Scheckenfamilie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bennamucki schrieb:

      Mach Dir bitte keine Vorwürfe.
      Doch die mache ich mir, das ich nicht geduldig genug war.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • OMG, ich lese das jetzt erst und bin voll geschockt
      Ich hab diesen kleinen Grenzgänger sehr gemocht, er wär hier glatt als Chaot durchgegangen
      Das Dumme ist, dass man immer erst im Nachhinein weiß, was richtig gewesen wäre, es klingt für mich so, als wenn Du grad Schlimmes verhindern wolltest
      Hier sind sie auch grad alle voll durchgeschossen und nur ein einziges Gejage, und es kann gerade durchs nicht dazwischengehen soviel genauso schlimmes passieren (ich habs grad aufgegeben, da ich an ihre Flughöhe eh nicht rankomme und sie alle tun, als kennen sie mich nicht mehr, ich weiß nicht, was das gerade ist................)
      Im Moment kann ich nur Deine Fassungslosigkeit teilen, ich kann so schlecht trösten, weil ich weiß, wie wenig Trost bei mir ankommt
      Zumindest erstmal
      Ich weiß nicht, ob Du was damit anfangen kannst, dass ich mitfühle, es tut mir wirklich weh
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • sisch schrieb:

      Doch die mache ich mir, das ich nicht geduldig genug war.
      Wenn es anders herum gewesen wäre, daß der Unfall wegen Deiner zu großen Geduld passiert wäre, würdest Du Dir auch Vorwürfe machen.
      Man kann eben nicht alle Eventualitäten richtig vorhersehen.
      Wenn das so wäre, würde es keine Unfälle geben.
      Ich kann nur nochmal versuchen es Dir nahe zu legen, daß Du Dir keine Vorwürfe machen solltest.
      Möglicherweise ist es Schicksal oder so etwas wie Vorbestimmung. Darauf hat man keinen Einfluß.

      Nicht nur einmal habe ich in meinem Leben Dinge erlebt, von denen ich dachte, daß sie so nicht hätten passieren sollen, wenn ich anders gehandelt hätte.
      Und nicht nur einmal hat sich offenbart, daß es so, wie es geschah besser war, als wenn ich anders gehandelt hätte.

      Die Freundin meiner Mutter sagte mal: "Nichts ist so schlecht, daß es nicht auch für irgendetwas gut ist."

      Ich habe das in den folgenden Jahren überprüft und festgestellt, daß dieser Spruch sehr viel Wahrheit beinhaltet.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Bennamucki schrieb:

      Ich kann nur nochmal versuchen es Dir nahe zu legen, daß Du Dir keine Vorwürfe machen solltest.
      Möglicherweise ist es Schicksal oder so etwas wie Vorbestimmung. Darauf hat man keinen Einfluß.

      Nicht nur einmal habe ich in meinem Leben Dinge erlebt, von denen ich dachte, daß sie so nicht hätten passieren sollen, wenn ich anders gehandelt hätte.
      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Ich kenne dies Gefühl ja selber zu gut.
      Von Merline und von Minim.
      Du hast mir bei Minim mit dem Abschnitt aus "der geheimnisvolle Fremde" geantwortet .
      Vielleicht treffen diese Sätze hier sogar mehr zu als bei mir mit Minim...............
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ach Merlin. ich habs nicht gewollt.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Bennamucki schrieb:

      Wenn es anders herum gewesen wäre, daß der Unfall wegen Deiner zu großen Geduld passiert wäre, würdest Du Dir auch Vorwürfe machen.
      ....und was für welche!
      Durch meine elende Geduld und genau die Angst, er könne sich das Genick brechen, ist ja letztlich Minim zu Tode gekommen.

      Als ich gesagt hab, ich möchte nicht, dass er Zuchthahn wird, kam ja, er sei nicht mehr mit der Henne zusammen, die der ursprüngliche Rückgabehinderungsgrund gewesen sein soll- er sei wieder an Hähnen interessiert.
      Hätt sie da nicht gesagt, die Volie sei 2einhalb mal so groß wie mein Zimmer (sie war viel kleiner als es, nur gut halb so groß ), es sei sein Tod zurückzukehren ( und ich hab mir genau diese Bilder gemacht, dass er und zusätzlich noch die andren gegen die Wände klatschen und sich genau dabei das Genick brechen) und ich wär nicht so geduldig gewesen , das alles gütlich , friedlich, einvernehmlich klären zu wollen, erstmal dort zu schauen,(er läuft mir ja nicht weg, dachte ich - er ist weggeflogen) dann wär er seit 2 Jahren wieder hier und würde leben, leben, leben...
      Nur meine elende Geduld und eben die Unfallangst haben ihn getötet , und ich weiß nichtmal, wie elend er verreckt ist .

      Du kannst nicht sagen, was für eine Art von Unfall womöglich passiert wäre, hättest Du es anders gemacht, und dann würdest du Dir jetzt die Vorwürfe machen, es NICHT so gemacht zu haben, wie Du es jetzt getan hattest .
      Es ist doch auch ohne diese unnötigen Selbstvorwürfe schlimm genug, dass er tot ist

      Du hast ihn nicht getötet!
      Du hast ihn an den Tod verloren!

      Es tut mir so leid!
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nachdem der Caju ja nicht wiederkommt und Koda mich nie in Ruhe lässt, Caju hat ihn ja immer in Schach gehalten sind wir jetzt umgezogen
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Seitdem die Korkröhre am Fenster liegt hab ich eine neue Beschäftigung und laufe dem Fly nicht mehr so hinter her.

      Rausschauen und beobachten
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich hab mal ne Frage: Sind in Nudeln Suchtmittel drin? Mein Püppi tut alles für Nudeln aber nicht nur sie. Ich habe auch schon Suchterscheinungen. Ich weiß genau wann es meine Nudel gibt und dann warte ich schon an der richtigen Stelle.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Professor Dr. Mumm:

      :ks

      Da wir so etwas feuchtes nicht zu essen pflegen, kann ich es im Selbstversuch weder bestätigen noch widerlegen.
      Allerdings gibt es für den Suchtfaktor zwei mögliche höchstplausible und sich ergänzende Erklärungen.:

      Zum einen befällt der Mutterkornpilz zwar vor allem Roggen, aber auch Weizen, aus dem dann auch Nudeln hergestellt werden.
      In unseren Körnchen würde so ein Mutterkorn auffallen, in gemahlenem und verarbeiteten Getreide nicht, zum Beispiel zu Nudeln verarbeitet. Also braucht da auch niemand drauf achten, das da nix reingerät, und so gerät es dann hinein.
      Die Drogensubstanz Lysergsäure ist ein Mutterkornalkaloid, bei chemischer Herstellung nennt man es LSD.

      Als würde das noch nicht reichen, wird eine Vielzahl von Nudeln aus Italien importiert.
      Dort ist mittlerweile nach der Drogen- und der Müllwirtschaft auch die Landwirtschaft zu nicht unerheblichen Teilen in Händen der Mafia.
      Der bekannteste Synergieeffekt ist, dass der Müll auf den Äckern vergraben wird.
      Aber sicher werden dann auch mal im Schutz des Getreides (das sowieso schon mit LSD behaftet ist,)eben Drogen angebaut und mit den gleichen Maschinen verarbeitet, werden zur Verschleierung die gleichen Speicher für Getreide und für Drogen benutzt, und wenn etwas schnell mal verschwinden muss, kommt es beim Vermahlen in der Mühle dann eben mit dem Weizen für die Nudeln zusammen, wo es so gar nicht auffällt, siehe Mutterkorn ...........mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass die Konsumenten nicht nur dann auf bestimmte Nudel-Marken angefixt werden, sondern der Schritt zum Konsum der Drogen aus gleicher Produktion dann noch etwas kleiner wird.

      Ich denke, du kannst da Deinem Gefühl schon vertrauen, Fly.
      Lass es Dir schmecken.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Frau Molly schrieb:

      aber auch Weizen, aus dem dann auch Nudeln hergestellt werden.
      Mumm da muss ich Dir widersprechen.
      Unsere Nudeln sind aus Dinkel. Weizengriesnudeln sind längst nicht so lecker.
      Unsere Nudeln kommen aus Wegberg Müller's Landnudeln

      Meinst Du woirklich wenn wir Weizennudeln bekämen würden wir Halluzinieren. Naja wenn ich Cinnia und Pinu so beobachte :nachdenken und meine Püppi :nachdenken

      Aber warum magst Du nicht feuchtes. Keine Kartoffeln, kein Keimfutter keine Nudel, keine Reis gut den bekommen wir aus anderen gründen nicht so häufig aber dafür Bulgur und Quinoa gekocht.
      Selbst Nilay nimmt Nudeln aus der Hand und Ralle schmecken sie mittlerweile auch.

      Meinst Du wir könnten Schaden nehmen. Drogensüchtige sind doch meistens sehr, sehr krank und ich bekomme die Nudeln mit Medis. Irgendwas stimmt dann da nicht.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Pr.Dr. Mu. :
      Och , in Dinkel ist genauso Mutterkorn drin: de.wikipedia.org/wiki/Mutterkorn

      Allerdings fällt dann wohl die italienische Drogenmafia raus.
      Deshalb ist es dann auch nicht so schlimm ungesund. Ungesund sind die synthetischen Drogen, und die werden dann noch mit Rattengift und sowas gestreckt.

      Nee, wir essen nix feuchtes. Quellfutter nur, wenns schon wieder angetrocknet ist, Mais genauso, Keimfutter eh nur ganz selten wegen der ganzen Brutgkeit und dann halt den Keim, der ja ein beginnender Grashalm ist und aussen nicht nass ist. Sowas entsetzliches wie Gurke oder andres "Kulturgemüse" gar nicht, Grünzeug sowieso nur Wildkräuter und Salate, die allenfalls innen etwas weich/nass sind.
      Was die Felo so in ihrem Napf hat, interessiert uns auch null.

      Nudeln haben wir aber wirklich noch nicht probiert, denn einerseits kann bei uns nicht gekocht werden.
      (was sich hier "Küche" nennt, ist ein klitzekleines fensterloses Stück ehemaliger Flur, nur mit Vorhang zu uns , das nur durch unser Zimmer gelüftet werden könnte - deshalb darf da nicht mehr an Dämpfen entstehen als mal durch den Wasserkocher.)
      Selbst wenn die Felo wo kochen könnte, gegen Weizen und Roggen und Dinkel und sowas ist sie allergisch, sie müsste Nudeln dann nur für uns kochen und dann natürlich wegschmeißen.
      Ganz ab und an gießt sie sich mal kochend Wasser auf Reisnudeln drauf (und macht sich da dann noch igitt Tomatenmark und Öl dran) Ohne Soße hat sie uns mal versuchsweise davon angeboten. Natürlich sind wir geflüchtet.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry