkomensgrüße und vor allem für den Liedtext. :freu
      Ich glaube der passt wirklich ganz gut zu ihr. :)

      Josie hat die Nacht gut überstanden, sie saß jedoch noch auf dem gleichen Fleck wie abends als das Licht aus ging. :(

      Josie wohnt momentan in Chiccos Käfig, sollte allerdings nur für max. 1 Woche so sein. Nachdem ich sie jetzt heute etwas beobachtet habe bin ich mir nicht sicher ob ich sie evtl. etwas länger da drin lassen sollte. Dieses Käfig ist immerhin 4 x so groß wie das in dem sie die letzten 30 Jahre verbracht hat, und ich hab auch immer den Eindruck es ist als wäre sie in einer Konservenbüchse, aber ich glaube sie wäre mit etwas Größerem momentan total überfordert. Sie kann nicht mal klettern!!! 8o :wut
      Sie sitzt seit Ankunft auf dem selben Ast und bewegt sich nicht. Sie versuchte vorhin etwas zu trinken ohne andere Äste berühren zu müssen und fiel wie ein Stein runter auf den Käfigboden. Der Versuch wieder hoch zu klettern scheiterte, immer wieder rutschte sie an den Gitterstangen ab. :( Ihre Bewegungen erinnerten mich an einen Vogel der gerade aus der Narkose auf wacht. :( Laut Röntgenbild ist aber knöchern alles in Ordnung, ihr fehlt lediglich die Kraft und Koordination.

      Ich werde ihr vorläufiges Käfig jetzt heute erst mal wieder umgestalten und eher "behindertengerecht" einrichten. Sie bekommt ein Sitzbrett und die Möglichkeit, überall hin zu kommen ohne klettern zu müssen. Ich hoffe dass sie bald lernt wie klettern und rumturnen geht und dann auch die notwendige Muskulatur entwickelt.
      Und dann erst werde ich sie umsetzen in ihr endgültiges Heim. Vorher wäre mir die Verletzungsgefahr viel zu hoch. :ne

      Ich hab ihr dann, leider wieder mit dem Handtuch, helfen müssen, sie bei der Gelegenheit raus geholt und sie ins Wohnzimmer aufs Sofa gesetzt. Da sauste sie dann wie eine Weltmeisterin hin und her, das schien sie zu kennen. :D Da ich mich dann quer mit drauf lag und ihr so den Weg versperrte, kletterte sie einfach über mich drüber und blieb dann irgendwann auf meiner Schulter sitzen. =)
      Bömmel und Paul riss die Neugier und wollten jetzt auf einmal auch mit auf das Sofa. Sie durften aber nur mit Abstand schauen das Josie nach wie vor sehr skeptisch ihnen gegenüber ist, fast einen Haubenkrampf bekommt und demnächst heiser sein müsste vom Fauchen. ;) So sah dann aber die letzte halbe Stunde aus..... :D
      Bilder
      • 4.jpg

        38,15 kB, 750×724, 340 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Ach ja, Paul war heute morgen sehr interessiert und neugierig wer da sitzt.
      Josie hat jedoch Angst sobald sie einen ihrer Artgenossen sieht, sie wird doppelt so breit, wiegt ihren Körper gefährlich hin und her und hackt in die Luft, ihr Bärtchen bleibt dabei jedoch stets aufgestellt.
      Paul hat sich bei diesem Anblick aufs "Schauen aus der Ferne" begnügt. :D
      Bömmel ist da sicher unbedarfter, der durfte daher nur von unserer Schulter aus schauen. ;)
      Bilder
      • 2.jpg

        56,73 kB, 750×1.333, 340 mal angesehen
      • 3.jpg

        47,29 kB, 750×1.333, 337 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Ich sitze hier mit Tränen in den Augen :weinen :weinen

      Erst einmal bei den Gedanken was für ein Leben Josie bis jetzt führen musste :weinen

      Aber dann auch Freudentränen bei den Gedanken, dass sie jetzt ein supertolles neues Zuhause hat :freu :freu

      Das Bild von euch Vieren ist einfach nur schön anzuschauen :) :)
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Petra,

      die Josie sieht wirklich süß aus mit ihrem aufgestellten Kamm :lachtot

      Ich bin mir auch sicher, dass du es schaffst, dass sie sich pudelwohl bei euch fühlt und sie ihre große Angst bald verlieren wird.

      Alles Liebe
      Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Hallo Petra,

      für Josie ein echter Glücksgriff mit ihrem-deinem Zuhause :ok :ok :hüpf :hüpf :party

      sie ist ja eine echt Hübsche, da kann ich Paule vestehen, dass er sie mal aus - vorsichthalber - der Ferne in Augenschein nahm :D
      Du, Bömmel und der Paule werden ihr helfen, die jahrelangen Dezifite :weinen aufzuholen, damit sie ein ganz normales Kakadumädchen werden kann. Dieses Glück hat sie sich mehr als verdient, auch daß Du so einen ausgeprägten Kakaduverstand hast. :suppi

      Lieber Harry,

      daß war wohl Dein Plan, wie du über die Regenbogenbrücke gegangen bist, Du hast der Josie dieses neue glückliche Leben schenken wollen.
      Du bist immer in unseren Herzen.

      Euch viel Spass miteinander
      Beate :huhu
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Alle 3 waren bis vorhin bei uns auf dem Sofa, Josie kam auf meine Schulter gekrabbelt und drückte sich ganz nah an meine Wange. :love
      Die Nähe von Bömmel und Paul war nicht mehr ganz so furchterregend wie heute morgen noch. :ok

      Zurück im Zimmer weigerte sich Josie in ihr Käfig zu gehen, sie wollte unbedingt oben auf die Schublade. Da überkam sie dann zu meiner großen Freude wenigstens ein kleines bisschen der Hunger und sie knusperte ein paar Körner. So gestärkte stapfte sie mehrmals todesmutig Richtung Seil, traute sich aber nicht vom Käfig rüber zu steigen. Ich hab daraufhin das Käfig extra ganz nah hin geschoben, Josie sofort einen neuen Versuch gestartet, als es sich aber dann bewegte war es ihr doch gefährlich. :lachtot
      Sie hüpfte statt dessen aufgeregt auf der Schublade herum und kam sofort angestiefelt wenn man sie lockte um gekrault zu werden. :D

      Egal wie die Haltung war, aber eins muss ich sagen, sie muss sehr liebevoll behandelt worden sein. Sie hat keinerlei Furcht vor der Hand, sie beisst niicht, bei Unmut hackt sie maximal mit geschlossenem Schnabel nach der Hand. Heute Abend ist sie mir fast vom Arm gefallen weil sie ja nicht freiwillig drauf steigen will und sich dann auch nicht richtig halten kann. Ich hab sie instinktiv im Fall aufgefangen mit beiden Händen, sie fest gehalten und ins Käfig getragen. Sie hat nicht mal gezwickt. :party :hüpf Ich bin von ihrer Sanftheit und Gutmütigkeit total begeistert. :love
      Bilder
      • 8.jpg

        64,65 kB, 750×594, 307 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Petra,

      Was muß ich denn da schönes lesen.

      Gratuliere zum Neuzugang. Josie scheint ja ein sehr freundliches Herzchen zu sein. Die Art die Du beschreibst erinnert mich etwas an unseren Dundee.
      Ich hoffe, daß sie sich schnell einlebt und gut mit Bömmel und Paul zurecht kommt.

      Ich denke nicht, daß sie zuvor absichtlich nicht richtig gehalten wurde. Ich vermute eher einfach Unwissen und mangelndes Interesse dagegen etwas zu tun.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Ich möchte deinen Neuzugang Josie unbedingt willkommen heißen... das Gesicht sieht typisch "hennen-mäßig" aus.

      Der Freitag der 13. war unbedingt ihr Glückstag denn das was du bisher beschreibst geht doch schon in die richtige Richtung. Sie hat Vertrauen und vor allem sie beißt nicht!!!
      Denk nur an die Anfangszeit mit Paule-Mann - man muss schon hartgesotten sein um das auszuhalten ;)

      Das mit der Koordination und Muskulatur braucht seine Zeit - aber es heißt ja nicht, dass sie nicht wiederkommt.
      Als wir Onkel Tom übernommen haben hatte sie starke "Lähmungserscheinungen" an ihrem rechten Bein - konnte nicht richtig greifen und wenn sie landete konnte sie den Fuß bzw. die Krallen nicht öffnen und ist dann aus der Faust gelandet und weiter marschiert.
      Heute ist davon überhaupt nichts mehr zu sehen - wenn wir es nicht selbst gesehen hätten könnten wir es nicht glauben, dass ihr rechtes Beinchen solche Schwierigkeiten hatte.

      Die Astgrößen würde ich unterschiedlich stark anbieten, damit sie einen anderen Umfang greifen muss als die "schönen Rundholzstangen".

      Hier sind jedenfalls die Daumen gedrückt, dass das wieder gut wird.

      ICH FREUE MICH SO FÜR EUCH :love :knuddel :knuddel

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Guten Morgen, :]

      Josie hat heute morgen, als ich ins Zimmer kam um den Rolladen hoch zu ziehen, nicht gefaucht wie gestern noch. Sie saß zwar mit aufgestellter Haube aber einem ganz wohlig aufgestellten Bärtchen da und hat zugeschaut. :freu

      Original von Bennamucki
      Ich denke nicht, daß sie zuvor absichtlich nicht richtig gehalten wurde.

      Das glaube ich auch nicht. Ich denke durchaus dass sie geliebt wurde. Leider fehlte wohl das Verständnis für ein solches Tier bzw. das Interesser der richtigen Haltung.

      Original vonPaco & Emma
      Denk nur an die Anfangszeit mit Paule-Mann.....

      :ach-ja Ja, da hast Recht, und ganz ehrlich hatte ich mich auch schon wieder auf so etwas ähnliches eingestellt. :D Um so erfreuter dass es nicht so ist. Paulemann beisst mich zwar nicht mehr, lässt sich knuddeln und kuscheln wie ich es nie für möglich gehalten hätte, aber er ist bei schnellen Bewegungen nach wie vor ert mal in Hab-Acht-Stellung. Und so ein Auffangen bei einem Sturz hätte er garantiert mit einem kräftigen Biß quitiert. :ks

      Original vonPaco & Emma
      Die Astgrößen würde ich unterschiedlich stark anbieten......

      Klar, hat sie! :ok
      Und einen dick mit Decken gepolsterten Boden, was sich glaub schon bewährt hat. Heute morgen saß sie nämlich unten auf der Stange kurz über dem Boden. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie nachts im dunkeln freiwillig da runter geklettert ist. Das Hochklettern dann als hell war fand ich heute schon etwas geschickter - war aber vielleicht auch nur Wunschdenken... :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Nachdem sie gestern Abend so interessiert am Kletterseil war haben wir heute das Zimmer "josie-mässig" etwas umgebaut! :D

      Eine halbe Stunde etwa wiegte sie, auf ihrem Käfig sitzend, wieder stereotyp ihren Körper hin und her. Es war deutlich zu merken dass sie aufgeregt war, eigentlich wollte, sich jedoch nicht traute. Aber die Neugier siegte! :freu

      Beim runter Holen nach 2 Stunden tat das Tuch auch gleich seinen Dienst. :suppi Verdutzt aber unverletzt konnte man sie weg pflücken und ins Käfig setzen. :ok
      Bilder
      • 10.jpg

        68,45 kB, 750×1.185, 280 mal angesehen
      • 11.jpg

        62,98 kB, 750×1.157, 281 mal angesehen
      Viele Grüße, Bömmel