Neues aus dem Hause Chaos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich der Fly, Püppi, Pinu und Cinnia die Spritze intus haben kommen wir jetzt auch in die Mauser. Nilay und Koda haben ja schon vorher angefangen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody: hatte vor fünf Jahren in der Pension auch eine Schockmauser, fast alle langen Flugfedern waren weg, das war sehr blöd, in der Zeit nicht fliegen zu können

      Merlin: ich hatte die Schockmauser vor sehr langen Jahren, hatte fast alle Schwanzfedern verloren, nachdem die Bea fast auf mich getreten wäre :schock2 erschrocken

      Würfelbrüter: könnt ihr bestimmen welche Zahlen da ausgebrütet werden :nachdenken
      Allen eine rasche "Federbekleidung"
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Ach Momo, das ist total gemein. Bei uns durfte selbst Pebbles drauf sitzen bleiben. Ich habs ja auch mal probiert aber es war mir zu unbequem
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Prof Dr. Albert Mummstein, kurz Mumm:

      Also, auch wenn die Federlose grad viel zuwenig für uns da ist, in dem Punkt muss ich ihr recht geben.

      Pinu schrieb:

      Ach Momo, das ist total gemein. Bei uns durfte selbst Pebbles drauf sitzen bleiben
      Momo hat nicht gesessen , er hat sich drübergehängt wie ein sterbender Schwan. (so etwa wie in der Mitte und unten rechts: mactechnews.de/gallery/picture…us-Schwanensee-81569.html )
      Dramaqueen.
      Auch für mich war er nicht mehr ansprechbar. :beleidigt
      Wenn Motte nach dem Brüten (sitzend) schon so alle war, dass sie zu diesem Tierarzt musste, dessen Blut ich noch nicht gekostet habe beiss , (im Gegenteil, er hat MIR einen kleinen Blutkiel geklaut zum Virentest - das darf doch nur Momo!), was wäre das denn mit Momo geworden? Und ich hätte dann mal wieder mitgemusst an diesen Ort des Grauens. :krank:
      Speckhöschen hat er zu meinen wunderschönen Beinen gesagt.
      Der Kerl hat bei mir verschissen.

      Woody schrieb:

      es wären bestimmt so schöne kleine Babywürfel dabei rausgekommen
      kommt nicht das bei raus, womit man sich paart,sprich, was man schrubbelt?
      Bei Mayas Eiern gruselige kleine Maya-Merlins? :undwech

      Bei meinen Eiern, hätt ich welche ,kleine blaue Stoffnymphen <3 (ich schrubble den blauen Vorhang. Felo hätte doch so gerne einen blauen Nymph)

      Momo schrubbelt unser Edelstahlhängekörbchen mit Bastrand.....

      Weißbebastete Edelstahlküken, zumindet direkt nach Schlupf leicht eckig......? :nachdenken
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Frau Molly schrieb:

      Also, auch wenn die Federlose grad viel zuwenig für uns da ist, in dem Punkt muss ich ihr recht geben.
      Hallo Professorchen,
      Warum ist neuere Felo zu wenig für euch da. Unsere geht uns langsam auf den Keks?
      Das mit dem Schrubbeln macht hier nur Koda und der bekommt jetzt am Dienstag auch eine Enantone. Mit dem Chip letztes Jahr hatte er über ein Jahr Ruhe mit dem Beinchen und hat sich auch nicht geschrubbelt.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Prof. Dr. Albert Mummstein, kurz
      knautschkopmini.JPG
      Mumm:

      pinu schrieb:

      Warum ist euere Felo zu wenig für euch da?

      Naja , mit ihrem CFS und noch ein paar Begleiterkrankungen hat es immer so grad mal für uns gereicht.
      Und jetzt muss sie täglich im Schnitt 2 h zu dem federlosen Uralt-Chaoten, und an Katastrophentagen noch länger und dann noch 2x die Woche in seine Wohnung, deren Treppen sie nicht schafft, und dann noch Papierkram für ihn , und das ist alles zuviel und zu lang und sie bekommt ausser nur noch zufallenden Augen auch schon wieder ihre Starrkrämpfe.
      Die sie dann wieder noch mehr Zeit kosten, weil sie sich dann manchmal 2h gar nicht bewegen kann

      sisch schrieb:

      Unsere geht uns langsam auf den Keks

      Echt jetzt ? Vielleicht könntet ihr sie mal so stundenweise an uns ausleihen?

      Aber sicherheitshalber erstmal vorher nachfrag:
      Womit geht sie Euch denn auf den Keks?

      Woody schrieb:

      wenn etwas aus Eiern schlüpfen soll, dann kleine Bonsaiküken...
      Nenene, wo sollen die denn noch unterkommen?
      Und dann noch von Merlin und Maya, die können ja nur garstig werden.
      Ich, Mumm, würde für die kleinen blauen Stoffnymphen plädieren, (Felo nickt heftig!) aber ich hab nichts, woraus sie schlüpfen könnten, und brüten ist auch nicht ganz so mein Ding. Aber vermutlich übernähme das Momo ja.Und ich würde ihn dazu aufmunternd unten besuchen und ihm die eine oder andre Kopffeder abfressen.
      Liebe geht durch den Schnabel.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Frau Molly schrieb:

      Womit geht sie Euch denn auf den Keks?
      Naja, gefühlt ist sie immer da und wenn nur ein schräger Pieps kommt sofort die Frage Ist bei euch alles ok? Was bitte schön soll denn nicht in Ordnung sein? Sie bekaommt alles mit was wir so anstellen. Gar nicht gut.

      Ok, in letzter Zeit so einiges. Heute war sie wieder beim TA, mit Koda, hat einen piks so wie wir vier bekommen, Donnerstag muss sie wieder mit Mali und Pinsel, Vorher das Theater mit Cinnia und Pünktchen. und und und.

      Pünktchen und Ralle gefällt das und Pinsel nur wenn seine Mali mitmacht aber wir anderen haben doch andere Probleme, im Moment Mauser hoch4. Nilay und Ralle sind schon durch.

      Dann werden wir laufend gemästet, mit Grünfutter. OK schmeckt ja auch aber ist im Moment gerade gestrichen wegen Pinsels Schnabel. Solange der noch geschliffen werden muss gibst nichts frisches.

      Wir leihen sie gern mal aus damit wir unsere Kreativität ausleben können.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Danke für Eure guten Wünsche.
      Wir werden sie sehr sehr doll brauchen.
      Der Uralte unbefiederte Chaot hat sich beim Sturz die Hüfte gebrochen und wird heut operiert.
      Federlose musste selber den Notarzt rufen, weil kein Sturz dokumentiert war.





      (und nein, eine Federlose die einen ständig zum Tierarzt fährt, wollen wir Chaoten dann lieber doch nicht.....)
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Danke !

      Überlebt hat er, wie gut, weiß die Felo noch nicht.
      Es sind jetzt weite Strecken für sie zu laufen, während des Freiflugs ist sie uns eingeschlafen
      Eigentlich muss sie es noch schaffen, dass er nicht in dies Heim zurückmuss, das hat sich ja nich das erste Mal so verhalten.
      Aber die Wartezeiten für die vermutlich besseren sind endlos. .
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • trost_0042.gif

      und Pinu schickt Dir noch einen Glücksbringer
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Gute Besserung an den OFL.

      Ja die Wartezeiten sind endlos. Meine Eltern, über 80 Jahre alt, wurde die Wohnung gekündigt. Nun heißt es auf die Suche gehen, nach einem ordentlichen Platz. Miete kommt nicht mehr in Frage.

      @prof. Mum : wenn ihr nicht krank werdet und euch nicht verletzt, dann muss die FL auch nicht zum Arzt mit euch :ks
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Frau Molly schrieb:

      (und nein, eine Federlose die einen ständig zum Tierarzt fährt, wollen wir Chaoten dann lieber doch nicht.....)
      och, schade. Autofahren macht echt Spass , Naja der Federlose dann doch nicht so. Aber ich glaube er kriegt meinen Schnabel wieder hin.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry