Sticky Insekten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Dieses Teil ist in unserer alten Wohnung einfach durch das Wohnzimmer spaziert- Es hat bei mir auch überlebt und durfte draußen weiter Schrecken verbreiten.

GLG

Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wir haben zwar wenige Mücken aber die die da sind hinterlassen ziemlich große Beulen :cursing: .

Für die Wohnung hab ich jetzt wieder Sonnentau angeschafft.
      GLG

Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody wrote:

Sonnentau hilft gegen die Mücken?
      eher aus versehen :)
      GLG

Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich habe auch mal wieder was.

Gestern waren wir im Böhler Wald. War eigentlich nichts los, bis wir an einen sonnigen Wendeplatz kamen, an dem viel Gestrüpp und Totholz herum lag.
      Da war dann doch was los.

Eine Blaugrüne Mosaikjungfer. Ganz schön groß ist die.

Und jetzt was faszinierend ekliges.
      Beim Aussortieren der Aufnahmen mußte ich ja ganz weit reinzoomen. Mich kribbelts und schüttelts immer noch.

Die ausgewachsene Raupe des Kiefernschwärmers.

Die war auch ganz schön groß. Ich glaube noch nie eine so riesige Raupe gesehen zu haben.
      So 6-7cm war die ungefair lang.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Solang du keine Bilder von Spinnen einstellst (darfst Du zum Glück nicht, der Thread heißt ja Insekten), muss ich mich zum Glück nicht schütteln.
      Ich finde die schön.
      Kennst Du die nur wenig kleinere Sorte mit den braunen Haaren?
      Da war ich als Kind immer faszniert, was da an Plüschtier übern Weg krabbelt. (war das nicht die vom braunen Bär? Mensch, mit Insekten kenn ich mich gar icht mehr aus)

Bei den Libellen wundert mich immer wieder, dass die hier auch im Betondschungel zwischen den Häusern auf dem Fußweg landen.
      Ich weiß dann immer gar nicht wo hinsetzen, ohne sie zu verletzen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Wenn mich nicht alles täuscht gehören solche Raupen zu den Bärenfaltern.
      de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4renspinner
      GLG

Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja, dann hab ich mich mit "brauner Bär" tatsächlich richtig erinnert.
      Hier als Schmetterling und als Raupen-Plüschtier:
      de.wikipedia.org/wiki/Brauner_B%C3%A4r_(Schmetterling)

Für mehr Bilder den folgenden Link anklicken , erst Schmetterling Brauner Bär und noch viele von der Raupe. Von vorn sieht sie wie ein Igel aus :D (was wohl auch Sinn ihrer Haare/Stacheln ist)
      commons.wikimedia.org/wiki/Arctia_caja?uselang=de

Das witzige ist, grad auf den Frontal-Fotos vom Schmetterling sieht man, dass er sich einen Rest vom Plüsch erhalten hat (daher wahrscheinlich auch sein Name)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

Post was edited 7 times, last by Frau Molly ().

• Aus der Nähe fallen einem dann noch ganz andere Details auf.

In der Vollansicht von der Raupe kann man auf den Fußflächen kleine Härchen erkennen, mit der sie sich festhält.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.