Jule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich ist sie da! :party :freu

      Gestern haben wir Jule aus Sachsen-Anhalt abgeholt :hüpf- eine Erfahrung der ganz besonderen Art :ne :ne ( ich berichte später mal).

      Jetzt erstmal zu Jule:
      Sie ist allem Anschein nach eine Naturbrut von 2009, kräftig und agil :D :bae
      Ihr Züchter hat sie an einen Züchter aus Bremen verkauft, der sie als Zuchthenne
      einsetzen wollte.
      Nach vier Jahren ist ihm aufgefallen, dass Nacktaugenkakadus irgendwie doch nicht schön sind :ne :ne und er lieber Rosas züchten wollte.
      So ist Jule zu dem Züchter nach Sachsen-Anhalt gekommen, der sie aber schon nach drei Wochen wieder zum Verkauf angeboten hat, weil er keinen passenden Hahn gefunden hat :doof :ne
      Nun ist sie bei uns und hat sich nach der aufregenden Fahrt :wütend ganz gut eingelebt, frisst :essen, putzt sich und interessiert sich sehr für Charlie :love- nur der hat das noch nicht gemerkt :ne :ach-ja
      Trotz dieser ganzen Odyssee ist Jule anscheinend überall gut behandelt worden :lieb- sie ist nicht handzahm, hat aber auch keine Angst- ist neugierig und ganz putzig- so wie Kakadu eigentlich sein sollte :ok

      Liebe Grüssen aus Essen von Chris, Moni, Charlie, Jule und Ella im Herzen :love
      Bilder
      • Jule1.jpg

        26,01 kB, 500×375, 272 mal angesehen
      • Jule2.jpg

        38,07 kB, 500×375, 272 mal angesehen
      • Jule3.jpg

        36,25 kB, 500×375, 271 mal angesehen
      • Jule4.jpg

        33,08 kB, 500×375, 271 mal angesehen
      • Jule5.jpg

        33,03 kB, 500×375, 271 mal angesehen
    • Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! :ok :freu :Party

      Was macht Charlie denn wenn er sie sieht, oder stehen sie noch räumlich getrennt? Wichtig, finde ich zumindest, ist auch dass er jetzt nicht das Gefühl bekommt, die 2. Geige zu spielen und eifersüchtig wird.

      Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder und Berichte. :suppi
      Bis dahin drücken wir Daumen und Krallen dass Charlie bald kleine Herzchen in den Augen hat. :D 8)
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo und herzlich willkommen an das julemädel ( der juju heisst übrigens in echt auch jule, weil wir doch damals dachten, er sei ein mädel :D)
      wir riefen ihn immer "julchen"
      erst behielt er den namen ja bei und dann rief die rico ihn immer juju.

      die nächste zeit wird sicherlich ganz spannend für euch und ich hoffe, dass alles friedlich und gesittet abläuft und die beiden schnell zueinander finden
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Gestern, als wir wieder zu Hause ankamen, war es ja schon 17 Uhr.
      Da haben wir die kleine Maus in den grossen Käfig gesetzt und Charlie saß noch in seinem alten.
      Jule hat sich total gefreut, einen Nacktaugenkakadu zu sehen :party und Charlie hat erstmal doof geguckt :ne
      Dann haben wir uns dazu gesetzt, bis die Kleine sich beruhigt hat :lieb.
      Später haben wir Charlie raus gelassen und aufgepasst, dass er keinen Blödsinn macht :bae :tongue:.
      Er ist dann auf dem neuen Käfig rumstolziert 8) und die beiden haben sich ein wenig beschnuppern können.
      Jule wollte sofort Kontakt aufnehmen und ist ihm von innen hinterher geklettert und hat ihm zärtlich an den Füssen geknabbert :love.
      Bei Charlie muss man aufpassen- erst knabbert er vorsichtig und dann kneift er schon mal-wie bei uns :box
      Bis jetzt sieht es gut aus und da wir die räumliche Trennung platzmäßig nicht machen können, haben wir die beiden Käfige in einen Raum gestellt, so dass sie sich sehen können.
      Im Moment geht es noch mit Charlies Eifersucht- das wird wohl schwieriger werden, wenn Jule zutraulicher wird und wir beide gameinsam rauslassen.
      Aber das dauert noch :schnecke
      Jetzt sind wir erstmal froh, dass wir eine Partnerin für Charlie gefunden haben und sie sich wohlfühlt.
      Unser Schreihals :wütendist auch ruhiger geworden :lieb, denn wenn er anfängt zu schreien, antwortet sie und das kann er nicht wechseln :kein_plan:.
      So geht das ein paar mal hin und her, dann ist Ruhe :D
      Spielzeug ist übrigens total gefährlich für Jule- selbst die Schaukel :ne- sie kennt gar nichts an bunten Sachen :(.
      Vorhin habe ich ihr ein etwas unauffälligeres Teil in den Käfig gehängt- da hat sie erstmal Schnappatmung bekommen :wütend- später hat sie versucht, das Unding zu töten :box
      Total putzig, wie sie daran gezogen hat und dieses gefährliche Etwas sich auch noch bewegt hat :evil:
      Später hat sie dann damit gespielt und ein bischen geschreddert.

      Grüsse aus dem Pott
    • Wir sagen herzlich willkommen schöne Jule!
      Wir wünschen dir, dass du dich schnell einlebst und dem Charly gehörig den Kopf verdrehst :love

      Als Balu bei uns eingezogen ist hatten wir auch beide Volieren nebeneinander stehen und nur unter Aufsicht durften die Beiden zusammen raus. Yopi hat sich anfangs auf Balu gestürzt als wolle sie ihn verkloppen und der hat immer mächtig Angst bekommen, so dass wir ihn retten mussten und der "Freiflug" beendet werden musste.
      Als ich dann merkte, dass Balu das gleiche Faible für "Höhlen" wie Yopi hatte, bekam ich es hin, eine Höhle sehr interessant zu machen und die Zwei sind bei einem gemeinsam "Freiflug" da rein und haben aufgeregt mit den Schnäbel geklappert. Ab da war das Eis zwischen den Beiden gebrochen.

      Von hier werden jedenfalls alle 16 Krallen gedrückt, dass Charly die hübsche Jule ganz toll findet.

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Jule,

      natürlich auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Endlich wieder einmal Verstärkung bei den Kakadus! :hüpf


      Denk bitte noch daran, Dich ganz schnell bei unserer Kakaduzählung einzutragen.

      Die Kakas

      Du bist wirklich eine süße Maus.:huhu

      Wir freuen uns auf ganz viele Berichte und Bildchen von Dir und Charlie.


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu & seiner Rasselbande
    • Hallo Jule,

      auch von uns ein herzliches willkommen :knuddel

      Liebe Grüße aus Wuppertal
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Liebe Jule :freu!

      Auch von uns Grauen ein ganz liebes :love HERZLICH WILLKOMMEN HIER :prost bei uns Planetern :suppi!

      Wir freuen uns :freu auf deine Verpaarung mit Charlie :D-
      wie die von statten geht, also :nachdenken unsere Mama hat bei uns schon :ks mächtig stark geschwitzt :lachtot....alles neutral anschaffen müssen wegen mir und meinem MEINS :pfeif....aber :nachdenken...Mama hat ja gewonnen und wir ließen uns zusammen setzen letztlich :lachtot ...der Charlie muß nur :ks auf den Trichter kommen,
      dass es zu Zweit schöner ist :freu und es auch viel NEUES gibt :freu durch den anderen :]!

      In diesem Sinne :prost
      Lg
      von Deinem "Herrn"*Rico* :huhu, Deiner Cynthia :huhu und unserer Mama :huhu
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Na, wie geht es inzwischen? Gibt es schon was Neues zu berichten? 8)

      Das mit der Schnappatmung bei Spielzeugen legt sich noch früh genug. :D Josie hatte zwar nie vor etwas Angst, kannte aber spielen und schreddern nicht. Mittlerweile ist sie die einge richtige "Kaputtmacherin" und ich überlege schon mit Bedacht was ich ihr rein hänge. Ist ja doof wenn man abends heim kommt und regelmässig nix mehr da ist. :rolleyes:
      Also abwarten, Jule merkt schon noch wozu die kleinen bunten Teile so sind.... :ok :lachtot
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hi @all,
      vielen Dank für Eure Anteilnahme :knuddel und guten Tipps :ok

      Jule hat sich schon eingewöhnt und auch schon ein wenig geschreddert :D- sie ist halt wild und hat mit Menschen so gar nichts am Hut :ne.
      An mich hat sie sich etwas gewöhnt, ich kann in den Käfig greifen, um sauber zu machen, oder etwas hineinzuhängen- bei Chris ist sie noch etwas vorsichtiger-
      ihn hat sie am Dienstag angefaucht :wütend- total putzig :)
      Gestern war ich reiten und das hat Chris genutzt, um mit Jule "Pippi-Langstrumpf-Pfeifen"
      zu üben- fand sie gut und ist total mitgegangen- auf Kakaduart :hüpf :party
      Wir müssen ihr halt Zeit lassen und Geduld haben- das wird schon :ok
      Sie findet Charlie gut :love, aber der Knallkopp weiß noch so gar nichts mit ihr anzufangen :ne :nachdenken
      Wir wollen Charlie heute Abend in den anderen Teil des grossen Käfigs einquartieren- ist ja eine gut gesicherte Trennwand dazwischen.
      Dann ist Jule über Nacht nicht alleine in ihrem abgedeckten Käfig.
      Mit dem gemeinsamen Freiflug warten wir noch ein bischen, bei Jule sehe ich da keine Probleme, aber Charlie ist unberechenbar :evil:
      So lange die Kleine noch nicht etwas zutraulicher zu den Federlosen ist, habe ich ein wenig Sorge , dass das Ganze ausartet- Charlie jagt wohlmöglich Jule :wütend,
      wir dann hinter Charlie her und die kleine Maus bekommt dann Schnappatmung 8o.
      Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :ks
      Wir berichten weiter :ok

      Liebe Grüsse aus Essen von Moni, Chris ; Charlie, Jule und Ella im Herzen :love
    • ihn hat sie am Dienstag angefaucht :wütend- total putzig :)


      Also ich find das manchmal gar nicht putzig

      Ich wollte heute morgen mit Caju, Pünktchen, Pinu und Krümel zum TA.

      Caju hat beim Einfangen auch erst gefaucht dann gejammert als wenn er um die Ecke gebracht wird und jetzt hab ich drei tiefe Marken von Ihm

      Soweit zu putzig :( und dann war der TA nicht da. Ich hatte blöderweise nicht angerufen :wütend
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Heute hatten unsere beiden Haugenschlümpfe ihren ersten gemeinsamen Freiflug :party :hüpf und es ist alles gut gegangen :ok
      Bis auf ein paar kleine Nickeligkeiten von unserem Casanova :evil:.

      Jule macht sich richtig gut :ok- anfänglich hatte sie etwas Schwierigkeiten beim Fliegen, was unsere Befürchtungen bestätigt, dass sie beim Züchter ca. 3 Monate in einem kleinen Käfig verbracht hat :weinen :ne
      Als wir sie abgeholt haben, dachten wir zuerst, dass sie für den Transport aus der Voliere in den Käfig gesetzt wurde- aber im Laufe des Gesprächs kam heraus, dass das ihre Unterbringung war- mit einer kleinen Unterbrechung.
      Die Tierärztin hat bei dem Gesundheitscheck festgestellt, dass die Brustmuskulatur etwas schwach ausgeprägt ist und dem Züchter geraten, Jule mal in die Aussenvoliere zu setzen :ne :ne.
      Bis auf die Haltung, ist sie aber gut behandelt worden- Jule ist scheu, aber nicht ängstlich.
      Sie machte heute schon Anstalten, bei uns in der Nähe zu landen :D.
      Das Zusammensein der Beiden sah heute schon sehr vielversprechend aus- mit Geduld wird es schon werden :lieb

      Liebe Grüsse aus dem Pott
      Bilder
      • Jule14.jpg

        18,72 kB, 500×375, 175 mal angesehen
      • Jule15.jpg

        19,7 kB, 500×375, 175 mal angesehen
      • Jule16.jpg

        13,28 kB, 500×375, 175 mal angesehen