Lilly ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lilly ist da

      Hallo Ihr,

      Nun sind wir vollzählig und auch JackJack hat eine Partnerin bekommen.
      Die kleine heißt nun Lilly, ist 12 Jahre alt und eine Gelbwangenkakadudame.

      Lilly ist in einer privaten Vogelstation untergekommen nachdem die ehemalige Besitzerin
      plötzlich allergisch gegen sie geworden ist.

      Lilly ist zahm mag aber Männer bisher nicht sonderlich gerne. Sie ist nicht aggressiv aber sie haut eben ein paar Schritte ab.
      Aber wir sind in 2 Tagen schon soweit gekommen, dass man Leckerchen bei Dirk aus der Hand nehmen kann.
      Sieht aber noch lustig aus wenn sie halb empört hinguckt, zu ihm rennt, ihm das Leckerli entreißt um dann schnell wieder wegzurennen. :D

      JackJack ist sehr interessiert an ihr aber momentan haben wir in der Montana noch das Trenngitter dazwischen damit sie sich erstmal aneinander gewöhnen können.
      Lilly hatte bisher keinen Partner auch wenn sie andere Vögel kennt.
      Synchron putzen und fressen klappt aber schonmal und sie sitzen beide auch schon öfter mal neugierig am Trenngitter.

      Leider hab ich noch keine guten Bilder von der kleinen Maus außer den beiden vom Handy gestern.
      Bilder
      • lilly.jpg

        30,27 kB, 374×584, 92 mal angesehen
      • Lilly2.jpg

        40,11 kB, 400×584, 92 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Das ist ja fein, daß nun alle vervollständigt sind.

      Auch prima, daß Jack Interesse zeigt.

      Da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht und ob sie mit der Zeit nicht gleich vor Männern Reißaus nimmt.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Huhu.

      Also eigentlich heißt Lilly ja Vicky aber das gefliel mir mal so überhaupt nicht für sie.
      Und Lilly ist schön und relativ ähnlich und deshalb heißt sie nun Lilly :D

      Gestern hab ich endlich wieder meine gute Kamera gehabt zum knipsen.

      Hier ein paar Bilder :D

      Lilly


      Lilly lässt sich sogar schon von Dirk kraulen


      Lilly und JackJack


      JackJack


      ...
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • ...

      Wer bist du denn?


      Dirk der Kraulmeister


      Ohne Worte...


      Lilly-Maus


      Also für die paar Tage die sie hier ist macht sie sich wirklich hervorragend und sie ist auch schon sehr neugierig.

      Heute kommt das neue Übnergangsheim für die beiden ( eine größere Montana Voliere mit Trenngitter). :D

      Liebe Grüße
      Verena
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Huhu.

      Es läuft für die paar Tage die sie hier ist schon wirklich gut.
      Sie kennt ja das direkte Zusammenleben mit Kakadus nicht und muss noch viel lernen.
      Jack will immer gerne zu ihr hin und sie putzen aber da ergreift sie bisher lieber noch die Flucht indem sie einfach wieder ein paar Schritte zur Seite geht.

      Ansonsten leben die beiden grade mit Trenngitter in der neuen Montana Voliere und das ist schon recht harmonisch.

      Ich denke die nächsten Wochen werden zeigen ob das war wird oder eher nicht mit den beiden. Wir überstürzen da nichts und lassen den beiden alle Zeit der Welt.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)