Graureiher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke sehr oft daran, von wem die Vögel abstammen.
      Gerade bei Reihern, insbesondere dem Nachtreiher, ist die Abstammung kaum zu verleugnen.
      An Velociraptoren muß ich immer denken, wenn ich Amseln über den Rasen flitzen sehe.

      Lustig finde ich, daß der nächste, heute lebende Verwandte des Tyrannosaurus Rex das Huhn ist.

      Oh ja, die Graureiher waren in diesem Jahr wirklich gut dran.
      Da mag ich kaum glauben daß...
      bei der Wildvogelrettung in diesem Jahr min. 5 Graureiher eingeliefert wurden und alle abgemagert sind.
      Ich bin gespannt, wie die kommende Saison ablaufen wird.
      Wobei es bei der Wildvogelrettung inzwischen normal ist, daß eingelieferte Vögel zu mager sind. Durchweg alle Arten sind betroffen.

      Da stellt sich mir die Frage, ob der Ernährungszustand ursächlich für den Unfall ist?
      Andererseits ist es inzwischen offensichtlich, daß alle Vogelarten Probleme haben genug Nahrung zu finden.
      Als Hauptursache ist der Mensch die wahrscheinlichste Ursache für den herrschenden Nahrungsmangel der Wildtiere.

      Gutes Fotoauge ist gut.
      Ich habe im Grunde keine Ahnung vom fotografieren und dokumentiere fast ausschließlich. (Einfach draufhalten und hinterher am PC ansehen, was man interessantes erwischt hat.)
      Zu meiner großen Freude gelingen manchmal aus Versehen ganz gute Aufnahmen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.