Dann stelle ich uns mal vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann stelle ich uns mal vor

      Hallo, ich bin der Merlin, und da die Federlose nicht in die Puschen kommt, muss ich es mal in die Kralle nehmen, uns vorzustellen. Eigentlich bin ich Chef der Chaostruppe, aber im Moment sind die Machtverhältnisse leider etwas unklar.
      Keine Sorge, ich arbeite dran.
      Also, das bin ich, der weltallerschönste Weißkopfzimtnymphenkampfhahn, geschlüpft Ende August 2013:

      Ich bin stockschwul und heftigst verliebt in meinen kleinen Bruder Mumm (auch wenn die Federlose meint, das könnt sich ja noch ändern, wenn die Mädels soweit sind............wie weit?) Dummerweise sind hier alle in den süßen Mumm verknallt und er hat sich völlig unverständlicherweise Momo als Partner gewählt...........

      Also, das ist Mumm, der Süße, auch Ende August 2013 geschlüpft und auch wenn es nicht so aussieht, mein Bruder. (Ich bin mir sicher dass ich der ältere bin):

      Mummchen ist unser kleines Superhirn, er betreibt Teilchenforschung (am liebsten Perlen sortieren), und in der Weißdornbeerenzeit hat er sich auch vergeblich an der Kernspaltung versucht. Auf dem Foto hat er noch seine Kinderperlung (in der Zeit habe ich ihn wüst gemobbt, auch Nymphen können irren), aber jetzt ist er ein wunderschöner und ebenfalls stockschwuler Wildfarbener. Er ist nicht ganz so der Kampfhahn wie ich und Momo, aber manchmal kann er auch gemein sein und beisst mir in die Füsse.

      Dann ist da sein Partner Momo, der ist erst Anfang September 2013 geschlüpft und zwar vom gleichen "Züchter" (was immer das heissen soll), aber nicht mit uns beiden verwandt. Wenn er ganz doll brutig ist, liefern wir uns Luftgefechte um Mumm, aber meistens schaffe ich es, ihn im Freiflug von Mumm wegzukicken, damit ich auch mal was von meinem Brüderchen habe. Momo ist ein bißchen Sado, wenn er Mumm krault, rupfkaut er ihm die Kopffedern weg oder blutig. Das findet Mumm dann gar nicht witzig. Aber er hat es ja so gewollt.........
      Meistens will Momo übrigens brüten und räumt sich immer wieder eine Brutecke in der Bodenwanne frei, die die Federlose dann immer wieder mit Schredderkram zumüllt. Komischer Vogel, das. Das also ist Momo:
      (Weißkopfzimtschecke, geschlüpft Anfang September 2013)

      Weil es soviel Stress zwischen uns dreien gab, ist die Federlose auf die Schnapsidee gekommen, ein wildfarbenes Weibchen "für mich" dazuzuholen. Mal davon abgesehen, dass nicht mal klar ist, ob sie wirklich wildfarben ist, sondern silber dominant einfaktorig wie ihr Vater, das war wohl nix.
      Wir haben alle drei Motte erstmal erzählt, was wir von Mädels halten. Weil wir sie alle so gehackt haben und sie der Federlosen so leid getan hat, hat sie dann 14 Tage später noch ihre Schwester dazugeholt. Als wenn ein son Quietscheentchen nicht schon genug wäre (sie klingt original so). Mal gut dass die beiden etwas menschenscheuer sind als wir drei Teihandaufzuchten, so können wir uns immer noch an die Federlose ranwerfen....... Aber Motte holt auf, mittlerweile überquert sie schon den Bauch der Federlosen, und ein paarmal hat sie uns jetzt schon aus unsrem Fensterplatz geworfen. Die Kleine ist eine Mischung aus Quietscheentchen (Stimme) und Fledermaus - ständig hängt sie sich irgendwo kopfunter auf. Geschlüpft ist sie im April 2015. Das ist die Göre:

      (Wie man sieht, teilt sie Mumms Vorliebe für Perlen.)

      Und wie schon erwähnt, wir haben sie ja alle gejagt und gehackt, hat dann die Federlose beschlossen, auch noch ihre jüngere Schwester Maja hier her zuholen. Ein bißchen hatte sie sich wohl auch in sie verguckt.
      Maja dummerweise aber nicht in sie (höchstens auch ein bißchen in Mumm). Maja ist die scheueste hier und ausser der Verpflegung und ein bißchen Mumm scheint ihr nichts so richtig hier zu gefallen. Die Federlose meint aber, sie will die Pubertät abwarten und dann gucken, wie sich das hier dann weiter sortiert (aber immer wenn ich hier wen aussortieren will, hat sie dann doch was dagegen...........)
      Also, sie will nicht, dass sich Maja hier total unwohl fühlt, will ihr aber erstmal noch Zeit geben....... Immerhin frisst dieses uns allen unbekannte Wesen der Federlosen mitunter ein Haferli oder etwas rote Kolbenhirs aus der Hand. Aber Stöckchentaxi wie bei Motte oder direkt auf die Hand wie bei uns Schwulen ist bei ihr undenkbar. Sie macht einfach, was sie will!

      Maja ist 5 Tage jünger als ihre Schwester Motte und soll Silberdominant-einfaktorig geperlt sein laut Züchterin. Man könnte sie aber auch für eine Zimtperle halten. Das ist Maja:


      (wie man sieht, hat die Federlose immer noch keine Digicam, sondern fotografiert mit dem Handy. Man könnte sagen, besser, als wenn sie bei uns am Futter spart, aber bei mir- und nur bei mir, tut sie das. Sagt, ich sei zu dick. Dabei sind das alles Muskeln. Aber ich schaffe es trotzdem, immer genug bei den andren zu klauen und mein Gewicht zu halten oder gar zu erhöhen. Aber da reden wir wann anders drüber...........

      Schöne Grüße übrigens noch an meine Kumpels Pinu und Fly........ wir haben schon hochphilosophische Betrachtungen über Federlose und besonders über vogellose Federlose angestellt und die Revolution der Nymphen geplant........ Dummerweise ist Pebbles dann gestorben und Fly war verständlicherweise nicht mehr nach Revolution - und so wie er jetzt turtelt, wahrscheinlich immer noch nicht.
      Naja, gut Ding will Weile haben oder so - oder abwarten und Hafer fressen..............

      Edit: Der Vogel auf dem Avatar ist keiner von uns fünfen. Das ist Merline, die vor uns hier gewohnt hat. Sie war von Anfang an nicht gesund und ist deshalb wohl von andren Nymphen gemobbt worden, ehe sie hier einzog. Die Federlose hat es ein paarmal mit einem zweiten Nymphen versucht, aber immer ist es durch Merlines Angst so blöd gelaufen, dass einer der beiden fast draufgegangen ist. Da die Federlose dann meinte, sie will nicht noch mehr Nymphen "verschleißen", ist die mittlerweile dann auf sie geprägte Merline Einzelvogel geblieben. Sie war zu zart für diese Welt und ist schon mit 8 Jahren gestorben.
      Da die Federlose als Buddhistin an Wiedergeburt und sowas glaubt, meint sie ich sei die Wiedergeburt von Merline.......
      Weiß der Henker..... jedenfalls hab ich mich von Anfang an verdammt gut hier ausgekannt und mein Sportprogramm, von dem die Federlose sagt, es sei Merlines, musste sie mir auch nicht beibringen. Deshalb eiße ich auch Merlin. Ist aber auch egal. Hauptsache , sie weiß, dass hinter meiner harten Schale ein weicher und liebesbedürftiger Kern steckt........
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • herzlich willkommen, Mumm, Merlin, Momo, Motte und Maja :nachdenken , habe ich Euch alle?
      Ich freue mich, das mit Eurer Truppe die Bonsaikakas hier Verstärkung bekommen haben.
      Irgendwie dachte ich mir als ich Eure Vorstellung las : Bei denen ist bestimmt immer was los!

      Deshalb freue ich mich auf viele Geschichten und noch mehr Bilder von Euch, denn......wir sind hier nicht neugierig, wir wollen nur alles wissen...

      Eure Dina und Juju
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Huhu Merlin,

      klasse das Du hier bist :freu :freu und auch gleich Deine Mitbewohner vorstellst.

      Aber das sind doch zwei schnuckelige Mädels, wenn ich jetzt nicht meine Süße hätte könnte ich glatt schwach werden. <3

      Unsere Zimtschnecke Krümel ist hier auch immer im Mittelpunkt.

      Momo sieht aus wie Caju. Ist der auch genauso frech. Caju ist ja bi. Er hat zwar seine Pünktchen aber hinter Pinu ist er auch her, manchmal. Nur ich bin immer treu.

      Ah, da fällt mir was ein. Wie war das noch mit der Revolution :nachdenken . Ist schon so lange her.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin:
      Foto_0664avamerlin.jpg

      "Ich verrats Dir: wir hatten überlegt, weil diese ganzen ungezähmten Federlosen (also die, die keinen Vogel haben), soviel Scheisse bauen, dass wir dann - das war Deine Idee - nach Berlin fliegen und den Reichstag zuschiddern.
      So oder so ähnlich.
      Aber meine Federlose war dagegen, mich fliegen zu lassen...............
      irgendwer meinte dann auch, so ein Shitstorm ginge ohne wegfliegen, nur über den Läptop?
      Aber wenn ich da draufschiddere, ist die Federlose gleich am Wegputzen, muss noch irgendwie anders gemeint gewesen sein- kann man jemanden mit Worten zuscheißen? Irgendwas in der Art war das- und dass das dann ganz viele sein müssen (müssstens beim realen zuschiddern wohl aber auch sein).
      Ich frag mal Brüderchen Superhirn, wenn er nicht grad zu verknallt ist.........."
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Mumm:
      Foto_0510avamumm.jpg

      Also, dann muss ich hier wohl auch noch was zur Revolution sagen sagen, sonst verstehen die anderen nur Bahnhof.
      Wir haben woanders nämlich schon mit Pinu und Fly darüber nachgedacht, warum viele Federlose so gemein sind, gegen uns Vögel, gegen Vierbeiner - und selbst untereinander hacken sie sich teilweise die Köpfe ab. <X Und Merlin war der nicht ganz blöden Meinung, dass das verwilderte Federlose sind, die nicht ordentlich von einem Nymph, einem andren Kakadu oder einem andren Papagei erzogen worden sind.
      Aber was macht man mit denen? So viele Küken können wir doch gar nicht machen, dass jede/r Federlose in den Genuss psittacider Erziehung kommt. Ausserdem bin ich schwul (keine Küken)und ausserdem wird es Federlose geben, die gar nicht von uns zu Selbstlosigkeit und Einfühlungsvermögen erzogen werden wollen.

      So kam es zu der Sache mit der Revolution. Aber nur, weil ich einen Band Rosa Luxemburg bei mir als Podest habe, bin ich doch noch kein Revolutionswissenschaftler, ich hab das Buch ja nichtmal angeschreddert, sondern nutze es nur als Unterlage für meine Teilchenforschung..... Und mit dem Läptop kennen sich Merlin und Momo viel besser aus... :bumm
      Grundsätzlich bin ich aber einer, der mehr für den gewaltfreien Widerstand ist. Ich hab da im Radio mal das Wort Graswurzelrevolution gehört. Das klingt erstmal lecker- vielleicht weiß hier jemand mehr darüber...........

      Dina, wie meinst Du das mit den Bonsaikakas? Ich bin zwar der kleinste hier, aber doch kein Bonsai?
      Habe mal ein Kakadubuch angeschreddert: da hiess es, Kakadu hiesse im Malaiischen Kneifzange. Typisch Mensch: erst waren ja wohl wir Kakadus da, und dann die Kneifzangen. Also ist es umgekehrt und die Kneifzangen heissen dort (jeder hier weiß wohl weshalb) Kakadus.
      Naja, in einen gutsortierten Werkzeugkasten gehören dann aber auch die kleineren Saitenschneider (das sind wir Nymphen) und die größeren Bolzenschneider (das sind die Palmkakadus)........... Aber eigentlich, das hab ich auch noch raus geschreddert, heißt Kakadu "kleiner Bruder" (natürlich wieder aus Menschensicht) Leider kann ich sonst kein Malaiisch, aber danach müssten wir entweder Kakadu-Kakadu (kleiner Bruder des kleinen Bruders) oder kakadudu heißen (kleinerkleiner Bruder).........oder so ähnlich.....
      Nach soviel Kluggescheiße meinerseits :ks habe ich Merlin hoffentlich überzeugt, dass man auch mit Worten schiddern kann

      Ach Fly, übrigens von mir auch noch Glückwünsche zu Deiner Verlobung! :suppi

      Muss mal schauen, ob ich mein Verlobungsfoto noch finde.........(kram, stöber). ...

      Na, da isses doch:
      Momo :love: und ich!
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Hallo Mumm, Merlin, Momo, Motte und Maja,

      :welcome und viel Spaß beim Austausch!


      Ihr seid bei einer guten Truppe gelandet. :D


      Ich freue mich über jede Verstärkung bei den Kakadus. ;)

      Denkt bitte noch daran, Euch ganz schnell bei der Kakaduzählung hier im Forum einzutragen.

      Alle Nymphen werden bei uns nämlich bei den Kakadus mitgezählt! :)

      Die Kakas


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu & seiner Rasselbande
    • Hallo Merlin-Cheffe,
      Hallo Mumm, Momo, Motte und Maja,

      wow ihr passt hier so gut auf unseren Planeten, deine Vorstellung Merlin allererste Sahne :thumbup: und Mumm scheint sich als unser Professor zu entpuppen (das hat uns hier noch gefehlt auf dem Planeten), also ich freue mich sehr, dass ihr zu uns gefunden habt. Bei euch scheint auch jeden Tag die Post abzugehen und wenn ihr hier berichtet, haben dann alle ihren Spass daran :hüpf :]

      Doch etwas rot :love: werde ich, wen ich so lese, was so eure Liebesvorlieben sind :nachdenken aber ich denke, wenn ihr etwas älter werdet, wird sich das schon regeln, wenn sich die Bienchen auf einmal doch für die Blumen interessieren oder so :kein_plan:
      Aber ich liebe ja auch meinen Papa Just und Merlin (Henne) mag die Bea sehr ....
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Woody schrieb:

      wow ihr passt hier so gut auf unseren Planeten, deine Vorstellung Merlin allererste Sahne und Mumm scheint sich als unser Professor zu entpuppen (das hat uns hier noch gefehlt auf dem Planeten),
      Jaaa, wir haben ja schon viele Berufungsrichtungen, zB Schamane, Nussknacker, Navigator, Verpflegungsspezialisten, Cheffeeee, aber ein Professor haben wir noch nicht.

      Mumm, Du hast das sehr schön erklärt mit den Kakadus, aber Bonsai-Kakadu ist kein Schimpfwort weil wir so klein sind (körperlich) sondern eine ganz eigene Art die es nur auf dem Kakadu-Planeten gibt. Im Geiste sind wir ganz groß.

      Wir sind nämlich keine normalen Nymphis. Wir können schreiben und lesen und computer. Da musst Du stolz sein dazu zu gehören.

      Und stell Dir mal vor wir könnten einige der größeren Überzeugen, ich meine für die Revolution. Aber da müssen wir mal ein geheimes Treffen ausmachen.
      Auch sollten die Federlosen nicht dabei sein.

      Bis demnächst
      Dein Fly
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Mumm
      Foto_051ava1mumm.jpg

      Hallo danke, das mit den verschiedenen Berufen ist ja eine sehr gute Sache. Das mit den Bonsaikakadus habe ich bislang noch nicht gewusst, entschuldigt. Ich habe dazu noch in keinem der von mir bisher geschredderten Bücher etwas dazu gefunden.(Und bei Merlin behauptet die Federlose, er sei noch etwas anderes, ein Bayrischer Dickschädelnymph [Nymphicus megacranus bavariensis])

      Professor wäre ich schon gerne. Ich kann aber höchstens Juniorprofessor sein, ich bin ja erst 2 1/2. Und ich weiß auch nicht, ob Teilchenforschung hier für alle soooo interessant ist.
      Gut, ich schreddere auch gern mal andere Bücher,höre Radio, habe ein gutes Gedächtnis und kann ein bißchen Telepathie, .......ob das reichen könnte?

      Motte ist übrigens auch sehr klug. Und sie ist eine Akrobatin.(Dass ihre Mauserfedern sehr schmackhaft sind, dürfte weniger von Belang sein) Ich weiß nicht, ob Ihr für sie vielleicht auch einen passenden Job habt? Dann ist sie vielleicht etwas weniger damit beschäftigt, mich süß zu finden,....das ist nämlich manchmal etwas anstrengend......
      Und ausserdem ist hier bislang keins der beiden Mädels zu Wort gekommen. Ich liebe sie ja auch nicht, aber im Unterschied zu Merlin bin ich schon für Gleichberechtigung.

      Mal sehen, vielleicht helfe ich ihr ja, sich einen eigenen Avatar zurechtzuschreddern........
      Liebe Grüße, euer Mumm.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Hallo Mumm,

      ich habe gelesen, daß man einen Professorentitel bekommt, wenn man einen Lehrstuhl hat...

      Ihr habt doch bestimmt mehrere Stühle. :D


      Wer einen Doktortitel trägt, darf stolz drauf sein. :suppi


      In meinem Arbeitsvertrag steht übrigens einfach nur: Schredder! :O

      (Tätigkeiten mit höherer Schwierigkeit + Verantwortung)



      GLG
      von Kakadu
    • Mumm
      Foto_05avamumm.jpg

      Also, das mit dem Stuhl ist nicht das Problem. Haben wir, und die Federlose würde auch nächsten Monat einen extra Lehrstuhl für mich passend zu zimmern versuchen. Sagt sie.

      Das Problem ist die Sache mit dem Doktortitel. Meine Arbeiten sind zwar schon in einem anderen Forum vorgestellt worden und dort wurde meine Hochbegabung (hüstel) gelobt.
      Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass mir jemand einen Doktortitel ge- oder verliehen hat........
      Kann das hier wer? Was muss ich dafür tun? Ich stelle auch gern noch einmal meine Forschungsarbeiten hier zur Verfügung, falls es hier jemanden interessiert.....?

      Oh, Kakadu, Du bist Schredder? Ist Kakadu Dein Vor-oder Nachname? nicht dass ich Dich ganz falsch anrede......

      Dann muss sich mein Lebensgefährte Momo wohl etwas anderes suchen. Aber ich glaube, er würde auch Brüter machen. Macht er hier ja auch schon immer.

      aber jetzt muss Motte mal zu Wort kommen:
      Motte
      Foto_0ava-motte.jpg

      Hi, ihr Lieben, habt Ihr vielleicht auch einen Job für mich? Oder eine Lehrstelle?
      Also, ich find Perlen gut. Und Akrobatik. Gibt davon leider aber noch kein cooles Foto. Wenn ich volljährig bin (dauert aber noch bis April) könnte ich mir auch Domina vorstellen, manchmal schaffe ich es schon, die Jungs aus ihrem Fenstersitz zu werfen.
      Ich würd ja auch gern bei Mumm lernen, wenn der wirklich seinen Lehrstuhl kriegt.
      So ein Süßer.
      Dumm nur, dass er so schwul ist.
      Da muss ich euch mal was zeigen:
      (o.k., Fotografin werde ich nicht, ich hoffe man kann es erkennen: ) Sagt doch der Mumm zum Momo: "Komm Süßer, lass mich Dein Badewasser trinken"
      (Vielleicht sollte ich ja Klatschreporterin werden............)

      Mumm:
      Das finde ich jetzt sehr witzig von Dir, Motte. Da habe ich die Bewerbung auf einen Doktor- oder gar Professorentitel, und dann so etwas.
      Das ist mir jetzt etwas peinlich. Ich stehe natürlich zu meiner sexuellen Orientierung und habe nie einen Hehl daraus gemacht. Aber das ist nun doch etwas intim...........verzeiht.
      Ich hoffe, Ihr entscheidet trotzdem zeitnah, in welchen wissenschaftlichen Status Ihr mich aufnehmen könnt.
      Und würdest Du jetzt bitte mein Labor verlassen, Motte?
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • DoktortitelFrau Molly schrieb:Professor wäre ich schon gerne. Ich kann aber höchstens Juniorprofessor sein, ich bin ja erst 2 1/2. Und ich weiß auch nicht, ob Teilchenforschung hier für alle soooo interessant ist.
      Gut, ich schreddere auch gern mal andere Bücher,höre Radio, habe ein gutes Gedächtnis und kann ein bißchen Telepathie, .......ob das reichen könnte?
      [/quote]nene, Teilchenforschung ist nichts für Dich aber vielleicht Materialforschung. Du musst dann alle Dinge auf Schreddertauglichkeit prüfen und uns dann mitteilen welche sich gut schreddern lassen, welche dabei auch noch schmecken, wovon man besser den Schnabel lassen sollte, welche Lebensgefährlich sind da sie den Federlosen gehören usw., oder aber als Philosoph. Da kann Dir Woody bestimmte einige Tipps geben, als Schamane kennt er sich aus.

      Sind Anspruchsvolle Aufgaben denn es gibt immer wieder neues zu entdecken..

      Und das mit dem Doktortitel bekommen wir auch hin. Siehe auch hier

      Hallo Motte, Teamleiterin wäre doch was. Dann bist Du dafür zuständig eure Arbeiten zu koordinieren. Apropos Akrobatin ist auch ein schöner Beruf, aber um das zu entscheiden brauchen wir noch Fotos.

      Ich bin Übrigens Piratenkapitän, alles hört auf mein Kommando :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Mumm:
      Foto_00avamumm.jpg
      :weinen Keine Teilchenforschung? aber....... ihr kennt doch meine selbstgebaute Teilchensortiermaschine? Mein Glanzstück?..............
      Man kann damit getrennt Perlen unterschiedlicher Farben, Beeren und Kerne bearbeiten, versenken und archivieren.......... Mein Werk..............
      Materialforschung können die anderen doch viel besser als ich......... :ne :weinen

      Motte:
      Foto_00ava-motte.jpg
      :weinen Teamleiterin? :schock Aber das ist doch gar kein Team hier!!!! Das ist doch jeder gegen jeden!!!! Und auf mich hört doch eh niemand!!!!! Ausser, dass sie mal abhauen. Wisst ihr, wie sie mich nennen: "Quietscheentchen"! So kann man doch kein Team leiten...... :ne :weinen

      Maja:
      Foto_0avamaja.jpg
      Hihi, heult doch :D
      Das habt Ihr davon, ihr zwei Streber.
      Hab gehört, so geht das in allen Arbeitsämtern zu..........
      ..........deshalb lass ich das mit dem Bewerben und werde Punkerin, könnt Ihr sagen was Ihr wollt.............
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Ich bins dann mal, die Federlose.......... Hilfeeeeeeee!!!!!!!........

      :nachdenken was mach ich jetzt mit meinen zwei flennenden Schätzchen..........? :weinen

      Mumm ist soooo stolz auf seine Teilchenforschung......er kann ja eigentlich alles, wofür man Grips braucht, (natürlich kann er auch Materialforschung, aber nennt das um Gottes willen nicht so, das ist, als wenn man einem Atomphysiker mit Maschinenbau kommt, wie wärs mit allgemein "Grundlagenforschung"?), Teilchenforschung muss mit bei sein, Professor, was meint ihr, wie stolz er bei der Vorstellung war......(für mich ist er immer schon der kleine zerstreute Professor, stellt Euch Einstein mal als Nymphen vor, plus einen Schuss Woody Allen.....das ist das Mummchen).......und jetzt ein heulendes Elend..........

      Und Motte hat leider recht, ein Team ist diese meine Chaostruppe hier nicht, und auf eine Minderjährige hört hier auch niemand.........Ich versuch mal, Fotos von ihren sportlichen Glanzstücken zu machen,( aber ich sage Euch auch, die Kleine hat Grips - vielleicht kann sie hier ja ihr Nymphenabi machen...?.)... .... und jetzt ist auch sie am Boden zerstört.

      Wie krieg ich die beiden bloß wieder aufgerichtet......? :lieb

      (In den Link zum Doktortitel kann ich erst morgen woanders reinschauen, Läppie ist auf slow-Motion und macht das nicht mit....)

      Edit:.......ich hab da sone Idee........ Materialforschung (die Stelle scheint ja vakant zu sein) geht an MOTTE
      ( noch ohne akademischen Rang, kann im Zuge der Gleichberechtigung aber noch werden),
      schließlich: wer testet hier als einzige Grainless-Herzen? Hat sich als erste an MÖHRE gewagt? Versucht, den Ausschaltknopf des Radios zu betätigen?...hat eigentlich immer was im Schnabel ?(siehe Vorstellunsfoto) ......etc.pp........ : Motte!
      Und auch ihre Akrobatik ist ja Materialprüfung: Was hält wie lange, wenn man sich kopfunter dranhängt........ dass sie den Jungs dabei auch auf die Schnäbel schaut ist nichts neues, (nur leider kein echtes Teamwork)- ja, das wäre ihrs, in das sie ihre Fähigkeiten einbringen kann................

      Und Mumm könnte einfach nur "Professor" werden, wenn er denn die akademischen Vorgaben erfüllt...........sagen kann er zu allem was, ob nun Philosophie oder Giftpflanzen........ aber er könnte AUCH seine Teilchenforschung weitermachen und wäre stolz wie Oskar...........


      :freu
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Mumm
      Foto_00avmumm.jpg

      Nein Krümel , das ist nicht Dein Ernst!!! (Ich habe Deine Links gelesen)
      Ich soll mir einen Doktortitel KAUFEN?
      Ich?
      Der ehrlichste Nymph überhaupt? Ehrlich bis in die kleinsten Federspitzen?
      Nein!
      (Ganz davon abgesehen, dass ich über keine humanoiden Zahlungsmittel verfüge, und unsere Federlose auch nicht viel davon hat, sie spart sich die Sachen für uns ja vom Munde ab. Ich habe noch nie auch nur etwas geklaut- im Unterschied zu Merlin, das wäre auch für ihn der bessere Beruf: Meisterdieb. Als Chef will ihn hier nämlich niemand haben.......)
      Nein, nein, nein, und nochmals nein.
      Dann bleibe ich eben einfacher Erfinder.
      :weinen


      Edit Federlose: keine neuen Fotos in nächster Zeit. Handy und damit Handycam sind putt, die Nymphen aber schuldlos. Sorry.....
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Hallo Zusammen,

      @Piratenkapitän Krümel :D

      Gut, daß Du unsere turbulente Seereise erwähnst.

      Ich bin ja nicht nur Schredderer, sondern auch noch Beobachtungsoffizier 8) und Fabi ist unser 1. Offizier!


      @Erfinder Mumm ;)

      Deine Forschungsarbeiten interessieren mich brennend.

      Gespannt warte ich auf Deine Veröffentlichung.


      Kakadu ist mein Vorname.

      Obwohl Doktor Kakadu auch gut klingen würde.

      Aber bei den Preisen müßte ich ja heiraten, um an einen Titel zu kommen. ;)



      Euere Truppe würde prima in unsere "Born to schredder"-Gruppe passen. :thumbsup:


      GLG
      von Kakadu
    • HUhu Mumm,

      da hat die Krümel ja mal wieder was angerichtet. Ich muss das jeden Tag mitmachen deshalb hat sich die Federlose eingeschaltet.

      Unsere Federlose hat mit einem Professor der Uni gesprochen und der hat sich Deine Forschungen angesehen.

      Aufgrund deiner Arbeiten bekommst Du folgende Urkunde





      Ist das so in Ordnung Mumm????
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry