Neues aus dem Hause Chaos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues aus dem Hause Chaos

      Ein unregelmäßiger Thread für Neuigkeiten von den Chaoten.


      Motte Maus hat es geschafft!
      Ihr ist im spannenden Relegationskampf gegen Momo Babe der Aufstieg von der dritten Liga in die zweite Liga des nymphischen Kampfsportverbands gelungen.
      Im Hintergrund die Krankenstation für potentiell Schwerverletzte.
      Aber Fräulein Maus braucht das nicht. Sie kämpft mit den Waffen einer Henne.
      (Schnabel öffnen, empörtes Fauchquietschen)
      Blut ist ihr zuwider.

      Über ihr in der ersten Liga nur noch Mumm und Merlin. Und damit immer öfter ein Platz an der Sonne.


      Absteiger Momo reagiert dagegen ungehalten.

      Mit tätlichen Attacken auf seine Federlose (nunja, die hat Motte im Aufstiegskampf angefeuert) und seinen Lebensgefährten (der aber komplett unschuldig ist, weil er Motte schon hackt und jagt , wo er kann.)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()



    • Und wenn Du noch Hilfe brauchst, melde Dich

      Deine Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry


    • Gelber Gurt, ob das das gelbe Stoff-Dingens ist, das die Villa unsres Professorchens ziert?
      Ich glaub, das ist da nicht leicht abzubekommen.
      Noch mehr harte Arbeit, (seufz)
      Ist an dem, wo Du auf dem Bild grad dran arbeitest, der schwarze Gurt dran, Krümel?
      (in Ehrfurcht erstarr!)
      Hast Du ihn schon abbekommen von diesem Taschen -oder Rucksackdingens?
      Momo und ich haben nur mal nen ganz kleinen schwarzen Gurt von einer Taschenlampe abmontiert.
      Aber den hat sich gleich die Federlose gekrallt.
      Deine Motte.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Federlose: Die kleine Frauenrechtlerin gefällt mir nicht wirklich.
      Wir hatten heut früh wohl den heftigsten Nightfright, den ich bislang mitbekommen habe.
      Gerade bei den Mädels ists auch nach Licht-Anmachen immer noch weitergegangen.
      Fertig sehen sie alle aus.
      Momo hat ne kleine Schmarre an der Wachshaut.
      Motte sieht am fertigsten aus, aber ohne einen Anhaltspunkt auf Verletzung.
      Bin etwas ratlos. Natürlich hat grad das Wochenende angefangen.

      Ich bin total unsicher, ob sie Hilfe braucht (seit der Aufnahmeuntersuchung hab ich sie nicht gefangen /gegriffen und ausser, wenn mein Allgemeintierarzt morgen vormittag zufällig Dienst hätte, wüßte ich auch nicht, wohin mit ihr) oder ob sie einfach nur Ruhe braucht.
      Die kleinen Auffälligkeiten (aber wann zeigt ein Vogel schon große) passen weder zueinander noch zu einer Gehirnerschütterung (wo Ruhe das beste wäre/ habe ihr sicherheitshalber eine Aroniabeere gefüllt mit den dafür passenden Globuli gegeben)
      Ich hab Angst, auch wenn ich weiß, dass die der allerschlechteste Berater ist.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Oh man =O

      Wenn die Wachshaut nicht mehr blutet würde ich gar nichts machen. Ist Momo zahm? Wenn ja kann man ein wenig Heilsalbe (Cornigel Eye oder Bepanthen Tinktur wässrig) drauf geben.

      Hast Du Dir Motte richtig angeschaut? Klappt es mit dem Fliegen oder hat sie Ausfälle? Flügel und Schnabel sind die häufigsten Blessuren.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Nein, bei Momo keine Platzwunde, sondern nur etwas angeschrappt. Das hatten wir bei Mumm schon heftiger, da mach ich auch nichts.
      (Sowas hab ich einmal bei Mumm desinfiziert, wodurch es nochmal losblutete, und hab ihm unnötigerweise noch Doc angetan, weil ich unsicher war, obs geschwollen war. Stress für den Kleinen und Blutverlust für die Tierärztin.)

      Nein, Motte, fliegen war o.k., aufsteigen aufs Stöckchentaxi war o.k., im Gesicht war auch nichts zu sehen. Kein Blut irgendwo. Kein Humpeln, kein hängender Flügel, nichts erkennbar Neurologisches wie Torkeln oder fehlender Greifreflex (hatte ja schon Wildvögel mit Scheibenaufprall mit schwerer Gehirnerschütterung und ne Vorstellung, wie das aussieht.)
      Irgenwann während des Freiflugs hat sie sich auf ein ruhiges Regal verkrümelt, wo ich sie beim "Einsacken" erstmal vergeblich gesucht habe. Keine Stelle wo sie sonst sitzt.
      Ab dem Punkt erst hatte ich das Gefühl, es könne was nicht stimmen.

      Direkt nach dem Nightfright länger, und vorhin nochmal kurz dieses Einhängen des Schnabels ins Käfiggitter wie bei Atemnot.
      Direkt nach dem Fright durch Angstatmung und zur Salzsäule erstarren (alle) erklärbar.
      Später nochmal dann schon merkwürdig.
      Aber auch kein Anzeichen von einem Luftsackriss.

      Dann zwischendurch heftig gesträubtes Rückengefieder.

      Einmal gesehen, vergeblicher Kotabsatzversuch, einige Zeit später Kotabsatz und Kot o.k.

      Gefressen, aber mir scheint, weniger als sonst. Im Schwesternheim , über dem ich eher als sonst das Licht ausgemacht habe, dann gleich als es dunkler wurde, den Kopf ins Rückengefieder gesteckt.

      Als sie merkte, die Klappen sind noch auf, damit Maya reinkommt,(wir warten grad alle noch, dass die reingeht) doch nochmal raus und sich bei Mumm ans Gitter gehängt.
      Das zumindest ein gutes Zeichen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Weil wir alle noch auf Maya gewartet haben (Irgendwann waren alle so müde, dass sie draussen geschlafen hat), hatte ich Möttchen noch etwas beobachten können und gebe vorsichtige Entwarnung.
      Etwa eine halbe Stunde nach Homöopathikagabe gings ihr doch erkennbar besser, was durch das, was ich ihr gegeben habe, für Prellung oder doch etwas Gehirnerschütterung spräche.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Danke: Freiflug sieht bislang (fast) ok. aus. Sie hat Momo schon einmal vom Sitzplatz gekickt, Momo Maya dafür 2mal.(= 1x plus nachsetzen, besonders gemein)
      Mumm , der auch etwas angefressen aussah/aussieht, hat eine Kampfschmuseattacke auf mich gestartet.
      Motte hat sich mit Aroniabeeren abfüllen lassen (frisst nur die Kerne davon)
      Einzig irritierend : als Motte sich den Fensterplatz gesichert hatte, sah sie sonst o.k. aus, aber ihre längste Schwanzfeder hat gezittert wie eine Seismografennadel bei Beben......

      Ich mach ihr gleich nochmal eine homöopathiegefüllte Beere zurecht, wenn ihr die 2 gestern abend so gut getan haben.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Also auch "seelischer" Schreck kann einen verstörten Vogel hinterlassen, der dann so anders ist wie sonst, gerade wenn da Rangstreitigkeiten im Spiel sind. So eine Schocknachwirkung.

      Woody hatte ich vor zwei Jahren aus den Ferien geholt gehabt, da hatte er kaum noch Flugfedern, der Vogel war, bis er wieder fliegen konnte, richtig depressiv und verstört.
      Hatte das aber auch noch medizinisch abklären lassen, war aber dann so bei ihm alles in Ordnung.

      Kaum konnte er wieder fliegen, war er der Alte..
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Woody schrieb:

      Also auch "seelischer" Schreck kann einen verstörten Vogel hinterlassen (...). So eine Schocknachwirkung
      Ja, sicher. Wenn sie mit Paniken aufhörn können, sitzen sie ja auch erstmal alle ganz schockstarr.Keine Bewegung.
      Hat mindestens ne 1/4 Stunde gedauert, bis Mumm gemerkt hat: A) alles gut und B) Licht ist an: Zeit zu balzen.
      Da hat sich bei den andren der Knoten dann auch gelöst.

      Bei Mumm, der nachmittags/abends auch nicht ganz viel besser aussah als Motte, hab ichs gleich unter psychisch verbucht.

      Aber wenn Motte mit dem Kopf gegens Gitter geknallt ist, und das oft....

      (es sah besonders bei den Mädels wirklich grausig aus, wie sie gar nicht mehr damit aufgehört haben.
      Wie aufgezogen .Gar nicht mehr wie der Vogel den Du kennst. Überhaupt nicht mehr wie Vogel. Nur noch flatternde, zappelnde,gegens Gitter knallende Masse.
      (bis auf Merlin, der draussen war, den hörte man gegen die Wand knallen, dann Start zum nächsten Panikflug. Ab richtig Licht an wars bei ihm besser. Vielleicht wärs besser, mit Lichtanmachen die Klappen zu öffnen. Ein Panikflug draussen scheint bei Licht weniger gefährlich. Es ist ja auch pervers, wenn ein Fluchtvogel im Käfig zu flüchten versucht. Tagsüber können bestimmte ängstigende Sachen auch nur gemacht werden, wenn sie draussen sind. Hinter Gittern werden sie zu panisch.)
      Wäre das Wort nicht 1. belastet, und 2. für sie auch irgendwie falsch, würde ich sagen:
      das ganze sah unmenschlich aus, oder entmenschlicht- bitte das Ganze jetzt auf Nymph übersetzen......)

      .....dann kann sie auch wirklich noch Kopfschmerzen haben, oder wirklich eine leichte Gehirnerschütterung.
      Vielleicht war das auch mit der Grund, weshalb Maya gestern gar nicht mehr reingegangen ist und lieber draussen geschlafen hat statt Abendbrot zu bekommen..

      Woody schrieb:

      gerade wenn da Rangstreitigkeiten im Spiel sind
      Das wird bei ihr tatsächlich noch dazu kommen.
      Einer von den Jungs der Oberliga muss sie ziemlich heftig, vielleicht sogar schmerzhaft, weggehackt haben. Ich hab ihr Quäken gehört, nach oben geschaut, und da ist sie grad geflüchtet...... Kann sein, dass sie sich schon ab da auf dies abgelegene Regal verkrümelt hat.
      Im Moment haben wir grad "Siesta", alle am pennen, nur für mich ist eben der Wecker gegangen, denn ich muss noch Grünzeug holen.
      Da lässt sich jetzt nichts Neues sehen.
      Ich hoffe, es schlafen sich alle grad gesund.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Molly ()

    • Deshalb sitzen die Mädels nachts auch schon im kleinsten mit dem wenigsten Anlauf.
      Im Größten hat es bei den andren immer wieder Platzwunden an der Wachshaut gegeben bei sowas, das hatten sie noch nicht.
      Aber ich fürchte, Kopfschmerzen kann es auch schon im Kleinsten geben, wenn sie so gar nicht zur Ruhe kommen............

      Momentan sieht es so aus, als hätten sich alle wieder einigermaßen erholt, puh.
      Ich hoffe, ich täusche mich nicht.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Chaoten!!!
      Motte scheint wieder fit zu sein - ich hoffe, dass nicht doch irgendwo was angeknackst ist oder war.....

      Irgendwie haben sie beim 2. Freiflug alle gefremdelt- ich vom Läppie hochgekommen und die ganze Bande flüchtet?
      Ob es daran liegt, dass ich am Montag die Haare geschnitten habe? Darf ich mein Kopfgefieder nicht mausern?

      Dann habe ich das Stück Wand entdeckt, das teilweise hinter den Vorhängen verborgen ist: Einer Dina würdig! ( @Dina : Womit repariert Ihr Wandschäden, also, dass das, womit Ihr zuspachtelt, nicht gesundheitsschädlich für die Geier ist? Auch wenn zu befürchten ist, dass das , was sie da ursprünglich weggearbeitet haben, es womöglich war......)

      Also mal wieder Pappe zum Abdecken geholt (ich hoffe, ich hab sie da haltbar hintergeklemmt, in diesen Wänden hält kein Nagel und kein Dübel - zwei entsprechende Löcher von ebensolchen haben sie mit Freuden vergrößert.)
      Kaum bin ich mit der Pappe zur Wand, neue Panik.
      Irgendwie sind sie gerade schwierig.

      Oder steckt ihnen noch immer der Nightfright in den Knochen?
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      (Federlose):
      Kaum hab ich das Riesenloch erstmal mit Pappe verschlossen, sehe ich das nächste kleine. Aber was heißt hier klein? Von der Fläche vielleicht.
      Aber schaut Euch mal die Tiefe an.
      Hat ein Nymph sowas zu machen?
      Haben 5 Nymphen sowas zu machen?
      Und wozu soll das überhaupt gut sein?
      (Bitte um Vorschläge anderer Nager)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry