Fundtiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überall bekommt man gesagt das Fundtier bei zuständigen Ordnungsamt zu melden sind, oder beim Tierheim.

      Ich habe es bisher immer getan und die Tiere dann zur Pflege behalten.

      Ich werde es nicht wieder tun.

      Setz euch nur mit einem Tierheim in der Nähe in Verbindung. Hier in Wuppertal werden Fundtiere vom Ordnungsamt gnadenlos beschlagnahmt, wenn nötig mit Polizei und in ein 50 km entferntes Tierheim gebracht, nicht etwa zu kundigen Papageien Stationen.

      Aber wie es scheint sind manche Tierheime in Coronazeiten nicht ausgelastet.

      Mit Tierschutz hat das wenig zu tun.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja ich bin ärgerlich. Mir hat jemand ein kleines Rosenköpfchen gebracht. Ist einfach ins Wohnzimmer geflogen. Naja daraufhin hab ich alles was man so machen muss, Anzeigen geschaltet, Tierheim Bescheid gesagt und zwar das in Niederberg, in die Wege geleitet.

      Heute Mittag habe ich es dann ordnungsgemäß, wie immer, beim Ordnungsamt gemeldet. Krieg ich einen Rückruf, ich sollte zu Hause bleiben es käme jemand vorbei um dieses Tier Artgerecht unterzubringen zu Artgenossen und das von jemanden der nicht mal wusste was ein Rosenköpfchen ist. Null Ahnung von Quarantäne, null Ahnung von Sittichen oder Papageien und das ganze sollte dann ins Tierheim Witten gehen die überhaupt nicht auf Vögel eingerichtet sind. Aber laut Telefonauskunft nehmen sie auch manchmal Vögel auf. Der Vogel sitzt also noch einsamer als bei mir.

      Dann kam dieser Spacko vorbei und ich hab ihm den Vogel gezeigt, nichts seltenes nichts wertvolles steht nicht auf der Liste. Nix, der Kerl war nicht gerade der hellste. Er hätte den Auftrag den Vogel abzuholen. Für nichts zugänglich. Ich hab die Rausgabe verweigert und 15 min Später stand die Polizei vor der Tür.
      Wenn Du diese Jungens mal dringend brauchst dauert es ewig, allerdings waren sie zugänglicher aber da sie vom Ordnungsamt um Amtshilfe gebeten worden sind und das Ordnungsamt formal im Recht ist konnten sie auch nichts weiter machen. Der Kerl konnte nicht mal ein Vogel einfangen. Habe dann auch von der Polizei erfahren das das Ordnungsamt nur kommt wenn das Tier schon eingefangen ist um sich aufzuspielen. Die Arbeit dürfen andere machen.


      Habe mich dann etwas kundig gemacht und demnächst bleibt das Ordnungsamt außen vor und ich werde nur das Tierheim meiner Wahl informieren, da Wuppertal ja selbst keins hat. Die Tierheime sind dankbar für jedes Tier was sie nicht aufnehmen müssen aber vom Ordnungsamt, dieses Sesselpupsern, wird man als Ehrenamtlicher in den Allerwertesten getreten.

      Eine Stadt die nicht in der Lage ist ein Tierheim zu haben aber eine große Klappe, aber dafür kassiert sie kräftig bei der Corona Krise ab, keine Kurzarbeit sondern Homeoffice und das geht dann langsamer, man will die Freizeit ja auch genießen, und jedes kleine nicht beachten der Koronaschutzverordnung spült Geld in die Kasse.

      Der kleine tut mir Leid und das ward die zusammenarbeitet mit dem Ordnungsamt, jedenfalls der Stelle für Fundtiere. Ob ich weiterhin Fundtiere nehme steht in den Sternen. Ich bin nicht der Büttel von irgendwelchen Sesselpupsern.

      Weiß hier jemand wo man so etwas öffentlich machen kann?
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • vielleicht deine Zeitungsredaktion vor Ort?
      Das sind ja echt, Ar...…, also Sesselpupsen, aber sowas von.
      Das arme Kerlchen. Nun sitzt er einsam im Tierheim, wahrscheinlich im Minikäfig und hat wahrscheinlich wenig bis keine Ansprache.
      Willst du nicht in den Ebay Kleinanzeigen inserieren, dass ein RK zugeflogen ist, mit Ortangabe? Vielleicht meldet sich jemand. Dann kannst du sagen wo er ist.
      Wo genau war das? bei FB gibt es so eine Entflogen/zugeflogen Gruppe, vielleicht wird der Kleine schonvermisst. Ich schaue da mal eben ob das etwas steht
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja, dass Fundvögel aus Wuppertal nach Witten ins Tierheim gebracht werden, hab ich bei Nymphen schon mitbekommen.
      Dass SO ,noch nicht.
      (nur aus Euskirchen bislang, da ist gleich nach Meldung beim Ordnungsamt -das dort zuständige Stelle ist,der TSV Mechernich angerückt, zu dem die Tierheime Euskirchen und Kall gehören. )
      Von woanders hab ich noch nicht gehört, dass Eigenverwahrung nicht möglich sei.
      Im Grunde geht eine Fundsache bei ordnungsgemäßer Meldung ja nach dem halben Jahr Rückforderungsfrist für den Suchenden in Deinen Besitz über,wenn Du das willst.
      Auch das gehört zum Fundrecht. Wie wollen die das ohne Eigenverwahrung machen?.
      Zumal die Tierheime ja gern schnell vermitteln - oft genug nichtmal de Neubesitzer über den Vorbehalt des Fundrechtes aufklären. .
      War das nicht auch Wuppertal, wo eine den abgegebenen Fundvogel dann kurz danach auf e-bay augekauft hat, weil sie ihn nicht dafür gerettet hat, dass er als Wandervogel verscheuert wird?

      "Entflogene& gefundene Papageien und Sittiche" auf FB kann ich übernehmen. Gibt es ein Photo?
      Ohne wird's so schnell übersehen....
      Und leider gibt's bei den Rosenköpfchen mehr Funde als Suchende.
      Weit fliegen können sie auch noch...einmal quer durch NRW hab ich schon gehört..........
      Farbschlag? Wildfarben, Lutino/Rubino oder blau?

      Dazu kommt ja auch immer das Thema medizinische Versorgung.
      Ich habs bei meinem Fundnymph gemacht, und der , wo wir zu zweit dran waren die dann Sichernde auch, dass der Vogel als erstes in die Vogelklinik gebracht wurde.
      Denn das Tierheim hier bringt Vögel nicht zum vkTA. Nur das kleinere einer Nachbarstadt bringt ihre hier in die Vogelklinik bei Unsicherheiten.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Weiter Fundtier
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry