vermisste Tiere

    • vermisste Tiere


      tiermeldezentrale.de/vermisste-und-entflogene-voegel/1'] Vermisste und gefundene Katzen und Hunde | DTMZ ®

      Das Anzeigenportal für vermisste und gefundene Haustiere mit kostenlosen Such- & Fundmeldungen. Tiere: Katzen, Hunde, Vögel, Kleintiere und Reptilien | DTMZ ® Deutsche Tiermeldezentrale tiermeldezentrale.de
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich setze jetzt hier einfach auch nochmal meine Ergänzung hinein:

      Eine Meldung vermisster Tiere bei Tasso und Findefix ist mindestens ebenso ausgesprochen sinnvoll:

      Tasso verteilt auf Wunsch Flyer in den Tierarztpraxen der Stadt /Region - eine große Arbeitserleichterung. Sicht-und Fundmeldungen werden schnell weitergegegeben. Alles kostenfrei
      So konnte ich nach Tasso-Anruf einen meinen vermissten ähnlichen Nymph gerade noch rechtzeitig sichern.

      Und ich bekam gleich mehrere Anrufe von Tasso zu ähnlichen Fundnymphen in der Region.
      Die Tasso-Hotline auf den Suchplakaten schützt auch vor sexuell übergriffigen und vor Psycho-Anrufen ("ich habe Dein Tier und quäle es gerade") , die viele Suchende erleiden müssen, die ihre eigene Telefonnummer angeben.

      Das Suchregister Findefix wird vom Deutschen Tierschutzverband betrieben und wird dadurch von den zum DTB gehörenden Tierheimen genutzt.

      Wer auf Facebook ist, unbedingt auch die Gruppe "Entflogene und gefundene Papageien und Sittiche" facebook.com/groups/156079285064304 der Federnhilfe e,V. nutzen. In diesem Jahr wurden dort bereits 87 Zusammenführungen von Fundvögeln zu ihren BesitzerInnen registriert.

      Und immer:

      -Nicht zu schnell aufgeben - manche Papageien und Sittiche harren monatelang draussen aus.

      -Suchradius stetig erweitern, die größte bekannte Entflugsentfernung liegt bei einem Nymph eo 550km, 200-300km sind nicht selten.
      Nur von Graupapageien ist bekannt, dass sie sehr oft sehr dicht in der Nähe bleiben.

      -Wer im Nordwesten wohnt , auch im niederländischen Tasso-Pendant Amivedi suchen, im Unterschied zu Tasso haben sie auch Fundtierlisten, zudem mit detaillierteren Unterkategorien als Tasso.
      Einen im westlichen NRW entflogenen Nymph konnte ich so für die Halterin in den Niederlanden ausfindig machen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry