geh mal weg, ich mach das jetzt....

    • geh mal weg, ich mach das jetzt....

      ...wenn ich vorstellen darf....
      Timmy
      2016-05-19 16.06.41.png
      Timmy ein neun Monate alter Bergsittich, heute aus seinem alten Zuhause abgeholt.
      Er hat mir erzäht, dass er in einem kleinen Käfig gewohnt hat. Er hatte auch ein paar mal Freiflug, aber weil er selbst entscheiden wollte wann er wieder in den Käfig geht, haben die Leute ihn irgendwann nicht mehr raus gelassen.
      Er hat leider überhaupt keeeiinee Ahnung von irgendwas.
      Deshalb hab ich ihn rausgeschickt, sonst bringt der Jungspunt mir noch alles durcheinander... :ks
      Als er zu den anderen Sittichen in die Außenvoliere kam, hat erst mal seine Flügel ausprobiert, ob die noch richtig funktionieren...
      sah etwas holperig aus... :lachtot
      Er ist übrigens ein Berg von einem Sittich :D
      Er ist fasst so groß wie ich!
      Aber furchtbar lieb zu den Anderen. Wellensittichdame Chicky fand ihn sofort ganz sympathisch und saß direkt neben ihm. Julia hatte leider keinen Fotoapparat parat...man bin ich heute gut im Wortspiele spielen :ok
      ...der Größenunterschied sah urkomisch aus...
      später mehr zu Timmy.....
      viele Grüße euer Neloli
      "krauln?" :lieb
    • Huhu Neloli,
      das ist ja toll, dass Du uns Timmy vorstellst... ein hübsches Kerlchen <3
      (Neloli magst Du mir auch ganz schnell verraten was/wer Du bist, wir kennen uns noch nicht, obwohl ihr wohl anscheinend gar ned so weit von uns weg wohnt)

      Herzlich willkommen in Deinem neuen zuhause süsser Timmy :ok bin schon über "mehr von Dir" gespannt
      Die Knastzeit scheint jetzt ja vorbei zu sein :freu und das holperige :flug wird dann bestimmt auch schnell besser :)

      Mümmelchen und die Plüschhäubchen
    • Hallo Neloli,

      danke dass du uns den Timmy vorstellst, nu bin ich richtig neugierig auf ihn geworden.
      Schön, dass er zu euch gekommen ist und nun mehr sehr viel mehr Freiheiten genießen darf :flug
      Auf die Bilder bin ich dann so richtig gespannt, hoffentlich müssen wir nicht so lange daauf warten :hüpf
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Timmy,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      :welcome

      Denk bitte noch daran, Dich ganz schnell bei der Sittichzählung hier im Forum einzutragen.
      Sittiche


      @ Finelo
      Boahhhhh, wenn Timmy fast Deine Größe hat, dann ist er wirklich groß. :ok

      Ich hoffe, daß Du uns mit ganz vielen Fotos auf dem Laufenden halten wirst.

      Wann ist bei Dir später :?:


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu
    • Huhu Finelo oder Neloli

      Da hast Du dir ja mal einen tollen Kumpel ausgesucht, die Sigi schwärmt ja von Bergsittichen. Du bist aber ein besonderer Farbschlag und auf dem Bild genauso propper wie ich :D


      Unsere gelben Zitronen Mali und Smokie freuen sich besonders auf Dich. Gelb ist hier nämlich selten :D

      Ich hoffe auch wir unternehmen noch ganz viel hier auf dem Planeten.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin:
      Foto_merlDN.jpg

      Hallo, Timmy,
      Willkommen auf dem Planeten heißt Dich auch die Chaostruppe.
      Ich bin zwar der Propperste hier, aber mit Dir kann ich nicht mithalten
      Ich werde vom Futtern auch nur propper und nicht GROSS und propper.
      Wie machst Du das?
      Und wo hast Du die coole Farbe her?
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Guten Abend!

      Timmy muss sich jetzt erstmal dran gewöhnen, Nachts zum Schlafen hinter das Holzrollo zu gehen, wie die anderen auch. Dieses Holzrollo verwandelt Nachts und bei schlechtem Wetter, die eine Hälfte der Voliere in ein Schutzhaus. Die übrigen Bewohner wissen das und sitzen schon vor dem Runterlassen der Rollos alle in der einen Volihälfte....
      Julia rennt schon die ganze Zeit hin und her und guckt, ob er drunter geht. Er nähert sich ans SchuIzhaus an, ist schon mal gut...hoffentlich gibt Julia dann auch bald Ruhe, da kriegt man als Kakadu keine Kralle entspannt....Ich kuschel doch Abends um die Zeit immer mit meinem Papa...
      Erst rutschte Julia ja das Herz in die Hose, als Chicky sich so nah dran traute. Aber Bergsittiche sind wohl wirklich total friedlich. Und niedlich quietschen tut er auch noch, sagt sie....Ansichtssache, meine Meinung...
      "krauln?" :lieb
    • Und hat es geklappt????? :trippel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Also ich hab mich mal schlau gemacht, von wegen Größe.

      Laut Steckbrief seit ihr nicht viel größer als unsereins und normalerweise auch noch leichter als ich

      Steckbrief
      • Körperlänge: 40 cm
      • Gewicht: 115 g
      • Lebenserwartung: 20 Jahre
      • Verbreitung: Südost- und Südwest-Australien
      • Lebensraum: Eukalyptuswald und Gebüsch sowie Kulturlandschaft
      Bei Wickipedia wiegt ihr zwischen 153 und 206 Gramm bei einer Größe von 40 cm. Ist da eigentlich die Schwanzfederlänge mit berücksichtigt. Wenn ja, dann ist es wirklich sehr propper. Ich konnte mich als ich bei einer Hormontherapie mal über 150 g auf die Waage brachte nicht mehr richtig bewegen.
      Bei uns ist angegeben 32 cm mit einem Gewicht zwischen 73 und 103 Gramm. Das kann aber nicht stimmen. bei uns wiegt nur Püppi unter 100 g und man sieht ja was sie davon hat. Kein Speck auf den Rippen zum Polstern und deswegen kaputten Bauch.

      So Timmy verrate doch Finelo mal was Du wiegst??? Gar nicht neugierig sein da meine Federlose immer Pummelchen zu mir sagt :cursing:
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Merlin: Mumm hat mal für mich auch mal nachgeschreddert. Klar sind die 40 cm mit Schwanz. Gemessen wird von Schwanzspitze bis Schnabelspitze, und im Prinzip dann, wenn man murks ist, sodass das eine Linie ergibt. Und MIT Schwanz ist Timmy wohl größer als Finelo. (Finelo wär wohl nur dann ein bißchen größer, wenn beide ohne Schwanz gemessen würden)

      Bei dem ist nämlich nur 30-32 cm angegeben, aber sein Schwanz sieht ja schon fast so aus wie bei unsereiner kurz nach einer Schockmauser. Mit Schwanz sind WIR ja eigentlich auch schon so groß wie Finelo.

      Bei unsereiner ist nämlich hier 32-33 cm angegeben. Aber ob das für Gnome wie Mumm gilt(o.k. ich bin auch nicht wirklich größer als er) oder doch eher für die Standards? Ich glaube nicht , dass wir beide mehr als 30 sind (zusammen schon), eher weniger.(ähm, Krümel, bei uns wiegen alle unter 100. Selbst ich bin grad auf 99 :wütend und bei Mumm hat der Doc bei 96 was von Speckhöschen auf dem Röntgenbild gesagt.)

      Momo vielleicht, der protzt ja mit seinen unendlich langen Schwanzfedern.

      In dem Buch das Bild von 2 Bergsittichen, die sehen auch schon ziemlich propper aus, muss vielleicht so sein (ich finde, bei mir muss das auch so sein)

      Aber ganz so propper wie Timmy dann doch nicht. Vielleicht wird das bei ihm ja auch noch ein bißchen weniger, wenn er wieder fliegen darf.
      (Ich wette Wikipedia hat mit dem höheren Gewicht recht. (Vorneiderblass). Bei 10 cm Körperlänge mehr, und wo bei uns doch bestimmt schon 10 cm der Schwanz ist, darf Timmy bestimmt anderthalb mal bis 2 mal soviel wiegen wie wir. Die Welt ist ungerecht. X( )

      Ps.: Ich wär jetzt nicht nur gespannt, was Timmy wiegt, sondern auch was Finelo wiegt. Wenn der Insgesamt auch nicht größer ist als - o-k- Momo.
      Wenn auch mit diesem kurzen Schwanz.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Hallo, hallo...
      Timmy war die ersten Tage sehr schreckhaft, aber jetzt gehts. Er ist wirklich sehr ruhig und döst gerne, wenn er nicht grade futtert.
      Julia hat ihm heute ein Schälchen mit Gemüse, Obst und gekeimter Hirse aufgehangen, er kannte bis jetzt nur Apfel....da war aber jemand vergnügt am schmausen. Gestern probierte er das erste mal Löwenzahn, aber das die noch nicht ausgereiften Samen am besten schmecken, haben ihm die Wellidamen Chicky und Snow erst hinter her gezeigt.
      Die beiden Mädels scheinen ihn wohl gern zu mögen. Unser Minihaubenpaar ignoriert ihn im Moment, aber die haben anderes zu tun. Sie versuchen schiere Eier auszubrüten. Psst, wissen sie aber nicht. :pfeif
      Also hier wird eigentlich niemand gewogen. :ne
      Als ich noch ein Baby war, kam ich jeden morgen vor dem Frühstück auf die Waage aber jetzt nicht mehr.

      Wir werden beobachtet und, wenn nötig abgetastet, wie speckig das Bäuchlein ist.
      Von der Sittichbande draußen wird nur dann wer gefangen, wenn jemand unwohlsein zeigt.
      Und mich braucht keiner fangen, ich komme auch so :lieb
      Dafür dass ich nicht fliege und gern gehaltvoll esse, bin ich recht schlank :ok das liegt laut meinen Federlosen aber auch daran, dass ich wenig intaktes Gefieder habe und deshalb mehr Energie benötige :O

      Timmy muss sich erstmal viel bewegen. Frische Luft und viel Grünzeug, besorgen den Rest.
      Mein federloser Papa ist Tierpfleger, Schwerpunkt Vögel. Er sagt, dass Timmys Federn noch ein bisschen mehr gelb bekommen werden. Er hat erst mit 15 Monaten sein vollständig adultes Gefieder. Wir warten dann mal gespannt.

      Bis bald :huhu
      "krauln?" :lieb