tote Wildvögel

    • tote Wildvögel

      Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, das der Usutu und auch der West-Nil Virus immer noch hohe Verluste unter unseren Singvögeln, speziell Amsel, verursacht. Deshalb ruft der NABU nach dem Hitzesommer 2019 wieder auf Totfunde zu melden und auch untersuchen zu lassen.
      Das Amselsterben geht weiter. Usutu und West-Nil Visus entwickeln sich in Wärme rasant.
      nabu.de/tiere-und-pflanzen/voe…nkheiten/usutu/26837.html

      Wie wo was kann unsereins tun
      nabu.de/tiere-und-pflanzen/voe…usutu-melden.html#versand

      Bitte verbreitet den Aufruf weiter
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Interessanter weise finde ich auch keine toten Wildvögel. (Von dem toten Jungstorch und den beiden Graureiher Jungvögeln abgesehen.)
      Selbst von unserem riesigen Spatzenschwarm habe ich noch nie eine Leiche gesehen.
      Liebe Grüße von Heiko+Simone

      Wellies Grisu, Kleine, Emil, Stressi, Bubbele und Schlumpf, sowie Nymphies Charly, Dundee und Pinky für immer in meinem Herzen.
    • Dieses Jahr hab ich auch noch keine gefunden. sieht man von dem kleinen verunfallten Kleiber ab, aber letztes Jahr 2 Amseln (eine davon verunfallt) und den kleinen Gimpel. Die Amsel war negativ,obwohl sie keine Verletzungen hatte die auf einen Unfall hindeuteten. Der Kleine Gimpel konnte ja nicht eingesendet werden wegen der hohen Temperaturen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Verletzungen sichtbar?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry