Sylvesterfeuerwerk

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Sylvesterfeuerwerk

Sylvester-04.jpg

Wer rennt denn da so schnell durch die Nacht
      es ist der Igel, er ist aufgewacht
      er läuft und rennt um sein Leben
      lag er doch noch noch im Blätterhaufen eben

All über all sah er Lichter blitzen
      an allen Ecken knallt, quietscht und zischt es
      Er läuft und rennt so schnell es geht
      doch verbranntes ihm um die Nase weht

sein Herz schlägt wild heftig
      die Luft wird langsam giftig
      seine Trommelfell geht langsam kaputt
      er läuft nur noch über heißen Schutt

Doch plötzlich ist es ganz leis

und er sieht den Erlkönig mit Kron und Schweif
      er sammelt seine letzten Kräfte
      und rennt ins Licht, das Letzte

Der Mensch hat Spaß
      die Tiere Leiden

S. Schöttke
      GLG

Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • ...sowieso und auf jeden Fall :thumbsup: wir selbst böllern schon seit zig Jahren nimmer und schütteln nur den Kopf wie man an dem Sch.... so nen Spaß haben kann :wut nur als meine Tochter klein war, gabs ein bissl was, aber dann auch so Kleinkram für den Boden, Wunderkerzen oder diese bunten Lichter zum in der Hand halten

Mir tun auch jetzt schon wieder all unsre kleinen Freunde hier im Garten leid :traurig hoffentlich schaffen es alle gut durch diese Nacht zu kommen, hier und natürlich überall... was aber leider nicht so sein wird :weinen :weinen :weinen

Wann wird es nur endlich komplett und ausnahmslos verboten...
    • Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie einen Böller, Rakete etc in der Hand gehabt. Ich hatte einfach Angst dacor
      GLG

Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry