Juju hat jetzt eigenen Regen

    • Juju hat jetzt eigenen Regen

      In der neuen Wohnung haben wir ja nun einen prima grossen Balkon.
      Zu Jujus und Dinas Leidwesen ist er jedoch teilüberdacht, dass war in der anderen Wohnung nicht und dort konnten sie sich dann so richtig im Regen austoben.
      Beim neuen Balkon haben sie wirkich nur genug Wasser abbekommen, wenn es richtig heftig von der Seite reinregnete. Sie hatten schon richtig die Freude daran verloren und sind schon im regen gar nicht mehr raus, weil sie dachten dass sie eh nicht richtig nass werden :weinen
      Mir tat das schreckich leid und ich hatte eine guten Idee und ich habe ihnen von Gardena das Mikrodrip System ( ein Bewässerungssystem für den Garten) unter dem Volierendach instaliert . Ich habe gleich 4 Düsen an verschiedenen Stehen angebracht, so dass auf der ganzen Länge gesprüht wird, nur direkt an der Hauswand nicht.
      Und---tataaa-- heute hat es geregnet und Juju schaut richtig traurig drein, dann habe ich sofort den Schlauch geholt, angeschlossen und ihn rausgesetzt :D . Ruckizucki hatte er gemerkt wieviel Wasser da auf einmal ist und er sich sowas von ausgetobt 8o 8o 8o , man konnte ihn fast auswringen.
      Dina war das alles noch nicht so ganz geheuer, sie sass an einer trockenen Stelle und hat ihn genau beobachtete. Ich bin aber ganz zuversichtich dass sie bald mithalten wird.
      Ich bin sooo froh, danke, Gardena, für dieses tolle System
      Auf den Bildern kann man glaube ich das Sprühen gut erkennen. es sprüht wirklich noch bis über den Balkon hinaus
      PA240027.jpgPA240028.jpgPA240028.jpgPA240030.jpgPA240030.jpgPA240031.jpgPA240031.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Doppelklick?
      Endlich wieder sauber :D Man sieht das er Spass hat :ok
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • keine Ahnung, aber ich kriegs nicht gelöscht, ich bin nun mal PC Legastheniker

      Ja, Juju hatte wirklich hammermässig viel Freude. Je nachdem wie stark ich den Wasserhahn aufdrehe kann ich wahlweise wenig Wasser haben, oder die ganze Strasse überschwemmen.
      Eine tolle Sache dieses System und gar nicht teuer.
      Wolfgang träumt schon davon es nächsten Sommer anzumachen wenn er auf dem Balkon liegt :doof
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :lachtot :lachtot :lachtot Ich stell mir das gerade bildlich vor
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Das freut mich, daß Ihr eine Lösung für das Problem der trockenen Geier gefunden habt.
      Bleibt zu hoffen, daß die Nachbarn darunter sich nicht davon gestört fühlen, wenn die Flut kommt.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Dieses Sytem haben wir schon jahrelang auch an der Aussenvolie der Nymphen und Wellis nur ich Coco habe meins kaputt gemacht!
      Ich habe solange den Schlauch reingezerrt und dann die Düsen abgebissen und den Schlauch nochmals gelöchert6, ging ganz leicht und Mama hat geschimpft :wütend wie schaffst du das nur................ dich kann man keine 5 Minuten alleine lassen......

      LG Coco und Team
    • Woody schrieb:

      Tolle Idee Astrid :ok
      Aber der Umzug aus dem Dachgeschoss hat sich doch bestimmt gelohnt, nach dem langen und heißen Sommer :nachdenken
      auf jeden Fall. Hier unten war speziell Juju echt entspannter.
      Allerdings vermisst Dina die Wohnung. Ich lasse sie ja manchmal im Treppenhaus auf Wolfgang warten und immer wieder klettert sie nach oben. Vor ein paar Tagen war sie erstmalig mal wieder in der Wohnung und mit gestellter Haube und grossen Augen hat sie sich alles angeschaut. Lange Zeit hat sie im Vogelzimmer, dem jetzigen Schlafzimmer auf der Fensterbank gesessen und raus geschaut. Dort hatte sie ja einen Freisitz stehen und sie hat dort jeden Morgen lange Zeit verbracht und rausgeschaut. Man hat dort eine weite Sicht, das hat ihr immer gefallen.
      Auch die anderen Räume hat sie in Augenschein genommen.
      Im Wohnzimmer hat sie ganz entsetzt auf den Platz geschaut wo ihre Voli stand. So als könne sie nicht verstehen wo die ist.
      Da wir die Voli hier unten ja gar nicht aufgebaut haben ging sie wohl davon aus, dass sie noch oben ist.
      Dann sass sie lange am Fenster vom Balkon, versuchte auch mit Füssen und Schnabel die Balkontür zu öffnen, wie sie es schon früher immer machte um mir zu zeigen dass sie raus möchte.
      Dina, Juju und ich vermissen sie schon, unsere alte Behausung.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      Dina, Juju und ich vermissen sie schon, unsere alte Behausung.
      Das ist ja sogar bei den Bonsais so. Als wir umgezogen sind sind sie in Montana Käfigen verteilt worden. Sie sind ja schon ein paar tage vor dem Umzug eingezogen und dann dauerte es noch bis die Voli nach kam. und aus den Käfigen durften sie ja auch nicht raus da zu viel Trouble war. Erst als ihre Voli wieder stand war der Rest um sie herum ziemlich egal.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry