Mia und Max

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mia und Max

      Hallo!

      Ich bin Mia: Gelbnacken-Amazone, 4 Jahre alt, gebürtig aus dem Vogelpark Walsrode. Ich bin zwar bei meinen Eltern aufgewachsen, kann mich aber nicht mehr recht entsinnen, weil ich schon bald zu meiner Federlosen kam, der Rinus. Dort lebe ich noch heute, allerdings hat sich inzwischen der Max dazugesellt. Er macht sich immer so fett in unserer gemeinsamen Voli.

      Wir leben in Hannover. Unsere Rinus sagt, ich wäre klug, gelehrig und sehr raffiniert.

      Ich mag mich nicht antatschen lassen von Menschen, aber ich steige ihnen auf die Hand (wenn’s denn sein muss) und sitze ihnen auf der Schulter, sofern es dort nicht zieht und man nicht ständig vollgequatscht und von einer Nase angestupst wird.

      Ich liebe Pfannkuchen (die kriege ich aber nur zum Geburtstag und zu Weihnachten) und Kidneybohnen, von denen ich allerdings die Schale abpelle, weil ich grundsätzlich kein Rotobst oder Rotgemüse esse. Ich verabscheue das Duschen in jeder Form und versuche mich daher am Badetag unter die Brausegarnitur zu flüchten. Ich lebe aber unter Barbaren, die darauf keinerlei Rücksicht nehmen.

      Dafür bekomme ich im Gegenzug genug zum Spielen und zum Zerbeißen. Ich bin spezialisiert auf Holzklötzchen, Kugelschreiber, Fichtenzapfen und Kastanien. Was aus der Hand zu flutschen droht, bindet die Rinus mir an der Voli fest. Der Max nennt mich „Schredder-Queen“. Ich schärfe auch ganz gern mal meinen Schnabel an Möbelkanten und Fußleisten.

      Hier auf den Fotos seht ihr mich, wie ich gerade entspannt aus dem Fenster gucke, und unten, wie ich mich zu retten versuche aus der Badewanne.

      Viele Grüße
      eure Mia
      Dateien
    • Noch mal hallo!

      Jetzt stelle ich euch den Max vor. Unsere Rinus meint nämlich, ich soll das tun, denn wenn Max sich selbst beschreiben würde, käme dabei eine Darstellung heraus, die ungefähr zwischen Alexander dem Großen und Superman angesiedelt wäre – und das sei der Rinus dann doch zu peinlich, sagt sie.

      Also: Der Max ist ein Jahr jünger als ich, also 3 Jahre alt. Er ist in Sachsen geboren bei einem lieben Züchter und hat mittlerweile schon vier gelbe Nackenfederchen. Ihr wisst doch: Bei uns Gelbnacken-Amazonen beginnt sich ein gelber Fleck im Nacken zu bilden, sobald wir erwachsen werden. Allerdings kann man bei Max noch nicht viel Unterschied bemerken zu früher, weil er noch genauso kindlich ist und noch nicht viel weiß von den „Tatsachen des Lebens“.

      Aber er ist ein freundlicher kleiner Junge, der, wie ich, den Federlosen nach Aufforderung auf die Hand steigt. Dort (im Gegensatz zu mir) hockt er dann allerdings wie festgefroren und staunt die Menschen an mit offenem Schnabel. Die Rinus sagt, der Max braucht ein bisschen länger zum Begreifen, weil er ein Junge ist – wir Amazonenmädchen seien diesbezüglich eben von Natur aus schneller. Dafür ist Max leider größer und stärker als ich, und das setzt er auch ein, wenn er was haben will, was ich ihm nicht geben möchte: Dann walzt er mich einfach nieder und nimmt es mir weg!

      Max hat aber auch gute Seiten: Er interessiert sich nicht fürs Essen und giert den Federlosen also nicht in die Teller. Er schreddert auch nicht so gern wie ich und lässt daher die Möbel in Ruhe. Max ist gutmütig und leicht zufrieden zu stellen.

      Ansonsten teilt er meine Meinung gegenüber Rotobst und Rotgemüse und gegenüber dem Duschen. Er geht ebenfalls solchen schrecklichen Dingen aus dem Weg. Nur aus der Badewanne versucht er nicht zu flüchten, sondern bleibt stoisch sitzen und schreit höchstens mal seine Qual hinaus: „Hörst du wohl auf - sooo-fort!“

      Ihr seht hier Max einmal in trockenem Zustand auf dem Kletterbaum und einmal am Badetag.

      Eure Mia
      Dateien
    • hallo mia,hallo max,

      super ihr seid wieder da :party :hüpf

      aber sage mal mia,warum hat denn ein papagei flügel?
      du und max könnt doch einfach aus dem badezimmer fliegen,wenn euch das duschen nicht gefällt.
      ich fliege da immer auf die duschstange,da muss die bea dann das ganze badezimmer nass machen,wenn sie mich duschen will...
      aber das macht sie nicht :ne
      sie setzt mich doch glatt in das käfig und das käfig in die badewanne und dann wirds nass.....für mich und merlin

      aber es macht mir nichts aus,nass zu werden :pfeif
      euer freund woody
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Woody
      aber sage mal mia,warum hat denn ein papagei flügel?
      du und max könnt doch einfach aus dem badezimmer fliegen,wenn euch das duschen nicht gefällt.

      Nööö, Woody, das geht leider nicht. Unser Badezimmer ist so klein, da können wir kaum die Flügel ausbreiten - und den Rest füllt die Rinus aus. :lachtot

      Im Ernst, wir können höchstens auf die Duschwand flüchten, aber dann? Was kommt danach? Dort sitzen bleiben und uns die Handtücher angucken? Die Rinus ist nämlich fies, die macht die Tür nicht auf. Die bleibt im Badezimmer stehen und pult uns von der Duschwand runter und setzt uns wieder in die Wanne.

      Inzwischen haben wir eingesehen, dass dies auch für uns die energiesparendste Methode ist, nachdem der Max mal auf die Ablage überm Waschbecken gehopst ist. Dort hat er den Spiegel runtergerissen, und die Rinus war stinkig, weil sie überall rumlaufen musste, um einen neuen Spiegel zu finden, der genau die notwendigen komischen Maße hat. Seitdem verfahren wir nach dem Motto: Augen zu und durch.

      Aber was mich besonders ärgert: Wenn ich unter der Armatur hocke und mich am Duschschlauch festhalte, dann dreht mich die Rinus einfach mit der Hand rund herum um den Schlauch, so wie ein Grillhähnchen am Spieß, und dabei braust sie mich von allen Seiten ab. Ganz ungeniert!

      Deine Mia
    • hallo mia,

      herzlich willkommen also :huhu :huhu

      ich verstehe dich überhaupt nicht, duschen ist doch voll cool :ks :ks
      unser federloser hier hat null chance, allein zu duschen, die rico und ich sind sofort da und lassen uns von oben in die duschkabine fallen :party :hüpf :freu
      das macht echt spass
      Dateien
      • d3.jpg

        (26,87 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • d4.jpg

        (30,18 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Huhu, Juju!

      Danke für dein Willkommen!

      Aber wegen dem Duschen - darüber müssen wir uns noch mal unterhalten, so bei einem Gläschen Baileys und bei einer CD von Simply Red. Vielleicht magst du mir ja in dieser entspannten Atmosphäre verraten, was bei dir und Rico falsch gelaufen ist. Und eventuell kann man euren Federlosen ins Gewissen reden, dass sie fortan das Duschen einstellen, damit ihr euch nicht mehr von der Duschwand fallen lassen müsst.

      Verzweifelt nicht - es gibt für alles eine Lösung! Und: Federlose sind meist einsichtiger, als man denkt.

      Deine Mia
    • Hallo Mia,

      auch wenn es mir jetzt etwas peinlich ist, aber du bist so hübsch daß ich mich glatt weg in dich verliebt habe :O.
      Und weißt du, ich brauch es ja auch nicht so oft mit dem Wasser. Von dem her könnten wir doch gut zusammen passen.
      Leider wirst du mich aber zu alt finden, dabei habe ich Charme u. bin nicht so flegelhaft wie die Jungspunde.
      Schätze ich werde heute nacht kein Auge zu tun. :love



      Liiiiiiiiiiiebe Grüße, dein dich verehrender Grunzer :huhu


      @Hallo Max,

      da du ja so ein netter Kerl bist, nimmst du es mir bestimmt nicht übel daß ich deine Mia becircen möchte. :pfeif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grunzer ()

    • Och Max,

      so war das doch nicht gemeint. Ich hab doch schon einen richtigen Freund. Aber es ist halt so daß ich auch gerne hübschen Mädels hintergucke.

      Ich kann ja die Domino mal an den Peh Zeh lassen, vielleicht bist ja du ihr Traumprinz. Dann hast allerdings du schlaflose Nächte, denn wenn Domino sich einmal in einen Jungen verguckt hat, liebt sie ihn heiß u. innig. :D



      Also, nix für ungut, dein Freund Grunzer :huhu
    • Hallo Woody :huhu,

      ich muß schon sagen, du bist ein echter Freund! :hüpf
      Gerne gebe ich mich mit deinem Angebot zufrieden.

      Falls ich dir auch mal einen Stein in den Garten werfen kann, dann melde dich einfach. Jetzt hast was gut bei mir. :D


      Dein Freund Grunzer
    • Lieber Grunzer,

      du hast dich in mich verliebt? Das ist wirklich kein Grund, um sich dafür zu schämen! Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich über die Gefühle, die du mir entgegenbringst.

      Deshalb war ich gestern Abend sehr gerührt, als ich von deiner Liebeserklärung las. Die Welt schien zu schweben und ich fühle mich so leicht, wie schon lange nicht mehr. Dann aber kam ich nicht mehr dazu, die weiteren Beiträge zu verfolgen, weil ich auf Ännchens Geburtstagparty war und aufpassen musste, dass sich der Eierkopf Max nicht volllaufen ließ mit Rotwein oder Kirschlikör.

      So komme ich jetzt erst wieder zum Lesen. Und was tut sich da vor meinen Augen? Mein Verehrer Grunzer und mein Freund Woody verschachern mich! Wer mal will, darf mich angaffen und auch noch abknutschen! Ist es zu fassen? Bin ich vielleicht ein Lustobjekt? Habe ich selbst nichts zu sagen in dieser Angelegenheit?

      Doch! Und ob! Ich hab was zu sagen, nämlich: Ich bin sehr enttäuscht von euch beiden. Grunzer, dein Zartgefühl hat sich als plumpe Anmache herausgestellt. Und du Woody, wie kommst du dazu, mich zum Abknutschen einfach auszuleihen? Deine Miarosenknospe wird dir gleich noch was ganz anderes erzählen, wenn du das nicht sofort wieder in Ordnung bringst. Ich bin keine Amazone für jeden Schnabel und schon gar kein Stein, den man einem Freund in den Garten wirft.

      Pfui, ihr beiden.

      Eure entsetzte Mia
    • ähem mia,

      herzallerliebste rosenblüte ,so habe ich dass doch nicht gemeint.

      natürlich darf dich sonst ausser mir keiner knutschen.
      ich habe gemeint,dass dir die herren wohl komplimente machen dürfen,damit du siehst,wie schön du bist.ich teile dich mit niemanden :ks
      darf ich nicht stolz sein,wenn ich ein mädchen wie dich liebe,wo sich die anderen hähne nach die finger lecken.
      und ich dachte du bist stolz auf mich,wenn ich nicht gleich vor eifersucht mit jedem zank suche,der dir komplimente macht.

      so jetzt gehe ich erst mal in die ecke und schmolle vor mich hin.
      und wenn ich sehr viel schmolle,dann kommt wieder der grosse regen.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!