Cradle to Cradle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cradle to Cradle

      nur ein Schlagwort oder ein Konzept für die Zukunft


      Es geht nicht darum ein etwas Müll einzusparen sonder keinen Müll aufkommen lassen, nicht etwas CO2 einsparen sondern nur soviel erzeugen wie auch verbraucht werden...
      reset.org/wissen/cradle-cradle-recycling-rund-gemacht


      Einige Firmen machen da schon mit, essbare und kompostierbare Stoffe, keinen Mirkroplastik mehr durch kompostierbare Schuhe
      utopia.de/ratgeber/cradle-to-cradle-produkte-shops/



      Zusammenfassend nochmal das Prinzip
      enorm-magazin.de/wirtschaft/kr…-eigentlich-cradle-cradle
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • schwierig umzusetzen denke ich.
      Vieles was enorm Müll erzeugt würde sich jedoch problemlos und schnell umsetzen lassen.
      Ich denke da unter anderem an diese Einmalproben von Cremes und ähnlichem, die an Shampooflaschen hängen, in Zeitungen kleben, die es in Drogerien und Apotheken usw. gibt.
      Dann diese 2 Bonbons aus Apotheken, die in Papier eingeschlagen sind und dann nochmals in Tüten verpackt sind.
      Oder diese kleinen Shamppoflasche in Reisegrösse für 99 Cent bei Rossmann und Co. Marmelade, Butter in Portionspäckchen. Was allein bei uns im Altenheim da täglich an Müll anfällt ist gruselig.
      Die Liste könnte man noch endlos fortsetzen. All das sollte schnellstens verboten werden.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Dina schrieb:

      All das sollte schnellstens verboten werden.

      Ich bin bei Dir, nur find ich es schlimm das so etwas nur durch Verbote geschehen muss.
      Jeden sollte doch inzwischen klar sein das unsere Verhalten gegenüber der Erde auf uns zurückschlägt.
      Aber wie heißt es so Schön. Es gibt Menschen die bei der Verteilung des Gehirns nicht laut genug hier geschrien haben und meinen sie könnten es jetzt durch lautes Gepolter aufholen


      Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih
      und Glied marschieren kann, dann hat er sein
      großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen,
      da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
      Albert Einstein

      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry