S o f o r t können wir eine ältere weibl. Venezuela-Amazone aufnehmen !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .......ich musste da nur an das schwule Storchenpaar denken, das sich seine "Eier" vom nahegelegenen Golfplatz holt.........und daran, dass nur geschlechtsgleich" sozialisierte" Nymphen schon ewig brauchen können, ehe sie irgendein Interesse fürs andre Geschlecht aufbringen.

      Von der Jungstruppe hier ist einer noch pubertierend in eine gemischte Aussenvolie gekommen und hat über ein Jahr mit den Hähnen rumgemacht, ehe er sich mit einem Weibchen verpaart hat.
      Meine Weibchen hier werden von den Jungs immer noch weggehackt.

      Und von andren Nymphenhaltern mit gleichgeschlechlich verpaarten Hähnen hab ich gehört, dass sie auch nach Jahren im gemischtem Schwarm ihrem Partner die Treue halten.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • sowas gilt wohl auch bei auf Menschen geprägte Nymphen. Unsere Coco kam vor zwei Jahren von einer Bekannten aus Einzelhaltung, die die Henne wiederum von einem Bekannten ihrerseits aus Einzelhaltung bekommen hatte. Besagte Bekannte war der Dreck, den ein Vogel nun mal macht überdrüssig und hat mir Coco angeboten für meinen Schwarm.
      Coco wollte von den anderen Nymphen nichts wissen. Menschen gegenüber war sie zickig und versuchte immer erst zu hacken anstatt wegzufliegen, wenn man ihr zu nahe kam. Da ich wollte, dass sie sich an Artgenossen hält, habe ich sie gar nicht erst an meine Hand gewöhnt.
      Sie hatte sich dann irgendwann mit Springsittichhahn Alex zusammen getan, der mit in der Voli lebte.
      Nachdem im letzten Herbst einige Sittiche Zecken zum Opfer gefallen waren, so auch Alex, blieb Coco erst für sich und jetzt nach zwei Jahren in Vogelgesellschaft unternimmt Coco endlich auch Dinge mit den zwei anderen Nymphen.
      Aber sie benimmt sich immer noch anders wie die anderen Nymphies und sitzt meist etwas abseits.
      "krauln?" :lieb