Rechtstreit um Volierenbauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechtstreit um Volierenbauer

      heute hatte ich nun ein langes und ausgibigest gespräch mit meiner anwältin. zuerst das gute: der volierenbauer muß für die ta kosten und meine damit zusammenhängenden umkosten wie zeitaufwand, gefahrene km u.s.w. aufkommen da er vorsätzlich grobfahrlässig gehandelt hat. ( ihm war sehr wohl klar das die gitterverdrahtung nicht aus alu oder edelstahl ist )so mit kommt er für die folgeschäden auf. sollte innerhalb von 14 tagen keine überweisung der kosten eingegangen sein wird er gerichtlich gepfändet.
      das schlechte: ein verbot für den weiterbau und verkauf seiner volieren ist nicht machbar. es könnte allenfals erzwungen werden das er seine kunden über das von ihm verarbeitete material aufklärt. ( was wiederum dann auch schwer nachweisbar ist falls er es nicht macht ) hier gild für den kunden: unwissenheit schützt vor strafe nicht. bei mir war ja der fall von betrug vorhanden da er mir die volis als aluvolis verkauft hat aber dies nicht der fall war.
      so, jetzt muß ich die nächsten 14 tage abwarten und sehen wie er reagiert. werde euch dann alles weitere berichten.

      LG UTE

      P.S. für alle die nicht wissen um was es hier geht können die vorgeschichte im tread kakadu gesundheit unter: schwermetallvergiftung bei papageien lesen.


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Ute,

      ich wünsch dir viel Glück und dass du schnell an dein Geld kommst. :ok

      Hoffe du "verzeihst" mir meine "Einmischung" hier ist der Direktlink zu
      Melodies Schwermetallvergiftung

      Bist du dir sicher, dass du ohne Gerichtsbeschluss gleich pfänden darfst???? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, hoffe für dich aber, dass ich unrecht hab.

      Liebe Grüße
      Anita
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Bist du dir sicher, dass du ohne Gerichtsbeschluss gleich pfänden darfst????


      Nein, natürlich nicht. sollte aber der volibauer innerhalb der gesetzten frist von meiner anwältin nicht reagieren sei es nun durch seinen anwalt oder das schreiben einfach wegschmeißen, hat meine anwältin die möglichkeit diese pfändung natürlich per gerichtsbeschluss, geltend zu machen. ein ofizielles gerichtsverfahren beider parteien ist dafür nicht nötig ( laut aussage meiner amwältin )

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hoffe für dich, dass es nicht dazu kommen muss, aber wäre nett,wenn du dann ggf. über den Ablauf (evtl. auch erst nachher) berichten würdest.
      Also, Daumen sind gedrückt!

      LG

      Anita
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Huhu

      Naja wenigstens was, nach all dem Ganzen.

      Aber ob es ihm eine Lehre ist, glaube ich kaum..
      Der übernimmt das stumm(evtl.) und dann wird er weitermachen. Je nachdem wie sein Betrieb läuft.
      Das juckt die leider nicht und der Betrug geht weiter..

      Wegen jedem Mist greift das Gesetz hart durch, nur scheinbar bei sowas nicht.und es handelt sich ja nun nicht nur um kleine Wellis...


      Ich drück dir mal die Daumen und hoffe das alles ohne Probleme klappt. :ok wenigstens dieser kleine Teilerfolg

      grüsselchen Anne
      Ganz in Weiß
    • sollte innerhalb von 14 tagen keine überweisung der kosten eingegangen sein wird er gerichtlich gepfändet. (...)

      (...) sollte aber der volibauer innerhalb der gesetzten frist von meiner anwältin nicht reagieren sei es nun durch seinen anwalt oder das schreiben einfach wegschmeißen, hat meine anwältin die möglichkeit diese pfändung natürlich per gerichtsbeschluss, geltend zu machen. ein ofizielles gerichtsverfahren beider parteien ist dafür nicht nötig ( laut aussage meiner amwältin )


      Hi Ute,

      Hm? Also ich kenne es leider auch so, dass man entweder nen Mahnbescheid beantragt, der erstmal zugestellt werden muss usw. damit man irgendwann nen Vollstreckungsbescheid vorliegen hat (wenn die GS keinen Widerspruch oder Einspruch einlegt) oder man verklagt ihn auf Schadenersatz. Das dauert beides länger als 14 Tage. Es gibt sonst noch einstweilige Verfügungen, die sofort vollstreckbar sind, aber dabei handelt es sich eher um Herausgaberechte und bei Dringlichkeitssachen ist dies unter Umständen auch möglich.

      Berichte umbedingt weiter und frag ggf. nach der weiteren Vorgehensweise, denn ich wüsste wie gesagt nicht, welcher Beschluss sofort pfändbar wäre, zumindest nicht bei Geldforderungen.

      Viel Glück, es werden Dir hier Däumchen und Krallen gedrückt!
    • Hallo Sonja,

      Ist Melodie denn wieder voll in Ordnung?


      Ja, so gut wie. seid heute fängt sie auch wieder an zu fliegen :ok allerdings macht sie noch nicht ihr" unverkennbares, typisches Tritogekreische" was mir allerdings auch nicht besonnders fehlt :D dafür spielt, frisst und quasselt sie wieder wie vorher und nicht zu vergessen die schmuserei, die sie ja über alles liebt und in vollen zügen genießt :lieb auch dem Sancho hat sie sich langsam schon wieder genähert ( eine zeit wollte sie ja nichts von ihm wissen als es ihr so schlecht ging ) nächten montag muß sie leider noch mal zur kontroll blutabnahme um ihre leberwerte zu überprüfen aber das schaffen wir auch noch

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo @ all,

      der volierenbauer hat reagiert und zwar mit seinem anwalt. dieser behauptet das die zinkvergiftung entweder von meinen innenvolieren ( MONTANA ) oder von meinem futter ( HARRISON ) kommt :lachtot :lachtot
      im 2. schreiben an den volierenbauer wird nun zum letzten mal aufgefordert zu bezahlen und an hand von unterlagen der Montana Cage´s bewiesen das diese garantiert zink und schweretall frei sind. ( das gleiche gilt auch für Avifood ) :ks
      sollte bis zum 18.9. keine zahlung erfolgt sein, ziehen wir vor gericht!
      Also Leute, weiterhin daumen drücken. wir können es gebrauchen!!

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Ute,

      selbstverständlich drücken wir dir die Daumen!!
      Dass du alles Daumendrücken brauchen kannst, wenn du vor Gericht ziehst, kann ich aus eigenen Erfahrungen nachvollziehen X( :(
      Leider heißt in D -Recht haben noch lange nicht Recht kriegen- und bei Firmen kann es leider passieren, dass im Laufe des Prozesses die Fa. aufgegeben oder "an einen ausländischen Investor verkauft" wird :wut

      Hoffe für dich, dass du Glück hast und Recht UND Geld bekommst.

      LG
      Anita
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Original von MELODIE
      Hallo @ all,

      der volierenbauer hat reagiert und zwar mit seinem anwalt. dieser behauptet das die zinkvergiftung entweder von meinen innenvolieren ( MONTANA ) oder von meinem futter ( HARRISON ) kommt :lachtot :lachtot



      ist ja eine Frechheit diese Antwort :wütend. Da fällt einem nichts mehr ein :ne :ne
      Drücke dir alles was es zu drücken gibt, das du zu Deinem Recht kommst.
    • Hallo Dina,

      die letzte frist meiner anwältin mit der aufforderung zu bezahlen ist am 18.9. abgelaufen. weder der volierenbauer noch sein anwalt haben sich auf das letzte schreiben gemeldet. jetzt ging die akte zum gericht. ein richter muß nun endscheiden.
      MELODIE ist gott sei dank wieder ganz die alte und es sind auch keine schäden zurück geblieben.mensch, die unheimliche ruhe von ihr hat mir ja ganz schön angst gemacht 8o aber ihre stimmer ist wieder da und genau so LEISE :lachtot wie immer

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!