Wir wollen uns jetzt endlich auch Vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir wollen uns jetzt endlich auch Vorstellen

      Hallo liebe Planeter,

      nachdem ICH die Federlose schon so lange genervt habe darf ich uns heute vorstellen. :D
      Da wir beim Wichteln mitmachen dürfen sollt Ihr auch wissen wer wir sind. :)

      Also ich der Maxi bin ein "stattlicher " Blaustirnamazonenhahn und 15 Jahre alt. Der sehr genau weiß was er will und was nicht. :bae :bae
      Ich bin eine Handaufzucht und im Alter von 6 Monaten hier bei den Federlosen eingezogen. :freu
      Naja die Federlose behauptet ich wäre eine " Kampfamazone "nur weil mit mir ab und zu der Gaul durchgeht. :pfeif :pfeif :pfeif
      Aber ich kann doch auch nichts dafür wenn die Hormone spinnen oder nicht ??? :ne :ne

      Ich lebe hier mit mit der Laura zusammen sie ist 14 Jahr alt und eine Naturbrut .Die Laura ist nicht handzahm aber wenn sie mag sitzt sie der Federlosen auf die Schulter solange sie lust hat! :O

      Nach 4 Jahren zog dann plötzlich der Toni eine Gelbwangenamazone bei uns ein er sollte nur ein paar Monate zur Pflege bei uns bleiben .Er ist auch 15 Jahre alt und eine Naturbrut und nicht Handzahm nimmt aber Futter aus der Hand :rolleyes:.
      Mir war das gar nicht recht aber Ich wurde ja nicht gefragt !!! :wütend

      Aber statt das er hier wieder auszieht, kommt noch die Vroni ein freches Gelbwangenmädchen dazu. :doof :doof Sie ist ein eine Handaufzucht ab der 6.Woche
      und ist jetzt 11 Jahre alt :freu :love

      Wir verstehen uns leider nicht so gut so das jedes paar Amazonen getrennt in den Freiflug muß. Sonst gibt es immer irgendwelche Verletzungen X( :O X(

      So das ist es erst mal.

      Liebe Grüße
      Maxi

      P.S. Ach ja jetzt hätte ich es fast vergessen bei uns fliegen noch ein paar Rotbauchsittiche rum aber mit denen habe ich nichts am Hut :ne :ne :ne
    • Hallo Maxi,

      geht doch :suppi, wenn man die Federlosen lang genug nervt, lassen sie einen schon mal an die Tastatur.
      Danke für die Vorstellung deines Schwarmes, jetzt wissen wir endlich mit wem wir es zu tun haben.
      Wir freuen uns ganz doll, dass ihr in diesem Jahr mit uns wichtelt.
      Und wie Woody schon schreibt, Bilder sehen wir immer gern :] und lustige Geschichten lesen wir auch.


      Deine Dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Maxi & Laura und Toni & Vroni,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :huhu

      Vielen Dank für Euere Vorstellung

      Wie viele Rotbauchsittiche leben in Euerer WG?

      Endlich wieder einmal Verstärkung bei den Grünen und bei den Sittichen! :suppi

      Denkt bitte noch daran, Euch ganz schnell bei der bei der Amazählung und bei der Sittichzählung hier im Forum einzutragen:

      Die Amas

      Sittiche


      Wir freuen uns auf ganz viele Berichte und Bildchen von Euch.

      Einen besinnlichen Adventsonntag wünsche ich Euch!


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu & seiner Rasselbande
      Dateien
      • DSCF6490.jpg

        (38,31 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Kakadu,

      Herzlichen Dank für die liebe Begrüßung.

      Die Bilder sind schon in Arbeit und eigentlich wollte die Federlose sie gestern mit einstellen
      aber aber ich weiß nicht was Sie falsch gemacht hat :nachdenken :nachdenken :nachdenken
      Es kommt die Meldung zu große Datei :kein_plan: :kein_plan: :kein_plan:
      Jetzt wird die Federlose doch Bömmel um Hilfe bitten müssen :O :O :O

      Es leben bei uns noch zwei Rotbauchsittichhähne genannt Räuber
      sie sind 10 und 7 Jahre alt und Geschwister.Beides sind Naturbruten und nicht zahm.
      Wenn die Federlose arbeiten ist haben sie die ganze Zeit Freiflug :suppi

      Ich wünsche noch einen schönen 3. Adventsonntagabend
      Euer Maxi :)
    • Liebe Planeter,

      jetzt kommen mal die ersten versprochenen Bilder :ok :ok :ok
      Danke für deine Hilfe Bömmel :O :O :O

      1.Bild

      Maxi und Laura
      -Laura vorne -Maxi hinten

      2.Bild

      Vroni

      3.Bild

      Tomi

      Liebe Grüße
      Gisela
      Dateien
    • @ Kakadu

      Das ist der Freisitz von den Räubern :pfeif die haben ein eigenes Zimmer .
      Mit den Amas zusammen das würde nicht gutgehen!

      Aber wir sind auch oft dort und schauen was es neues gibt .
      Besonders der Maxi hat nur Blödsinn im Kopf und was er "schrotten" kann z.B. PC-Tastatur.
      Deshalb wird er auch von mir " Macheniker" grnannt.
      Die Laura sitzt gerne oben auf dem Schrank und macht Holz klein deshalb liegt oben immer was zum schreddern :D

      @Dina

      da hast du recht jeder auf seine Art. Aber manchmal auch eine "explosive " Mischung.


      Der Toni ist sehr sensibel und wenn ihm was nicht passt
      macht er gleich an seinen Federn rum er hat da eine Macke :tongue:
      Das hat er aber schon beim vorigen Besitzer angefangen.
      Die Vroni ist ungestüm und tolpatschig anfangs dachte ich das ist weil sie noch ein Baby war. Aber es ist immer noch so. ;)

      Liebe Grüße von der grünen Bande :huhu
    • Herzlich willkommen und danke für die schöne Vorstellung :ok

      Ihr seid allesamt sehr hübsche Geierchen.

      Seid ihr im Schreddern auch so erfolgreich? Wenn nicht, laden wir euch mal auf
      einen Schredderkurs ein ;) darin sind wir nämlich erstklassig
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Wir sind im Schreddern auch gut aber immer wenn wir besonders viel Spass haben
      heißt es immer NEIN MAXI das ist nichts für dich :weinen

      Also ich würde schon mal bei euch vorbei kommen
      und ein bisschen helfen. :hüpf
      Vielleicht dürft ihr ja viel mehr kaputt machen als ich! :party :party
      Da kann ich ja vielleicht noch was lernen :nachdenken

      Bis bald euer Maxi
    • RE: Wir wollen uns jetzt endlich auch Vorstellen

      Bilder von meinen Rotbäuchen ;) ;) ;)

      Dürfen wir uns vorstellen ! " Räuber" ist unser Name :D :D :D :D

      Das zweite Bild ist leider nicht ganz scharf geworden da sie die ganze Zeit schaukeln
      wie die verrückten ! :party :party :party
      Dateien
    • Original von Kasper
      z.b. die Kanten der Holzdecke abrunden :rolleyes:

      oder hinter den Schrank klettern und nicht mehr vorkommen :ne :ne :ne
      so das der Federlose den Schrank abbauen mußte :wut

      sich verstecken und die Federlose lange suchen lassen :party :party :party





      :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot :ok

      Das hört sich ja super an, besonders mit der Idee hinter dem Schrank :party
      Da hätte ich Mäuschen sein wollen, wie der Federlose da den Schrank abgebaut hatte :]
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!