WHK- Unterarten

    • WHK- Unterarten

      Huhu

      Seit vergangener Woche habe ich Schriftverkehr mit einem Vorsitzenden eines Papageienstammtischs hier aus Sachsen Anhalt. Er züchtet auch, allerdings keine Kakadus, glaube ich. Es ging um eine Adresse von einem Whk Züchter.
      Jedenfalls meinte er, nachdem er mir nach 6 Tagen endlich geantwortet hat, dass es nett gewesen wäre, wenn ich die Unterart mit erwähnt hätte.
      Da hab ich mich gefragt: seit wann haben Weißhaubenkakadus Unterarten? :nachdenken Hab ich was verpasst?
      Ok, dachte ich mir, vielleicht ja und hab in meinen Büchern nachgelesen und im Inet(beschränkt :D) nachgeforscht. Irgendwie habe ich nichts zu Unterarten gefunden..Oder ich kann nicht Googeln :O
      Also habe ich gestern wieder eine Email hingeschickt, mit der Bemerkung, dass ich nichts wüßte von einer Unterart und dies mir neu wäre. Noch dazu dass ich nun schon einen WHk hatte.Dachte ja auch, vielleicht sagt er mir gleich was dazu.
      Da kam doch ebend etwas entrüstet die Mail:
      "Hallo,
      das beste wäre, sie lesen Fachliteratur,
      bevor sie andere Leute Bemühen.
      Trotzdem viele Grüße "
      Ähm jaaaaaa... ok...
      Nun dann mal zu meiner Frage, damit ich mal Klarheit hab :nachdenken

      Gibt es Weißhaubenkakadu-Unterarten?????

      Ich hoffe nicht....das mir ja sonst etwas peinlich :O :ne

      Danke und grüsselchen Anne
      Ganz in Weiß
    • RE: WHK- Unterarten

      Original von knuddelcoca
      Gibt es Weißhaubenkakadu-Unterarten?????

      Klare Antwort: NEIN! Außer vielleicht in der Phantasie.
      LG
      Thomas
      Thomas Braunsdorf
      Tierheilpraktiker (Schwerpunkt Papageien)
      Lebensenergieberater Tier

      "Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
      (Oskar Wilde)
    • Ich frag mich ob es eigentlich noch nette Züchter gibt, und wo die wohnen?! :doof Wer mir das sagen kann, dort zieh ich hin :D
      Ich lege mich noch immer mit dem "netten" Herren an, der mir ebend unterstellte, dass ich ohne Wissen mir ein solchen Vogel gekauft hätte. Und meine Bücher ja alle Kinderliteratur sind. Und dann noch, wozu ich noch Literatur bräuchte, wenn cih doch schon eine zweiten hätte.
      Hm wozu brauch man Literatur??? :nachdenken kauft man sich die nur, wenn man sich einen Vogel zulegen will, und schmeisst die dann nach dem Kauf wieder weg??? :nachdenken :nachdenken wie macht ihr das denn??? :D
      Also ich habe nun schon mit 8 unterschiedlichen Züchtern(in letzter Zeit) zu tun gehabt.. seis telefonisch als auch gesehn. und wenn es hochkam, waren nur 2 wirklich freundlich und auch interessiert, wie es dem Vogel gehen wird, und wohin der geht.. dem Rest war nur das Geld wichtig. Das ist doch nicht die Norm oder????? :ne :rolleyes: und nun habe ich schon jemanden angeschrieben, wo ich mal auf Auskünfte gehofft habe...wie gesagt, züchtet ja selber und ist bei nem papa-stammtisch. Aber statt mit die Quelle zu nennen, für seine angeblichen Unterarten, verweist er mich auf vogelbuch.de :ach-ja ach und ich muss dann noch "kakadu" als suchwort eingeben :ach-ja :ach-ja
      Ich hab ja nichts dagegen, dass man mich belehrt, wie gesagt man kann ja nicht alles wissen. Und ich freue mich auch auf Belehrungen, aber scheinbar sind bei euch auch noch keine Berichte zum Thema Unterarten angekommen :D also frag ich mich was das soll... :ne...oder wir sind alle doof :tongue:und haben keine Ahnung von Kakadus :pfeif
      Ganz in Weiß