Balsaholz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe vor einiger Zeit Balsaholzbretter als Mischung gekauft.
      Dabei waren auch einige dünnere Bretter so etwa 8 bis 10 mm dick, so dünn also, dass wenn ich sie verbaue und Dina schaut sie an, sie praktisch von allein auseinanderfallen :D .
      Ich würde sie gern jemandem schenken, der sie brauchen kann.
      Sie haben jetzt etwa 1 Meter Länge und 10 cm Breite, ich würde sie dann auf etwa 30 cm kürzen und könnte sie so als Maxibrief verschicken, das ist recht günstig.
      Also, wessen Geier schreddern gern weiches Holz, wer mag sie haben? Das Holz ist wirklich schön, aber wir brauchen echt nur Bretter ab 3 cm Dicke
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Das stimmt. Sie durften ja schon bei der Maskenlieferung davon Gebrauch machen. Hält aber auch hier nicht lange.
      Aber ich warte mal wer sich sonst noch meldet
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ja, hier sind so einige.

      Ich wollte aber noch etwas warten ob sich noch jemand meldet.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • hier ists gerade Momos Leibspeise - aber fast nur Momo , und dann am liebsten die kleinen blauen Täfelchen (je naturfarbener, desto öder)........., was sie davon in groß und natur halten würden , habe ich noch nicht ausprobiert.
      Siggi, wenn Deine es lieben, dann ists bei Dir vermutlich besser aufgehoben.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich würde sagen ja.
      Das Porto überweise ich Dir dann.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Dina schrieb:

      soll ich es zwischen Euch aufteilen?
      da hatte ich auch schon dran gedacht, falls es für einen Umschlag zu viel würde.
      Du müsstest dann sagen, wohin ich das Porto überweisen soll.....

      Dina schrieb:

      Ich glaube es sind dann immer noch ganz viele Klötzchen
      Oh, ich würde es sogar erstmal versuchen , was sie davon als größeres Stück halten, z.B. im Bereich ihrer Wandnagestellen.

      Vielleicht finden sie das ja gerade cool?
      (man weiß bei ihnen nie, was grad klasse ist und was Angst macht)
      Das würde ich zuerst ausprobieren, ehe ich ihnen die Arbeit des Zerkleinerns schon teilweise abnehme.........
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ist heute angekommen :ok

      Teilst Du mir die Kosten mit.

      Heute morgen konnte ich Cinnia im Knast beobachten als sie mir die damals mitgeschickten Brettchen genüsslich zerkaute, Als wenn es was zu Essen wäre. Die geknastete Pünktchen machte da selbe. Ist für die beiden eine gute Beschäftigung ohne das sie Kugelrund erden.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • ohhhh, das freut mich :love:
      Ich freue mich, dass sie das Holz gut annehmen, ob es gut zu färben ist weiss ich nicht, ich habe es noch nicht probiert, weiss aber, dass es das in bunt gibt.
      Juju und Dina schreddern es total gern. Balsa, Kork und Schredderlinge sind die liebesten Sachen, schön weich und da sieht Vogel, was er getan hat.
      Ihr braucht das Porto nicht zu überweisen, es ist ein Geschenk von Juju und Dina an die Piraten und an die Chaostruppe.
      Momos Adresse habe ich nun auch und es geht morgen auf die Reise
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Momo:
      Immer mit der Ruhe. Ich bin hier bei den Chaoten der dafür Zuständige, und ich konnte gestern erst mit den Materialprüfungen beginnen, das ist noch lange nicht richtig bearbeitet.
      Man kann das Ganze briefmarkenmäßig zacken am Rand , man kann den Rand auch abrunden , was man noch damit tun kann, muss ich erst herausfinden.
      Und ich habe ja auch noch andere Aufgaben.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Momo:
      So - hier erste Aufnahmen.
      Das hier ist eigentlich nur das Zwischenlager der noch nicht vergebenen Arbeitsstücke.
      Eigentlich wollte die Federlose das nur zwecks Größenrelation knipseln, weil ich mein Haupt-Werkstück im Separeee habe, und da darf sie nicht reinknipsen!
      Aber am Zwischenlager musste ich auch gleich mal Kennzeichen anbringen, dass das natürlich auch meine sind.


      Und das hier ist mein begonnenes Arbeitsstück (im Vergleich mit einem Unbearbeiteten):


      Mumm hat sogar kurz mal geholfen. Also, ich würde sagen , das könnte eine Schuhsohle für unsere Federlose werden. Ewig werden ihre Schuhe ja nicht mehr halten, dann braucht sie einfach nur ein paar Schnüre dranmachen von dem Sisal, das wir nicht mehr bekommen.
      Oder sollte ich mir vielleicht lieber mal wieder ein Ei schreddern? Die Plasikeier bekommen ja unverschämterweise immer nur die Mädels............
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Unsere Federlose wartet noch, wir haben bisher immer kleine Stückchen mit Loch aufgehängt bekommen. aber heute durfte Cinnia und auch Pinu rausNur Pünktchen muss noch knasten.

      Ich bin gespannt was es morgen gibt :pfeif :trippel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Kakadu schrieb:

      „Fleiß-Preis“ der Woche
      Merlin:
      Pffffffhhhh....!
      Alles Angeber. Ich hab DAS hier allein in nur 2h hinbekommen..

      (das rechts unten ist das Kamerabändel der Federlosen, das versehentlich mit aufs Bild gekommen ist.
      Müssen wir ihr auch mal wegschreddern).

      Zuschneiden muss unsere Federlose jedenfalls nichts.
      Die :schnecke würde dafür wohl länger brauchen, als wir, um es kleinzubekommen........... :sanduhr

      Danke an Dina und Juju und ihre Federlosen fürs herschicken .
      Ihr wisst wenigstens , was echten Chaotenjungs Spaß macht.
      Auf Bretter wär unsere Felo gar nicht gekommen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry