Unsere neue Sprühflasche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere neue Sprühflasche

      Hallo zusammen :huhu

      habe für unsere Geierchen eine tolle Sache gefunden.
      Zu hause duschen sie ja gemeinsam mit uns :lieb.
      Ich habe jedoch ständig überlegt, wie man sie bei dem Wetter auch mal in der Aussenvoli ein bischen nass machen kann.
      Vorm Wassserschlauch haben sie Angst 8o 8o 8o, eine Sprühflasche ist zu klein und spritzt auch nicht weit genug :ne :ne
      Da habe ich dann diese 5 Liter Drucksprühflasche gefunden.
      Die ist echt super :ok :ok
      Einfach 5 Liter Wasser einfüllen, 25 mal mit dem Griff pumpen und das Handventil betätigen, man kann auch auf Dauerspritzen stellen :ok
      An der Spritzdüse kann man den Strahl unterschiedlich einstellen :hüpf
      Ist echt ein Superteil , sogar mit einem Gurt zum umhängen und einem schön langen Schlauch.
      Rico und JUJU finden es toll, Dina bevorzugt ja Regen und hat es vorgezogen aus dem Baum zu springen und zu flüchten, als sie nass wurde :lachtot :lachtot

      Gruss
      astrid
      Dateien
      • Sprüher.jpg

        (30,16 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Max,

      ich bin nicht bösartig :weinen :weinen
      auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber es gibt tatsächlich vögel, die gerne duschen :ks :ks und sich über ein gepflegtes federkleid freuen.
      der juju und die rico kommen sogar hinterm onkel uwe oder mir hergeflogen und springen einfach von der duschkabine in die dusche.
      der juju duscht manchmal sogar mehrmals und fragt uns: wer kommt mit juju duschen??? :D :D
      die rico wird dir das duschen sicher noch schmackhaft machen, sie hat mir nämlich erzählt, das ihr mitteinander geht :ks

      gruss
      tante astrid
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :huhu Dina,

      ja, diese sprühflaschen sind suppi die haben wir auch :ok bei den anderen handelsüblichen sagt die nanny, bekommt man sehnenscheidenentzündung durch´s pumpen :wütend

      duschige grüsse MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo bömmel, also ich mag das abspritzen gar nicht, ich gehe am liebsten in den regen, dann klettere ich wie verrückt und schreie dann auch richtig laut :hüpf :hüpf
      die grauen mögen ihre spritze aber sehr, heute in der aussenvoli wurden sie mehrmals nass gemacht.

      gruss
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • hallo bömmel,
      meine federlosen meinen immer ich sei ein bischen gaga :doof :doof :doof
      sie nennen mich auch dina der storm-chaser, sobald es windig wird und dunkle wolken aufzieht und es donnert, schreie ich so lange bis sie mir die balkontür aufmachen, der balkon ist ja als voli umgebaut, dann klettere ich sofort raus und warte darauf, das ein unwetter losbricht, das finde ich toll :hüpf :suppi :party
      die grauen trauen sich dann gar nicht raus :lachtot :lachtot
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Ich musste hoite auch duschen ... :(

      Und dann, als ich geflogen bin, hat die Rinus gehöhnt: "Da flappen ja wieder maine nassen Handtücher."

      Aber du siehst toll aus bai gewittrigem Grauhimmel, Dina. Dann kann man dich endlich mal gut erkennen inne Kontrast. :ok
    • Original von Bömmel

      Aber ungewöhnlich ist es schon daß Du es magst wenn es draußen unheimlich wird.


      der federlose sagt immer: die dina wird erst bei einer windgeschwindigkeit an 100 stundenkilometern richtig munter :lachtot :lachtot
      bömmel, ich habe auch keine angst vor dunkelheit :freu :freu, ich klettere sogar noch spät abends im dunklen raus, aber die federlosen meckern wenn ich dann vor freude schreie, sie glauben, das die nachbarn schimpfen, wenn ich spätabends so laut bin :O :O
      ich habe halt vor anderen sachen furcht
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Max

      Und dann, als ich geflogen bin, hat die Rinus gehöhnt: "Da flappen ja wieder maine nassen Handtücher."

      Aber du siehst toll aus bai gewittrigem Grauhimmel, Dina. Dann kann man dich endlich mal gut erkennen inne Kontrast. :ok


      das ist aber gemein von der rinus, so was zu sagen 8o :ne
      ja nicht, wenn es geregnet hat, bin ich schneeweiss :lachtot :lachtot
      und meine federn sind dann ganz weich, wenn ich trocken bin sagt der federlose: du riechst wie ein frisch gewaschenes kopfkissen :doof :doof
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Dina
      du riechst wie ein frisch gewaschenes kopfkissen :doof :doof

      Oh-oh, da würde ich aber aufpassen, Dina. Ich hab noch nie gesehen, dass inne Kopfkissen drin grüne oder blaue Feedern wären - die sind immer waiß. :ks
    • Original von Max
      Original von Dina
      du riechst wie ein frisch gewaschenes kopfkissen :doof :doof

      Oh-oh, da würde ich aber aufpassen, Dina. Ich hab noch nie gesehen, dass inne Kopfkissen drin grüne oder blaue Feedern wären - die sind immer waiß. :ks



      hallo max, das würde der federlose nie tun :ks :ks :ks, hoffe ich jedenfalls 8o
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo,

      diese Sprühflaschen sind genial! Wir haben sie uns eigentlich für das Tapetenablösen geholt, aber nun dient die kleine (2 l) als Dusche. Die Geier findens total toll und Frauchen bekommt nun keinen Krampf mehr in der Hand wie bei der alten kleinen Sprühflasche. :ok

      Viele Grüße von Poldis Mama